Frage zur Funktionsweise vom Magenta EINS Vorteil

7
eingestellt am 29. Nov 2019
Hi Leute,

ich bin seit längerem Festnetz (VDSL) Kunde bei der Telekom.

Nun gibt es ja diesen Magenta EINS Vorteil, wo man unter anderem 5€ monatlich spart und doppeltes Datenvolumen bekommt, wenn man Festnetz und Mobilfunk gleichzeitig bei der Telekom hat.

Meine Frage: Funktioniert das bei jedem Reseller, bei dem ich jetzt einen Telekom Mobilfunk Vertrag abschließen würde oder muss das immer explizit vom Reseller/Anbieter beworben werden?

Danke für die Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
wenn es original Telekomverträge sind ist der Reseller/Vermittler eigentlich egal, zur Not kannst ja immernoch beim Reseller oder Telekom nachfragen ob der Tarif dafür berechtigt ist
Ahso, das bedeutet aber, dass ein Telekom Vertrag von z.B. mobilcom-debitel kein originaler Telekom Vertrag ist?

Das ist also genauso wie bei o2 wo ich nur bei Telefonica selbst einen originalen o2 Vertrag bekomme?

Uff, na dann ist meine richtige Anlaufstelle für Original Telekom + Magenta EINS + günstiger als bei telekom.de das Telefontreff Forum oder?
bei mobilcom keine Ahnung ob die auch original Telekomverträge haben, im kleingedruckten sollte das dann drin stehen ob der Vertrag auch vorteilsberechtigt ist


neben den Vergleichsportalen könntest noch bei nicotel, remoters & obocom schauen
Meines Wissens qualifizieren sich nur „echte“ Telekomverträge für MagentaEins, nicht jedoch Verträge die z.B. über MD abgeschlossen wurden.
Logischerweise ist das so. Du bist schließlich Mogelcom Kunde und nicht Telekom Kunde. Heißt auch das du dann im Fall der Fälle den nichtservice bei Mogelcom nutzen darfst
Danke euch, dann weiß ich Bescheid?

Mogelcom? Ich habe bisher immer nur neutrale oder positive Erfahrungen mit dem Laden gemacht, wie mit allen anderen Mobilfunk Buden auch. Wie es in den Wald hineinschalt und so, denke ich mal :-D
Naja das Problem ist das deren Bulgarische Servicecenter machen was Sie wollen. Kenne soviel Leute die irgendwelche Optionen gebucht bekommen haben Vertragsänderungen die nie beauftragt wurden. Und grundsätzlich sind nie die Aufnahmen vorhanden die dies bestätigen. Aber solange man sich von den Anrufen etc fern hält geht es. Ansonsten merkt man relativ schnell warum die Verträge günstiger sind als anders wo
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler