Frage zur Ebay-Kleinanzeigen - PayPal-Überweisung

Hey Leute,

ich habe gerade mit einem Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel gekauft.
Habe mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich den Betrag per PayPal überweise und anschließend die Ware (einen Code) per Mail bekomme.

Wie sicher ist das jetzt für mich über PayPal? Wenn der Code fehlerhaft ist, kann ich den Betrag wieder zurückholen?

33 Kommentare

PayPal gilt doch nur für materielle Güter, oder?

Fragen dieser Art stellt man vor Kauf, Käufer Schutz ist möglich innerhalb von 30 Tagen, allerdings entscheidet PayPal nicht immer zu Gunsten des Kunden

Ich meine den Käuferschutz

Bin gerade vor der Überweisung

Paypaschutz gilt für eBay Kleinanzeigen prinzipiell nicht!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass der PayPal Käuferschutz nicht für Codes greift. Wie bereits erwähnt nur für materielle Güter.
Letztendlich hat eBay doch noch das Geld zurück erstattet damals. Der Verkäufer hatte betrogen.

Und wie Buddy87 schon richtig erwähnt hat, für immaterielle Güter auch nicht... also gleich doppelt nicht

Es geht ja jetzt auch nicht um so einen risigen Betrag. Ist halt eine Vorsichtsmaßnahme.



Nur es ist eben keine Vorsichtsmaßnahme

du hast ha wohl gar keine Ahnung. Natürlich gilt der Käuferschutz.


Indem er Paypal akzeptiert, gibt er dir einen großen Vertrauensvorschuß (oder er kennt sich nicht aus): habe hier gelernt, dass es genug üble Gesellen gibt, die als Käufer via paypal betrügen.
Insofern ist es für beide Seiten ein Risiko - hoffe halt, dass es bei dir wie in der überwiegendsten Anzahl der Fälle gut läuft.



Ähm... ... puh... es ist spät. War mir 2 Sek nach dem Post auch nicht mehr so sicher... Spät halt. Schande über mein Haupt... ich gehe pennen

Ist ne Mal so Mal so Sache,

wurde auch mal in einem Code Shop betrogen,
Paypal hat mir das Geld sofort zurücküberwiesen.

Ist aber kein Standartding, also höre eher auf die Kommentare vorher. Diese sind richtig.

-Paypal gilt nicht bei Ebay Kleinanzeigen
-Nicht für Codes

Ohhh der Käuferschutz hat sich mittlerweile gändert.
Somit gilt der auch bei den Kleinanzeigen.

natürlich gilt Paypal bei Kleinanzeigen ...



und was habt IHR euch gekauft?



QUATSCH
Stimmt


Der Satz macht ähnlich viel Sinn wie "Bargeld gilt bei Aldi"



Soetwas hatte ich hier ja auch schon oft gelesen. Das Leute Sachen per PayPal verkauft haben, die Ware übergeben und anschließend hat der Käufer das Geld zurückgeholt.
Dachte, dass ich das auch machen kann, wenn der Code nicht funktioniert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen