Frage zur PayPal Zahlung in ausländischer Währung

12
eingestellt am 20. Nov 2019Bearbeitet von:"pratwa"
Es ist ja bekannt, dass PayPal einen ziemlich miesen Kurs bei Umrechnung von einer ausländischen Währung zu Euro einen gibt. Deshalb kann man ja beim Zahlungsvorgang eingeben, dass die Kreditkarte in der ausländischen Währung belastet wird.

Nun habe ich das Problem, dass der Rechnungsbetrag so hoch ist, dass das täglich Zahlungslimit der Kreditkarte den Rechnungsbetrag unterschreitet. (Die Bank (N26 )stellt sich quer, das Zahlungslimit zu erhöhen…).


Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich einen Teil vom PayPal Guthaben in Euro zu bezahlen und der Rest wird in der Fremdwährung von der Kreditkarte abgebucht?
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Was sagt Paypal denn dazu?
DeltaC20.11.2019 10:09

Was sagt Paypal denn dazu?



Die sehr schlecht sprechende PayPal Mitarbeiterin versteht anscheinend kein Deutsch und kann mir nicht weiterhelfen. Zudem ist PayPal grundsätzlich nur daran interessiert, dass ich den kompletten Betrag von PayPal in Euro umrechnen lasse.
Bearbeitet von: "pratwa" 20. Nov 2019
pratwa20.11.2019 10:11

Die sehr schlecht sprechende PayPal Mitarbeiterin versteht anscheinend …Die sehr schlecht sprechende PayPal Mitarbeiterin versteht anscheinend kein Deutsch und kann mir nicht weiterhelfen.


Und die andere der beiden Mitarbeiter?
DeltaC20.11.2019 10:11

Und die andere der beiden Mitarbeiter?



Andere habe ich auch schon gefragt, nur keiner wusste es genau und haben somit sicherheitshalber gesagt, PayPal rechnet alles in Euro um.
Bearbeitet von: "pratwa" 20. Nov 2019
Ist wahrscheinlich nicht möglich bei Zahlung mit Guthaben die Kreditkarte separat umrechnen zu lassen.

support.n26.com/de-…ben

Du kannst deine eigenen täglichen Abhebe- und Zahlungslimits direkt in der App festlegen, indem du auf 👤 Mein Konto und dann auf Karteneinstellungen tippst.


Ist der Betrag denn höher als 5.000€? Möglicherweise hat der Händler dann Erfahrung mit sowas und kann dir helfen.
Habe die Option bei Paypal noch nie gesehen. Denke das geht nur 100/100%.
torrbox20.11.2019 10:19

Ist wahrscheinlich nicht möglich bei Zahlung mit Guthaben die Kreditkarte …Ist wahrscheinlich nicht möglich bei Zahlung mit Guthaben die Kreditkarte separat umrechnen zu lassen.https://support.n26.com/de-de/erste-schritte/bargeld/wie-viel-kann-ich-maximal-ausgebenDu kannst deine eigenen täglichen Abhebe- und Zahlungslimits direkt in der App festlegen, indem du auf 👤 Mein Konto und dann auf Karteneinstellungen tippst.Ist der Betrag denn höher als 5.000€? Möglicherweise hat der Händler dann Erfahrung mit sowas und kann dir helfen.



ja
Eine Mischzahlung aus EUR-Guthaben und USD-Kreditkarte ist, soweit ich sehe, nicht möglich. Um welchen Betrag geht es hier denn, wenn man fragen darf?
Murity20.11.2019 10:27

Eine Mischzahlung aus EUR-Guthaben und USD-Kreditkarte ist, soweit ich …Eine Mischzahlung aus EUR-Guthaben und USD-Kreditkarte ist, soweit ich sehe, nicht möglich. Um welchen Betrag geht es hier denn, wenn man fragen darf?



ok, danke
Lösung, hol dir schnell Revolut, lade die virtuelle Karte vom Bankkonto/Kreditkarten aus mit dem entsprechenden Betrag auf und hinterlege diese bei Paypal und lass die Umrechnung darüber vornehmen
Icecreamman20.11.2019 10:32

Lösung, hol dir schnell Revolut, lade die virtuelle Karte vom …Lösung, hol dir schnell Revolut, lade die virtuelle Karte vom Bankkonto/Kreditkarten aus mit dem entsprechenden Betrag auf und hinterlege diese bei Paypal und lass die Umrechnung darüber vornehmen



Gute Idee. Wie hoch ist das maximale tägliche Zahlungslimit, finde darüber gar nichts
kannst du selber festlegen: revolut.com/de-…gen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler