Frage zur ESIM

eingestellt am 21. Sep 2021
Ich habe mal eine Frage zur Esim. Kann ich das Profil problemlos in 2 Moanten von einen S21 auf ein neues Handy übertragen oder benötige ich wieder eine neuen Barcode von Mobilcom der wieder Geld kostet?
Ich hatte noch keine ESIm und bin mir daher unsicher.


Danke für eure Antworten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PonyPisse's Profilbild
    PonyPisse
    2Bad421.09.2021 12:41

    Ja die Frage ist kann man das Profil vom Handy löschen und es auf einen …Ja die Frage ist kann man das Profil vom Handy löschen und es auf einen neuen Handy mit einscannen des damaligen Barcodes wieder aktivieren bei Mobilcom oder muss man dafür mit Mobilcom sprechen und Geld bezahlen?


    "Weiterhin ist zu beachten, dass bei einem Gerätewechsel ein neues Profil bei Telekom und mobilcom-debitel benötigt wird. Während dies bei der Telekom kostenfrei ist, berechnet mobilcom-debitel bei jedem Gerätewechsel erneut 25,95 € für die Aktivierung."

    Quelle: handyhase.de/mag…im/
  2. noname951's Profilbild
    noname951
    Einfach vorher im Gerät deaktivieren und im neuen dann wieder aktivieren
  3. jan0sch's Profilbild
    jan0sch
    Ich würde mich da auch mit einer Frage anschließen wollen.

    Ich habe bisher auch auf die Esim verzichtet, da ich nicht weiß, was passiert, wenn bspw das Telefon kaputt geht und ich schnell auf ein anderes Telefon wechseln will?
  4. PonyPisse's Profilbild
    PonyPisse
    "Das eSIM Profil ist grundsätzlich immer an das verknüpfte Gerät verbunden.
    Da du nun ein neues Smartphone nutzen möchtest, benötigst du einfach nur ein neues eSIM Profil von uns.

    Sehr gern stelle ich dir das zur Verfügung. Dazu ist ein kurzes Gespräch notwendig.
    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

    Ich melde mich dann bei dir."


    Hier gefunden: telekomhilft.telekom.de/t5/…e/2
  5. 2Bad4's Profilbild
    2Bad4 Autor*in
    PonyPisse21.09.2021 12:24

    "Das eSIM Profil ist grundsätzlich immer an das verknüpfte Gerät ve …"Das eSIM Profil ist grundsätzlich immer an das verknüpfte Gerät verbunden.Da du nun ein neues Smartphone nutzen möchtest, benötigst du einfach nur ein neues eSIM Profil von uns.Sehr gern stelle ich dir das zur Verfügung. [Bild] Dazu ist ein kurzes Gespräch notwendig.Bitte hinterlege einmal deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.Ich melde mich dann bei dir."Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-esim-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/td-p/4957494/page/2#answers



    Danke es geht aber um Mobilcom nicht Telekom. Ihc bin am überlegen den 9,99 € Deal mit Esim abzuschließen. Muss aber in 2 Monaten mein Handy wechseln. Wenn Extrakosten enstehen nehme ich eine normale SIM.
  6. PonyPisse's Profilbild
    PonyPisse
    2Bad421.09.2021 12:27

    Danke es geht aber um Mobilcom nicht Telekom. Ihc bin am überlegen den …Danke es geht aber um Mobilcom nicht Telekom. Ihc bin am überlegen den 9,99 € Deal mit Esim abzuschließen. Muss aber in 2 Monaten mein Handy wechseln. Wenn Extrakosten enstehen nehme ich eine normale SIM.


    Das ist generell bei der E-Sim so, dass das Profil mit dem Gerät verbunden ist - egal welcher Provider.
  7. 2Bad4's Profilbild
    2Bad4 Autor*in
    PonyPisse21.09.2021 12:35

    Das ist generell bei der E-Sim so, dass das Profil mit dem Gerät verbunden …Das ist generell bei der E-Sim so, dass das Profil mit dem Gerät verbunden ist - egal welcher Provider.



    Ja die Frage ist kann man das Profil vom Handy löschen und es auf einen neuen Handy mit einscannen des damaligen Barcodes wieder aktivieren bei Mobilcom oder muss man dafür mit Mobilcom sprechen und Geld bezahlen?
  8. 2Bad4's Profilbild
    2Bad4 Autor*in
    PonyPisse21.09.2021 13:02

    "Weiterhin ist zu beachten, dass bei einem Gerätewechsel ein neues Profil …"Weiterhin ist zu beachten, dass bei einem Gerätewechsel ein neues Profil bei Telekom und mobilcom-debitel benötigt wird. Während dies bei der Telekom kostenfrei ist, berechnet mobilcom-debitel bei jedem Gerätewechsel erneut 25,95 € für die Aktivierung."Quelle: https://www.handyhase.de/magazin/die-neue-esim/



    Super das wollte ich wissen. Danke für deine Hilfe.
  9. danielj8596's Profilbild
    danielj8596
    PonyPisse21.09.2021 13:02

    "Weiterhin ist zu beachten, dass bei einem Gerätewechsel ein neues Profil …"Weiterhin ist zu beachten, dass bei einem Gerätewechsel ein neues Profil bei Telekom und mobilcom-debitel benötigt wird. Während dies bei der Telekom kostenfrei ist, berechnet mobilcom-debitel bei jedem Gerätewechsel erneut 25,95 € für die Aktivierung."Quelle: https://www.handyhase.de/magazin/die-neue-esim/


    Das kann doch nicht sein, was eine miese Masche Hab gerade das gleiche Problem.
    Bei einem Vodafone-Vertrag benötigt man keinen neuen QR Code, bei einem Telekom-Vertrag wird 26€ berechnet, was eine Frechheit.
's Profilbild
Top-Händler