Abgelaufen

Frage zur Ticketbuchung (Flex) bei der Bahn

10
eingestellt am 25. Apr
Hallo ihr Lieben,

man muss ja bei einem Flex-Ticket die Fahrt an dem Datum antreten, wie es dort vermerkt ist.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich morgen oder am Freitag fahre.
Kann ich einfach eine Verbindung buchen, die z.B. eine S-Bahn am Fahrtanfang beinhaltet. Und dann die Fahrt "unterbrechen" und am nächsten Tag (Fr) vom Hauptbahnhof die Fahrt fortsetzen?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
electra
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Ja, das geht.
David_ZRBvor 7 m

Ja, das geht.


Auch wenn das Ticket im 1. Fahrtabschnitt nicht kontrolliert/entwertet wurde?
Wieso buchst du nicht einfach kurz bevor du fährst?
Bernarevor 5 m

Wieso buchst du nicht einfach kurz bevor du fährst?


Der 10€ Gutschein gilt nur bis zum 26.
electravor 12 m

Auch wenn das Ticket im 1. Fahrtabschnitt nicht kontrolliert/entwertet …Auch wenn das Ticket im 1. Fahrtabschnitt nicht kontrolliert/entwertet wurde?



Bei einer SBahn ist das ja meist nie der Fall, ist wohl wirklich ein guter Trick um die Gültigkeit des Flextickets zu verlängern.
electravor 13 m

Auch wenn das Ticket im 1. Fahrtabschnitt nicht kontrolliert/entwertet …Auch wenn das Ticket im 1. Fahrtabschnitt nicht kontrolliert/entwertet wurde?


Ja.
Ok, danke für eure Antworten!

Und das Ticket wäre am nächsten Tag den ganzen Tag nutzbar? (Früher gab es ja diese 10Uhr Regelung)
electravor 2 h, 57 m

Ok, danke für eure Antworten! Und das Ticket wäre am nächsten Tag den ga …Ok, danke für eure Antworten! Und das Ticket wäre am nächsten Tag den ganzen Tag nutzbar? (Früher gab es ja diese 10Uhr Regelung)


Einfach um sicherzugehen Mal beim DB Support anrufen wenn der noch erreichbar ist
Hoffe du fährst weit genung, sonst sind nämlich die Antworten hier über mir Bullshit...

Flexpreis unter 100 km ist nur am Geltungstag und am Folgetag bis 3 Uhr gültig.
Flexpreis über 100 km ist 2 Tage gültig. Also Geltungstag + Folgetag + Folgetag bis 3 Uhr. Die Fahrt muss am Geltungstag angetreten werden.
Die Fahrt war weit genug. Hat alles problemlos funktioniert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler