Frage zur Gebührenfrei MasterCard von Advanzia

7
eingestellt am 11. Jun 2014
Ich habe eine Frage zur Gebührenfrei-Karte.

Bisher hatte ich nur Kreditkarten die automatisch einziehen.Hier muss die Rechnung ja manuell überwiesen werden.

Angenommen ich habe ein Limit von 2000€ und nutze dieses voll aus. Die Karte wird dann zum 4. eines Monats abgerechnet und ich erhalte die zugehörige Rechnung, welche ich bis zum 20. überweisen muss.

Jetzt möchte ich die Rechnung pünktlich zum 20. zahlen.
Kann ich die Karte dann zwischen 4. und 20. nicht nutzen, weil mein Limit ausgereizt ist?

Bei meinen Kreditkarten mit automatischen Einzug wurde das Limit mit Abrechnung der Karte immer automatisch zurückgesetzt, obwohl erst später das Geld abgebucht wird.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare

Ey, wieso heißt du so wie ich? oO

ich glaube nicht dass das geht, weil in der Geldeingangsmail steht das das Geld eingangen ist... und man nun wieder über seinen Rahmen verfügen kann...

dir bleibt also nichts anderes über als direkt nach Rechnungseingang zu zahlen und nicht noch bis 20. zu warten sondern eben direkt am 4-6 zu zahlen...

Gute Frage. Daran hab ich noch nicht gedacht. Aber schau mal auf der Seite von denen nach. Kannst dich ja dort einloggen. Evtl steht da dein aktuelles Limit

.



Wird wahrscheinlich so sein, sonst hätte man ja wenn man nicht direkt zahlt sondern erst am 20. in der Zwischenzeit ein doppelt so hohes Limit als eigentlich eingeräumt wurde.

.


Verfasser



Habe noch keine Karte.

Genau so ist es, sobald die Rechnung beglichen wurde, kannst du die Karte wieder nutzen.
Man kann übrigens auch schon vorab einzahlen, also bevor man die Rechnung erhalten hat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text