Frage zur Ebay-Kleinanzeigen - PayPal-Überweisung

eingestellt am 6. Jun 2014
Hey Leute,

ich habe gerade mit einem Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel gekauft.
Habe mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich den Betrag per PayPal überweise und anschließend die Ware (einen Code) per Mail bekomme.

Wie sicher ist das jetzt für mich über PayPal? Wenn der Code fehlerhaft ist, kann ich den Betrag wieder zurückholen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
33 Kommentare

PayPal gilt doch nur für materielle Güter, oder?

Fragen dieser Art stellt man vor Kauf, Käufer Schutz ist möglich innerhalb von 30 Tagen, allerdings entscheidet PayPal nicht immer zu Gunsten des Kunden

Ich meine den Käuferschutz

Verfasser

Bin gerade vor der Überweisung

Paypaschutz gilt für eBay Kleinanzeigen prinzipiell nicht!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass der PayPal Käuferschutz nicht für Codes greift. Wie bereits erwähnt nur für materielle Güter.
Letztendlich hat eBay doch noch das Geld zurück erstattet damals. Der Verkäufer hatte betrogen.

Und wie Buddy87 schon richtig erwähnt hat, für immaterielle Güter auch nicht... also gleich doppelt nicht

Verfasser

Es geht ja jetzt auch nicht um so einen risigen Betrag. Ist halt eine Vorsichtsmaßnahme.



Nur es ist eben keine Vorsichtsmaßnahme

du hast ha wohl gar keine Ahnung. Natürlich gilt der Käuferschutz.


Indem er Paypal akzeptiert, gibt er dir einen großen Vertrauensvorschuß (oder er kennt sich nicht aus): habe hier gelernt, dass es genug üble Gesellen gibt, die als Käufer via paypal betrügen.
Insofern ist es für beide Seiten ein Risiko - hoffe halt, dass es bei dir wie in der überwiegendsten Anzahl der Fälle gut läuft.



Ähm... ... puh... es ist spät. War mir 2 Sek nach dem Post auch nicht mehr so sicher... Spät halt. Schande über mein Haupt... ich gehe pennen

Ist ne Mal so Mal so Sache,

wurde auch mal in einem Code Shop betrogen,
Paypal hat mir das Geld sofort zurücküberwiesen.

Ist aber kein Standartding, also höre eher auf die Kommentare vorher. Diese sind richtig.

-Paypal gilt nicht bei Ebay Kleinanzeigen
-Nicht für Codes

Ohhh der Käuferschutz hat sich mittlerweile gändert.
Somit gilt der auch bei den Kleinanzeigen.

natürlich gilt Paypal bei Kleinanzeigen ...



und was habt IHR euch gekauft?



QUATSCH
Stimmt


Der Satz macht ähnlich viel Sinn wie "Bargeld gilt bei Aldi"

Verfasser



Soetwas hatte ich hier ja auch schon oft gelesen. Das Leute Sachen per PayPal verkauft haben, die Ware übergeben und anschließend hat der Käufer das Geld zurückgeholt.
Dachte, dass ich das auch machen kann, wenn der Code nicht funktioniert.



Hier waren ja zwei Leute anderer Meinung, dachte, dass sich das auf den Käuferschutz bezieht, wäre klar ^^. Aber hier im Osten zahlt man bei Aldi ja standardmäßig mit Pfandflaschen. X)



Das ist die gängige Taktik von Betrügern, stimmt

Du hast nicht zufällig einen Windows Key erstanden? ^_^.

Verfasser



Ne. Es war ein Groupon-Code für eine Veranstaltung.

Okay, ich dachte schon du wärst mein Handelspartner xD. Wäre aber auch ein Zufall gewesen (^_-).

Paypal-Käuferschutz gilt überall, nicht nur bei ebay. Was immaterielle Güter betrifft, gibt es offiziell bei immateriellen Gütern weder Käufer- noch VErkäuferschutz. Praktisch entscheidet paypal mal so, mal so, überwiegend aber zugunsten des Käufers.

Das kommt davon, wenn man sein Vertrauen einer Möchtegern-Bank schenkt. Da ist das Geld unter einer Bank im Park besser aufgehoben.



Wenigstens einer der Ahnung hat

Ich hab früher immer Paypal mitgeteilt, dass meine Power Rangers Action Figur nie geliefert wurde, wenn ich Ärger mit Verkäufern von Digitalen Gütern hatte. Wenn es in der Paypal Überweisung nicht drin steht, hat der VK in der Regel dann keine Chance.



Richtig, der Verkaeuferschutz bei Paypal ist eine einzige Katastrophe.



und wenn der VK antwortet?

Habe das Problem grade bei einem materiellem Gut und der VK meldet sich trotz eröffnetem Fall nicht.



bevor der Fall abläuft, käuferschutz beantragen. wenn er gar nicht antwortet gewinnst du in der regel immer.

Ja, wenn er nicht antwortet. Aber wenn du ein x-beliebiges materielles Gut angibst in der Beschreibung, das es definitiv gar nicht gab. Oder haben die VK auch nicht geantwortet, weil sie bei den immateriellen Gütern eh gemauschelt haben?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Elektro-Auto1521
    2. Amazongutscheine unter Nennwert?89
    3. AIDA - Trinkgelder inklusive1414
    4. Günstige last Minute Flüge von Hamburg nach Stockholm?66

    Weitere Diskussionen