eingestellt am 10. Dez 2014
Hallo,

und zwar habe ich eine kleine Frage zur Rufnummerportierung. Wenn ich meine alte Nummer (Base) ohne vorzeitige Übernahme auf meinen neuen Vertrag (Dtl.SIM bzw. O2) portieren lasse, sprich zum Vertragsende des alten Vertrags, wird diese dann sofort freigeschaltet? Oder muss ich dann einige Zeit ohne Telefon auskommen?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare

Die Portierung dauert einige Tage (glaube 2 Wochen sollte man auf jeden Fall rechnen). Wenn der Vorgang nicht zu deinem Wechsel realisierbar ist, bekommst du von deinem neuen Anbieter eine vorläufige Nummer, mit der du bis zum Portierungstermin telefonieren kannst.

waren bei mir 2 tage...

Eigentlich sollte das nahtlos ineinander übergehen, so war es bei mir jedenfalls eigentlich immer (wenn der neue Vertrag schon mit etwas Vorlauf abgschlossen wurde und vermerkt wurde, dass er erst bei Rufnummernfreigabe der alten Nummer bei Ende des alten Vertrages startet...)

Auch bei sofortiger Portierung kann es bis zu ner Woche dauern..
Ich portiere meist 2 Wochen vor Ende der Laufzeit, i.d.R. kündigt dir dann der Alt-Provider auch schon früher, sonst müsste er für 2 Wochen noch eine neue SIM rausschicken.

Verfasser

Danke euch für die Antworten

Malawe

Auch bei sofortiger Portierung kann es bis zu ner Woche dauern.. Ich portiere meist 2 Wochen vor Ende der Laufzeit, i.d.R. kündigt dir dann der Alt-Provider auch schon früher, sonst müsste er für 2 Wochen noch eine neue SIM rausschicken.




Also bei mir dauerte es auch knapp ne Woche bis portiert wurde. Das der Anbieter vorher kündigt, hab ich noch nie gehört

eX0

Also bei mir dauerte es auch knapp ne Woche bis portiert wurde. Das der Anbieter vorher kündigt, hab ich noch nie gehört


Bei mir war es so. Hatte noch Laufzeit bis zum 16ten, habe eine Portierung beantragt die zum 3ten durchgeführt wurde, daraufhin hat Vodafone das Kündigungsdatum automatisch auf den 2ten gelegt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)336822
    2. Dreht Zattoo den Hahn zu?77249
    3. Eure Meinung zur Gran Turismo Sport Demo22
    4. Telekom Entertain TV - Frage zur Hardware915

    Weitere Diskussionen