Abgelaufen

​Frage zur Konto Sperrung auf Amazon​​> geklärt/ Amazon 20€ Gutschein für Umfrage> geklärt

60
eingestellt am 5. Nov 2017Bearbeitet von:"Katzenoase"

Hi, mein Konto wurde nicht gesperrt, ich habe aber eine E-Mail mit einem Fragebogen erhalten in dem ich gefragt wurde was mir gefällt und was nicht. Angeblich um den Service zu verbessern. Fragebogen hab ich ausgefüllt, aber nur wegen dem Gutschein, der kam aber nie an.... Jetzt hab ich auf anderen Seiten gelesen, dass Kunden die gesperrt wurden ähnliche Mails erhalten haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?




Wir sind an Ihrer Meinung zu Amazon interessiert.







Wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen gefällt und was nicht, helfen Sie uns bei der Entwicklung von neuen Funktionen und Services.







Als Amazon Kunde, bitten wir Sie an einer kurzen Umfrage teilzunehmen,






die in unserem Auftrag von F'inn durchgeführt wird. Aus diesem Grund






führt der Link nicht zu einer Amazon.de Webseite. Die Umfrage sollte






nicht länger als 25 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen und unterliegt






- wie alle Informationen, die Sie Amazon zur Verfügung stellen -






unserer Datenschutzerklärung.







Für Ihren vollständig ausgefüllten Fragebogen bedanken wir uns bei Ihnen






mit einem Aktionsgutschein* über 20 EUR. Den Gutschein erhalten Sie






nach Beendigung der Umfrage per E-Mail bis spätestens 31 October 2017.







Die Umfrage steht nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Wenn Sie teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier.
Wir freuen uns, dass Sie unser Kunde sind.








Ihr Amazon Team

Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Du hast maximal noch 48h. Ich würde bereits ein paar Neu-Accounts bei Amazon erstellen.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Also falls du dich für die Umfrage einloggen musstest, änder schnell dein Passwort.
60 Kommentare
Du hast maximal noch 48h. Ich würde bereits ein paar Neu-Accounts bei Amazon erstellen.
Seneca5. Nov 2017

Du hast maximal noch 48h. Ich würde bereits ein paar Neu-Accounts bei …Du hast maximal noch 48h. Ich würde bereits ein paar Neu-Accounts bei Amazon erstellen.


Danke, war klar das jemand trollt aber mal im ernst, kennt sich da jemand aus, ist das nur eine standart Mail?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Kam die E-Mail von Amazon direkt? Und nein, ich habe keine Erfahrung mit Amazon Kontosperrungen. Bin nur ein normaler Amazonkunde.
lolnickname5. Nov 2017

nach Beendigung der Umfrage per E-Mail bis spätestens 31 October …nach Beendigung der Umfrage per E-Mail bis spätestens 31 October 2017.Klingt richtig seriös, wenn E-Mails Zweisprachig sind.Sicher, dass es von Amazon ist?



Sicher bin ich mir da auch nicht, wobei die Adresse für mich nicht besonders auffällig ist promotion5@amazon.de
Hab deswegen aber auch den Kundenservice kontaktiert, konnten mir aber nicht helfen und die Sache angeblich an eine zuständige Abteilung weiter geleitet. Hab aber seit 5 tagen auch nichts mehr gehört. Die Fragen wahren aber nicht Personen bezogen sondern allgemein gehalten.
Bearbeitet von: "Katzenoase" 5. Nov 2017
@Katzenoase
Ich bekomme auch oft Mails von Paypal, schaut man sich den Header aber an kommt die Mail aus China...

Aber ich glaube kaum das als Vorbote einer Sperrung eine Umfrage kommt. Entweder will man sperren oder nicht, wozu dann noch unnötig Arbeit vorher machen?
Also falls du dich für die Umfrage einloggen musstest, änder schnell dein Passwort.
Musstest du dich zu Beginn der Umfrage mit deinen Amazon Kontodaten einloggen?
Ozii5. Nov 2017

Musstest du dich zu Beginn der Umfrage mit deinen Amazon Kontodaten …Musstest du dich zu Beginn der Umfrage mit deinen Amazon Kontodaten einloggen?

Haben wir jetzt gleichzeitig die gleiche Frage gestellt? lol

Wie geht das?
Bearbeitet von: "Nureindeal" 5. Nov 2017
KingSmo5. Nov 2017

@KatzenoaseIch bekomme auch oft Mails von Paypal, schaut man sich den …@KatzenoaseIch bekomme auch oft Mails von Paypal, schaut man sich den Header aber an kommt die Mail aus China...Aber ich glaube kaum das als Vorbote einer Sperrung eine Umfrage kommt. Entweder will man sperren oder nicht, wozu dann noch unnötig Arbeit vorher machen?


Ja mal schauen ob die sich deswegen noch melden. Ich bin ja nicht besonders auffällig, bestell jeden Monat was, sind zwar meisten Testprodukte, die nicht viel oder nichts kosten, aber das kann denen ja egal sein ^^ und zurück geschickt hab ich dieses Jahr nur 5 mal etwas, meistens wegen defekt, dass teuerste war wohl ein Notebook aus der Intel Cashback 110% Aktion, wahr nach zwei Tagen defekt....leider.
Nureindeal5. Nov 2017

Haben wir jetzt gleichzeitig die gleiche Frage gestellt? lol Wie geht …Haben wir jetzt gleichzeitig die gleiche Frage gestellt? lol Wie geht das?


Scheint so
Bearbeitet von: "Ozii" 5. Nov 2017
Ozii5. Nov 2017

Musstest du dich zu Beginn der Umfrage mit deinen Amazon Kontodaten …Musstest du dich zu Beginn der Umfrage mit deinen Amazon Kontodaten einloggen?


Nein, ging direkt zur Umfrage.
Kopiere alles, was hinter dem '@' in der Email steht und gebe es im Browser ein. Vergleiche diese Seite mit der Startseite von Amazon. Wenn Sie komplett identisch ist, kann zwar eine Phishing-Seite nicht komplett ausgeschlossen, trotzdem solltest du unbedingt dein Passwort ändern!
Katzenoase5. Nov 2017

Nein, ging direkt zur Umfrage.


Ok, dann kann man phishing ausschließen, sofern keine persönlichen Daten während der Umfrage abgefragt/angegeben wurden.
Katzenoase5. Nov 2017

Sicher bin ich mir da auch nicht, wobei die Adresse für mich nicht …Sicher bin ich mir da auch nicht, wobei die Adresse für mich nicht besonders auffällig ist promotion5@amazon.deHab deswegen aber auch den Kundenservice kontaktiert, konnten mir aber nicht helfen und die Sache angeblich an eine zuständige Abteilung weiter geleitet. Hab aber seit 5 tagen auch nichts mehr gehört. Die Fragen wahren aber nicht Personen bezogen sondern allgemein gehalten.


Absender und Absenderadresse haben eher zufällig miteinander zu tun.
Das hier löst die aktuelle Frage und du lernst auch noch was fürs Leben:
th-h.de/net…aq/
xmetal5. Nov 2017

Absender und Absenderadresse haben eher zufällig miteinander zu tun.Das …Absender und Absenderadresse haben eher zufällig miteinander zu tun.Das hier löst die aktuelle Frage und du lernst auch noch was fürs Leben:https://th-h.de/net/usenet/faqs/headerfaq/


Ja ich kenne das schon, dass man die Adresse beliebig aussehen lassen kann ^^ aber ich gehe hier mal nicht davon aus, wäre sinnlos, ohne Daten Eingabe oder das Fragen danach.
Wie ist denn die Anrede in der Mail? Mit vollem Namen so wie bei Amazon hinterlegt oder ein generisches "Sehr geehrter Kunde"? Hast du die Mailadresse noch bei vielen anderen Websiten benutz?

Neben Phishing kann die gefakte Umfrageseite auch Schadcode enthalten, ich hoffe du hast deinen Browser/Betriebssystem immer schön aktuell gehalten. Lass lieber trotzdem mal nen Virenscanner drüber laufen.

Meine Meinung: Die Mail ist zu 99,99% nicht von Amazon
Bearbeitet von: "blubl" 5. Nov 2017
blubl5. Nov 2017

Wie ist denn die Anrede in der Mail? Mit vollem Namen so wie bei Amazon …Wie ist denn die Anrede in der Mail? Mit vollem Namen so wie bei Amazon hinterlegt oder ein generisches "Sehr geehrter Kunde"? Hast du die Mailadresse noch bei vielen anderen Websiten benutz?Neben Phishing kann die gefakte Umfrageseite auch Schadcode enthalten, ich hoffe du hast deinen Browser/Betriebssystem immer schön aktuell gehalten. Lass lieber trotzdem mal nen Virenscanner drüber laufen.


Ja voller Name. Mir geht es ja auch in erster Linie um die Sperrung des Kontos^^ die Adresse selbst sieht soweit in Ordnung aus, ich merke gerade, dass ich von der selben auch immer Werbung für Produkte bekomme^^
Katzenoase5. Nov 2017

Ja voller Name. Mir geht es ja auch in erster Linie um die Sperrung des …Ja voller Name. Mir geht es ja auch in erster Linie um die Sperrung des Kontos^^ die Adresse selbst sieht soweit in Ordnung aus, ich merke gerade, dass ich von der selben auch immer Werbung für Produkte bekomme^^


auf welche Seite wurde in der Mail verlinkt?
Burby1235. Nov 2017

auf welche Seite wurde in der Mail verlinkt?


v2.decipherinc.com/sur…288


Da steht jetzt. "Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Umfrage. Diese Umfrage wurde jedoch inzwischen geschlossen."
Katzenoase5. Nov 2017

http://v2.decipherinc.com/survey/selfserve/2099/fin17020?list=4&co=de&grp=c&CID=759288#Da steht jetzt. "Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Umfrage. Diese Umfrage wurde jedoch inzwischen geschlossen."



die url scheint seriös und gehört zur einer "umfragen-Firma", machen laut Google auch für Paypal z.b Umfragen
und um deine Frage zu beantworten, bei einer Kontosperrung wegen zu vieler Retouren kommt eigentlich immer eine e-mail von cis@amazon.de die dich fragen, ob du unzufrieden bist aufgrund des Retourenverhalten...


gibts hier auf md eh zu genüge zum nachlesen, ich denke die Umfrage hat absolut nichts mit einer möglichen Sperre zu tun
Burby1235. Nov 2017

die url scheint seriös und gehört zur einer "umfragen-Firma", machen laut G …die url scheint seriös und gehört zur einer "umfragen-Firma", machen laut Google auch für Paypal z.b Umfragen


Ja das hab ich mir auch gedacht, wollte ja den 20€ Gutschein, der dann leider nicht kam. Bin dann aber auf Berichte aufmerksam geworden, in denen beschrieben wurde, dass nach ähnlichen Mails das Konto gelöscht wurde. Naja bin vielleicht etwas voreilig^^
Burby1235. Nov 2017

und um deine Frage zu beantworten, bei einer Kontosperrung wegen zu vieler …und um deine Frage zu beantworten, bei einer Kontosperrung wegen zu vieler Retouren kommt eigentlich immer eine e-mail von cis@amazon.de die dich fragen, ob du unzufrieden bist aufgrund des Retourenverhalten...gibts hier auf md eh zu genüge zum nachlesen, ich denke die Umfrage hat absolut nichts mit einer möglichen Sperre zu tun


Na dann bin ich beruhigt, mit den Retouren lieg ich sicher noch im Rahmen^^ Wobei jetzt eine andere Komplikation auftreten könnte mein Vater hat sich vor kurzem bei Amazon angemeldet, selber Vor- Nachname selbe Adresse ^^ verschiedene Wohnungen, naja läst sich sicher auch lösen wenn die drauf aufmerksam werden sollten
Bearbeitet von: "Katzenoase" 5. Nov 2017
Hoffe Du hast keinen zweckentfremdeten Gutschein-Code von VIPOn verwendet. In einschlägigen Foren wird von mehreren Usern berichtet, dass sie von Amazon kurz darauf gesperrt wurden. Die Gutscheine waren nur für einen internen Kundenkreis gedacht und sind irgendwie veröffentlicht worden. Wer einen solchen Code dann eingegeben hat, hat die Ar***karte gezogen.
Hab davon nichts gehört, ich verwende nur das was veröffentlicht wird.
Katzenoase5. Nov 2017

Ja das hab ich mir auch gedacht, wollte ja den 20€ Gutschein, der dann l …Ja das hab ich mir auch gedacht, wollte ja den 20€ Gutschein, der dann leider nicht kam. Bin dann aber auf Berichte aufmerksam geworden, in denen beschrieben wurde, dass nach ähnlichen Mails das Konto gelöscht wurde. Naja bin vielleicht etwas voreilig^^


Gier frisst Hirn.
Habe die Mail Anfang Oktober auch bekommen. Bevor ich die Umfrage machte, fragte ich bei Amazon nach und sie bestätigten mir, dass die Umfrage tatsächlich von Amazon in Auftrag gegeben wurde. Die 20 Euro gibt es als Aktionsguthaben. In der Umfrage ging es hauptsächlich um Amazon Fresh und Lebensmittel.

Auch bei mir ist der Gutschein nicht bis zum 31.10. eingetroffen, weshalb ich mich direkt bei Amazon meldete. Die prüfen allerdings, wie beim Threadersteller noch intern, woran es scheitert.
Bearbeitet von: "flaver77" 5. Nov 2017
Die Umfrage habe ich auch erhalten, den Gutschein aber nicht.
Die Email und die Umfrage ist seriös. Hatte ich auch schon. Bei mir waren es nur 10€. Die dann auch nicht kamen. Habe es dem Kundenservice mitgeteilt, ne Woche später kam eine Bestätigungsmail und die 10€ wurden im Account vermerkt
Katzenoase5. Nov 2017

Na dann bin ich beruhigt, mit den Retouren lieg ich sicher noch im …Na dann bin ich beruhigt, mit den Retouren lieg ich sicher noch im Rahmen^^ Wobei jetzt eine andere Komplikation auftreten könnte mein Vater hat sich vor kurzem bei Amazon angemeldet, selber Vor- Nachname selbe Adresse ^^ verschiedene Wohnungen, naja läst sich sicher auch lösen wenn die drauf aufmerksam werden sollten


Du hast den gleichen Vornamen wie dein Vater?
Klar Amazon schenkt dir erst einen Gutschein für die Umfrage und anschließend sperren sie unverzüglich dein Konto.
Frag bloß nicht bei Amazon nach, ob die E-Mail von denen kommt. Zum einen steigt dadurch dein Kundenservice Score, wodurch du noch schneller gesperrt wirst und zum anderen würde uns auf MyDealz langweilig werden und du läufst Gefahr vielleicht eine fundierte, richtige Antwort zu erhalten.
bear25. Nov 2017

Du hast den gleichen Vornamen wie dein Vater?


Ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, siehe zB George W. Bush.
Ich musste letztens eine Code eingeben um mich einzuloggen... hat das jemand auch schonmal gehabt? Der Code wurde an meine bei Amazon hinterlegte Emailadresse geschickt.. ähnlich wie SMS-Tan
Mcgusto5. Nov 2017

Ich musste letztens eine Code eingeben um mich einzuloggen... hat das …Ich musste letztens eine Code eingeben um mich einzuloggen... hat das jemand auch schonmal gehabt? Der Code wurde an meine bei Amazon hinterlegte Emailadresse geschickt.. ähnlich wie SMS-Tan


Ja, passiert manchmal. Wahrscheinlich warst du in einem unüblichen Netzwerk unterwegs. Man kann das auch dauerhaft einschalten. Nennt sich Zwei-Schritt-Faktor-Authentifizierung.
Mcgusto5. Nov 2017

Ich musste letztens eine Code eingeben um mich einzuloggen... hat das …Ich musste letztens eine Code eingeben um mich einzuloggen... hat das jemand auch schonmal gehabt? Der Code wurde an meine bei Amazon hinterlegte Emailadresse geschickt.. ähnlich wie SMS-Tan

Ja ist nicht ungewöhnlich, ist mir schon mehrmals passiert.
Krummi5. Nov 2017

Klar Amazon schenkt dir erst einen Gutschein für die Umfrage und …Klar Amazon schenkt dir erst einen Gutschein für die Umfrage und anschließend sperren sie unverzüglich dein Konto.Frag bloß nicht bei Amazon nach, ob die E-Mail von denen kommt. Zum einen steigt dadurch dein Kundenservice Score, wodurch du noch schneller gesperrt wirst und zum anderen würde uns auf MyDealz langweilig werden und du läufst Gefahr vielleicht eine fundierte, richtige Antwort zu erhalten.


Der Gutschein kam ja nie an Mich haben einfach diese Berichte irritiert... Naja wahr wohl voreilig und Trolle stören mich nicht
danny0055. Nov 2017

Hoffe Du hast keinen zweckentfremdeten Gutschein-Code von VIPOn verwendet. …Hoffe Du hast keinen zweckentfremdeten Gutschein-Code von VIPOn verwendet. In einschlägigen Foren wird von mehreren Usern berichtet, dass sie von Amazon kurz darauf gesperrt wurden. Die Gutscheine waren nur für einen internen Kundenkreis gedacht und sind irgendwie veröffentlicht worden. Wer einen solchen Code dann eingegeben hat, hat die Ar***karte gezogen.



noch nie so einen Blödsinn gehört

Händlercodes haben mit Amazon-Sperrungen nichts zu tun
flaver775. Nov 2017

Habe die Mail Anfang Oktober auch bekommen. Bevor ich die Umfrage machte, …Habe die Mail Anfang Oktober auch bekommen. Bevor ich die Umfrage machte, fragte ich bei Amazon nach und sie bestätigten mir, dass die Umfrage tatsächlich von Amazon in Auftrag gegeben wurde. Die 20 Euro gibt es als Aktionsguthaben. In der Umfrage ging es hauptsächlich um Amazon Fresh und Lebensmittel. Auch bei mir ist der Gutschein nicht bis zum 31.10. eingetroffen, weshalb ich mich direkt bei Amazon meldete. Die prüfen allerdings, wie beim Threadersteller noch intern, woran es scheitert.


Kannst du mir mal sagen was du genau dem Support geschrieben hast ?

Ich habe die selbe Umfrage bekommen und meine Freundin auch und beide haben keinen 20 € Gutschein erhalten.
Beim Support haben die mich abgewimmelt von wegen die Umfrage sei gar nicht von Amazon usw...

Es handelt sich aber definitiv um eine Amazon Umfrage bzw. eine in auftrag gegebene Umfrage.
smokyroyal5. Nov 2017

Kannst du mir mal sagen was du genau dem Support geschrieben hast ?


Das war meine Mail:

Hallo, ich habe Anfang Oktober eine Mail von Euch (Absender promotion5@amazon.de) bekommen, mit der Bitte an einer Umfrage, bezüglich Amazon Fresh und Lebensmittel teilzunehmen. Als Dankeschön für die Teilnahme sollte diese bis Ende Oktober, mit einem 20 Euro Aktionsgutschein vergütet werden. Da der Oktober nun verstrichen ist, wollte ich mal nachfragen wann der der Gutschein kommt ? Mit freundlichen Grüßen xxx

Daraufhin erhielt ich am 01.11.17 als Antwort:
Guten Tag xxx,

ich habe Ihre Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich so schnell wie möglich Ihres Anliegens annehmen wird.
Die Bearbeitung wird dennoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten jedoch innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung von mir zur weiteren Bearbeitung.
Für den Fall, dass die Bearbeitung wider Erwarten etwas länger dauern sollte, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Weitere Mail vom 03.11.17
Guten Tag xxx,

ich muss Sie noch einmal um Geduld bitten. Ihre Anfrage wird noch recherchiert.

Leider dauert dies ein wenig länger als ursprünglich angenommen.

Sie hören auf jeden Fall von uns. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Bearbeitet von: "flaver77" 5. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler