Frage zur Stornierung aufgrund von Lagerdifferenz

16
eingestellt am 3. Jun
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen bei Otto.de Mario Kart für die Switch gekauft und dafür den Neukundengutschein genutzt. Tatsächlich hatte ich vorher noch nie bei Otto bestellt und auch noch kein Kundenkonto.
Mario Kart war damals nicht vorrätig und es hieß, dass der Artikel erst in einer Woche verschickt wird, jedoch wollte ich den niedrigen Preis mitnehmen. Als Füllartikel (um den Gutschein nutzen zu können) habe ich eine Packung Unterhosen mitbestellt (vorrätig).
Nun ist soeben die Stornierung reingekommen und zwar aufgrund von Lagerdifferenz (siehe Bild unten).
Mein Problem damit ist folgendes: Beide Artikel sind seit heute vorrätig mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen. Ich hatte auch bereits eine Rechnung erhalten und den Betrag per Paypal gezahlt. Die Rechnung wurde im Nachhinein nun geändert und obwohl ich bereit war auf den Artikel zu warten wurde dieser storniert.

Da ich mich da nicht so richtig auskenne: Was kann ich tun und ist das überhaupt erlaubt, dass die das stornieren? (Der Grund ist ja anscheinend nur vorgeschoben)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 1183095-SkEat.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Ruf bloß nicht bei Otto an. Die können dir mit Sicherheit nicht helfen.
Schöne Unterwäsche hast du dir da bestellt
Sei froh, dass das Paket nicht kommt. Bei diesen Bananenhaltern wäre jedes weibliche Wesen abgehauen.
Also irgendwie passen die Unterhosen ja in mein klischeehaftes Weltbild eines Erwachsenen Mannes der Mario Kart bestellt
( und ich hab das Spiel selbst )
16 Kommentare
Ruf bloß nicht bei Otto an. Die können dir mit Sicherheit nicht helfen.
Wenn es storniert wurde hast du dein Geld ja wieder und da es jetzt auch vorrätig ist kannst du es einfach neu bestellen.

Klar ist es erlaubt artikel zu stornieren und ich glaube kaum das der Grund vorgeschoben ist sondern es eben im System so eingepflegt ist das nach einer gewissen Zeit es storniert wird.
Verfasser
Ich werde dem Otto-Support gleich schreiben, aber dachte, dass ich hier Tipps bekomme.Ich kann die Artikel zwar neu bestellen, jedoch ist der 20 Euro Gutschein nicht mehr gültig und ich habe ja vorallem wegen des günstigen Preises dort bestellt.
IxBetaXIvor 3 m

Wenn es storniert wurde hast du dein Geld ja wieder und da es jetzt auch …Wenn es storniert wurde hast du dein Geld ja wieder und da es jetzt auch vorrätig ist kannst du es einfach neu bestellen.Klar ist es erlaubt artikel zu stornieren und ich glaube kaum das der Grund vorgeschoben ist sondern es eben im System so eingepflegt ist das nach einer gewissen Zeit es storniert wird.

Verfasser
Und warum sollte man im System einstellen, dass wenn ein Artikel früher wieder vorrätig (3 anstatt 7 Tage) ist, die Bestellungen storniert werden?
Achte darauf, daß dir bei einer Stornierung der Neukunden-Gutschein wieder gut geschrieben wird.
Storniere dazu nötigenfalls die Unterhosenbestellung.
Dann bestellst du einfach neu, oder ist das Spielerchen inzwischen teurer geworden?
Verfasser
JurTech1vor 2 m

Achte darauf, daß dir bei einer Stornierung der Neukunden-Gutschein wieder …Achte darauf, daß dir bei einer Stornierung der Neukunden-Gutschein wieder gut geschrieben wird.Storniere dazu nötigenfalls die Unterhosenbestellung.Dann bestellst du einfach neu, oder ist das Spielerchen inzwischen teurer geworden?


Ich kann nichts mehr stornieren, weil Otto das storniert hat. Ich würde sofort mit dem Gutschein neubestellen, aber dieser wurde mir nicht gutgeschrieben und obwohl die Rechnung -20 Euro sagt wurde mir auch nur der von mir gezahlte Betrag überwiesen.
Also im Grunde ist einfach nur der Gutschein weg
Schöne Unterwäsche hast du dir da bestellt
HeKaMevor 18 m

Ich kann nichts mehr stornieren, weil Otto das storniert hat. Ich würde …Ich kann nichts mehr stornieren, weil Otto das storniert hat. Ich würde sofort mit dem Gutschein neubestellen, aber dieser wurde mir nicht gutgeschrieben und obwohl die Rechnung -20 Euro sagt wurde mir auch nur der von mir gezahlte Betrag überwiesen. Also im Grunde ist einfach nur der Gutschein weg


Dann setze dich mit Otto in Verbindung.
Selbst deren Callcenteragenten dürfen dir den Gutschein wieder gut schreiben.
Am sinnvollsten schaut man mal in die AGB (§2).
Ein Vertrag besteht deshalb nicht, da keine Annahme seitens Otto erfolgt ist. Folglich kann Otto stornieren.
Vielleicht hat OTTO dir die 20€ als Guthaben auf dein Konto gebucht.

Hättest ja wenigstens mal schönere Unterhosen bestellen können 🤪
Sei froh, dass das Paket nicht kommt. Bei diesen Bananenhaltern wäre jedes weibliche Wesen abgehauen.
Verfasser
jgivemoneyvor 46 m

Schöne Unterwäsche hast du dir da bestellt


Danke

ruaid0rvor 18 m

Vielleicht hat OTTO dir die 20€ als Guthaben auf dein Konto gebucht. H …Vielleicht hat OTTO dir die 20€ als Guthaben auf dein Konto gebucht. Hättest ja wenigstens mal schönere Unterhosen bestellen können 🤪


Leider nicht, sonst hätte ich einfach neubestellt. Die Unterhosen waren ja nur Füllartikel, da der Gutschein erst ab 50 Euro greift.

LasVegas1988vor 4 m

Sei froh, dass das Paket nicht kommt. Bei diesen Bananenhaltern wäre jedes …Sei froh, dass das Paket nicht kommt. Bei diesen Bananenhaltern wäre jedes weibliche Wesen abgehauen.


Bisher noch nicht.
Dass Otto das storniert ist auf jedenfall mal eigenartig, da der Artikel am Markt breit verfügbar ist und Otto jetzt auch nicht der kleinste Laden ist...mit der Lieferbarkeit hat es also nichts zu tun, das hast du ja auch bereits bemerkt.

Dubiose Vorgehensweise, aber gleich mit dem Hammer würde ich da nicht rangehen, frag doch einfach mal freundlich per Mail an.
Also irgendwie passen die Unterhosen ja in mein klischeehaftes Weltbild eines Erwachsenen Mannes der Mario Kart bestellt
( und ich hab das Spiel selbst )
Philsomvor 37 m

Also irgendwie passen die Unterhosen ja in mein klischeehaftes Weltbild …Also irgendwie passen die Unterhosen ja in mein klischeehaftes Weltbild eines Erwachsenen Mannes der Mario Kart bestellt ( und ich hab das Spiel selbst )


Also hast du die gleichen Buxen?
Auf jeden Fall mit Otto in Verbindung setzen. Ich hatte auch mal was als Neukunde (mit Neukundengutschein) bestellt, was dann doch nicht lieferbar war. Hatte mich daraufhin beim Kundenservice gemeldet und die haben mir von sich aus einen 20€ Gutschein als Entschädigung geschickt. Als ich den dann Monate später eingelösen wollte, hatte ich telefonisch nochmal nachgehakt, dass mir bei meiner ersten Bestellung der Neukundengutschein ja letztlich verloren gegangen ist und dann habe ich einen neuen erhalten. Der Service war da echt top!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler