Frage zum Schadenfreiheitsrabatt / Kfz Versicherung ☆☆☆

Hi liebe Community,

ich hätte da mal wieder ne Frage und hoffe dass mir vielleicht der ein oder andere Experte auf die Sprünge helfen kann.

Sachlage ist folgende,

ich möchte meine Bestehende Kfz Versicherung Wechseln, aber meine jetzige Versicherung berechnet mir nur SF4 anstatt SF6.

Insgesamt bin ich genau 6 Jahre unfallfrei Versicherz gewesen und müsste daher eigentlich auch in dieser Stufe sein, meine Versicherung ist aber anderer Meinung.

Ich habe dort bereits angerufen um das aufzuklären nur leider blicke ich bei den ganzen Fachchinesen einfach nicht durch.

Evtl. kann mir einer von euch ja auf die Sprünge helfen.

Also mein ausschlaggebender Versicherunsverlauf sieht so aus:

Kündigung meiner letzten Versicherung bei Huk 24 am 12.01.2012. Dort war ich zuletzt auf SF 2

Am 08.07.2013 bin ich zu meiner aktuellen Versicherung (Admiral Direkt) gewechselt.

Insgesamt habe ich also 3 x Versicherungsprämie gezahlt und bin jetzt knapp 3 Versicherungsjahre dort versichert.

1. Beitrag am 08.07.2013 (Laufzeit : 08.07.13 - 07.07.14

2. Beitrag am 08.07.2014 (Laufzeit : 08.07.14-07.07.15)

3. Beitrag am 08.07.2015 (Laifzeit : 08.07.15 - 07.07.16)


Laut meiner jetzigen Versicherung soll ich aber nur SF 4 sein ?

Wie geht das ?

Habe ich vielleicht was übersehen ?

Danke schonmal

14 Kommentare

Das passt schon so, 2012 und 2013 haben keine Auswirkung auf die SF-Einstufung, da Du nicht mindestens 6 Monate versichert warst. 2014 hattest Du also immer noch die 2, 2015 die 3 und jetzt 2016 die 4.

Was steht denn in deinem ersten Versicherungsschein der Admiral Direkt für eine SF-Klasse? Da sollte doch eigentlich SF 2 stehen. Und was steht auf den folgenden Jahresrechnungen.

Hast du zwischen 2012 und 2013 eine Lücke im Versicherungsverlauf? Wenn ja, warum?

Edit:
Der Vorposter war schneller und hat es erklärt.


Es wurde wahrscheinlich die Übernahme der sf2 beim Wechsel nicht vorgenommen

Mckick

Das passt schon so, 2012 und 2013 haben keine Auswirkung auf die SF-Einstufung, da Du nicht mindestens 6 Monate versichert warst. 2014 hattest Du also immer noch die 2, 2015 die 3 und jetzt 2016 die 4.




--

Oh ok.

Also habe ich quasi 1 Klasse verschenkt wegen der 1 Jahres unterbrechung ?

Wieso können die das von ded Versicherung nicht auf deutsch erklären ^^

Danke dir

Ralf

Was steht denn in deinem ersten Versicherungsschein der Admiral Direkt für eine SF-Klasse? Da sollte doch eigentlich SF 2 stehen. Und was steht auf den folgenden Jahresrechnungen.Hast du zwischen 2012 und 2013 eine Lücke im Versicherungsverlauf? Wenn ja, warum?Edit:Der Vorposter war schneller und hat es erklärt.




In meinem ersten Schein Stand 3.
Wobei der herr meinte dies sei eine Sondereinstufung gewesen.

Also in wirklichkeit wars wohl weiter die 2.

Im Prinzip ist nur die Sondereinstufug jedes Jahr gestiegen.

Also 2013 war es 3
2014 4, 2015 5 und 2016 6

die reale SF Klasse allerdings nur die letzten beiden male also 2015 auf 3 und 2016 auf 4.

Was dann auch mit der Erklärung von Mckick sich deckt.

Die Lücke hatte ich damals weil ich mein Autoverkauft hatte und dann eben erst wieder im nächsten Jahr ein neuen auf mich angemeldet habe.

Ralf

Was steht denn in deinem ersten Versicherungsschein der Admiral Direkt für eine SF-Klasse? Da sollte doch eigentlich SF 2 stehen. Und was steht auf den folgenden Jahresrechnungen.Hast du zwischen 2012 und 2013 eine Lücke im Versicherungsverlauf? Wenn ja, warum?Edit:Der Vorposter war schneller und hat es erklärt.



Blöd gelaufen, hättest Dein Auto am 30.06.2013 zulassen müssen, dann wärst Du schon eine Stufe weiter.

das ganze hört sich für mich unlogisch an ... ich war auch in eine rsonderstufe ... und abe alles 1:1 übrnommen.

dopaya

das ganze hört sich für mich unlogisch an ... ich war auch in eine rsonderstufe ... und abe alles 1:1 übrnommen.


Die neue Versicherung ist aber nicht verpflichtet Sonderstufen (Spezielle Absprachen/Boni zwischen dir und deinem Versicherer) zu übernehmen, sondern eben nur die Schadenfreiheitsklassen. Freue dich also, dass dein neuer Versicherer so freundlich war die Sonderstufe zu übernehmen
Ansonsten könntest du dir ja auch eine kleine Versicherung suchen und mit den folgendes abklären. Ich zahle euch 1000€ pro Jahr Beitrag und dafür bekomme ich auf dem Versicherungsschein von euch die SF30 aufgedruckt als Sonderstufe. Wie das Spiel weitergeht ist klar, denke ich

dopaya

das ganze hört sich für mich unlogisch an ... ich war auch in eine rsonderstufe ... und abe alles 1:1 übrnommen.



Das hat hier nix mit der Sonderstufe zu tun, es liegt einfach daran, dass er 2 Jahre lang nicht mindestens 6 Monate ein Auto auf sich versichert hat und damit in diesen Jahren keine Höherstufung erwirtschaft hat.

dopaya

das ganze hört sich für mich unlogisch an ... ich war auch in eine rsonderstufe ... und abe alles 1:1 übrnommen.



er könnte aber mit seiner versicherng specen ob sie ihm 1SF mehr geben. meist wird das automaisch alls emacht und ein sachbeabeiter kann soetwas entcheiden ...

Ralf

Was steht denn in deinem ersten Versicherungsschein der Admiral Direkt für eine SF-Klasse? Da sollte doch eigentlich SF 2 stehen. Und was steht auf den folgenden Jahresrechnungen.Hast du zwischen 2012 und 2013 eine Lücke im Versicherungsverlauf? Wenn ja, warum?Edit:Der Vorposter war schneller und hat es erklärt.




---

So ein ... ^^

dopaya

das ganze hört sich für mich unlogisch an ... ich war auch in eine rsonderstufe ... und abe alles 1:1 übrnommen.




---

Wäre natürlich genial wen das gehen würde.
Vielleicht frage ich mal nett ^-^

Danke

dopaya

das ganze hört sich für mich unlogisch an ... ich war auch in eine rsonderstufe ... und abe alles 1:1 übrnommen.



ich würde wie gesagt mal ganz nett und lieb fragen

Kartoffelkoepfe

Vielleicht frage ich mal nett ^-^Danke


Es sieht ja auch so aus, als ob du noch keinen neuen Vertrag geschlossen hast. Du bist ja in der Käuferposition und kannst ja entsprechend versuchen, falls die alte es nicht doch noch ändern will, die Sonderstufe rauszuhandeln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot11
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4661
    3. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1012
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1659

    Weitere Diskussionen