Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Fragen an die Juristen / WEG Experten unter uns

21
eingestellt am 4. Sep
Entschuldigt, dass ich euch so getriggert habe mit einer simplen Frage
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Für die Nachwelt:

TE hat sich darüber beschwert das seine Nachbarn am Gemeinschaftseigentum, auf einer vermeintlich nur für ihn gesondert ausgewiesenen Fläche, Blumen gepflanzt haben und das dürfte man doch nicht und tralala und welcher MyDealz Staranwalt da nun aushelfen kann.

Ach ja, Hilfe natürlich nur so, ohne das man doof vor dem Nachbarn ausschaut.
21 Kommentare
Warum fragst du nicht erstmal bei der Hausverwaltung?

Bitte, gern geschehen.
Du hast das alleinige Nutzungsrecht für die Fläche und die anderen Eigentümer sind davon ausgeschlossen. Das ist nichts anderes wie bei einem Stellplatz, den dürfte dein Nachbar ja auch nicht einfach so benutzen.
NuriAlco04.09.2019 12:24

Warum fragst du nicht erstmal bei der Hausverwaltung? Bitte, gern …Warum fragst du nicht erstmal bei der Hausverwaltung? Bitte, gern geschehen.


Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter Platz um Erfahrungswerte, Ratschläge etc. einzuholen. Vielleicht gibt es ja jemanden der einem einen guten Tipp geben kann ohne, dass man gleich die Hausverwaltung und ggf. als A*** vor den Nachbarn dasteht :-)
pqckmqn04.09.2019 12:30

Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter …Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter Platz um Erfahrungswerte, Ratschläge etc. einzuholen. Vielleicht gibt es ja jemanden der einem einen guten Tipp geben kann ohne, dass man gleich die Hausverwaltung und ggf. als A*** vor den Nachbarn dasteht :-)



Google
ramtam04.09.2019 12:30

Google


Alle die zukünftig über Google auf diesen Thread und deine Antwort stoßen werden dir herzlichst danken.
Wenn du dir eine Eigentumswohnung leisten kannst, dann kannst du es dir auch leisten zu einem RA zu gehen
Und wenn dein Nachbar bei MD ist, bist du jetzt trotzdem der A....
Porax04.09.2019 12:33

Alle die zukünftig über Google auf diesen Thread und deine Antwort stoßen w …Alle die zukünftig über Google auf diesen Thread und deine Antwort stoßen werden dir herzlichst danken.


Damit schließt sich dann der Kreis.
Aber keine Sorge, zu einer solchen Fragestellung gibt es bereits dutzende Artikel/Beiträge, die leicht über Google auffindbar sind. Da hat ein Mydealz-Thread keinen wirklichen Mehrwert.
ramtam04.09.2019 12:28

Du hast das alleinige Nutzungsrecht für die Fläche und die anderen E …Du hast das alleinige Nutzungsrecht für die Fläche und die anderen Eigentümer sind davon ausgeschlossen. Das ist nichts anderes wie bei einem Stellplatz, den dürfte dein Nachbar ja auch nicht einfach so benutzen.


Das.
Zusätzlich gilt das allerdings auch für das gemeinschaftliche Eigentum, also bspw. ein Gemeinschaftsgarten, sofern die Eigentümerversammlung nicht etwas entsprechend anders lautendes beschließt. Auf sich alleine gestellt darf da prinzipiell niemand etwas ändern.
pqckmqn04.09.2019 12:30

Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter …Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter Platz um Erfahrungswerte, Ratschläge etc. einzuholen. Vielleicht gibt es ja jemanden der einem einen guten Tipp geben kann ohne, dass man gleich die Hausverwaltung und ggf. als A*** vor den Nachbarn dasteht :-)


Warum sollst du als Arsch vor deinem Nachbarn stehen, wenn du deine Hausverwaltung fragst, ob der das darf? Meinst also, den Nachbarn mit deinen MyDealz Erkenntnissen zu konfrontieren wird dich wesentlich besser aussehen lassen?
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 4. Sep
pqckmqn04.09.2019 12:30

Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter …Danke für deinen Vorschlag, allerdings ist das Internet doch ein guter Platz um Erfahrungswerte, Ratschläge etc. einzuholen. Vielleicht gibt es ja jemanden der einem einen guten Tipp geben kann ohne, dass man gleich die Hausverwaltung und ggf. als A*** vor den Nachbarn dasteht :-)


Hm?
Ist doch eine völlig einfache Frage. Oder meinst, die stürmen einfach so zum Nachbar für Dich und klären das?
Die geben Dir ne Auskunft (vermutlich das es DEINE Sondernutzung ist und die da nichts machen dürfen. Nebenbei dürften sie wohl auch nicht auf dem Gemeinschaftsgut einfach "irgendwas" machen. Ist ja nun auch nicht deren eigenes/einzelnes) ... und Du kannst mit der Auskunft dann weiter verfahren. zB drauf hinweisen, dass sie das nun nicht dürfen..... oder könnest denen natürlich auch sagen, dass die sehr hübsch seien, aber nächstes Mal bitte absprechen.

@Innuendo
Nicht schlecht. Selten hier was dümmeres gelesen.
Egal wieviel Geld man nun besitzt, warum sollte man nun wegen so einem Pillepalle einen Anwalt Geld geben? Bekommst das nicht selbst hin, oder was?
Für die Nachwelt:

TE hat sich darüber beschwert das seine Nachbarn am Gemeinschaftseigentum, auf einer vermeintlich nur für ihn gesondert ausgewiesenen Fläche, Blumen gepflanzt haben und das dürfte man doch nicht und tralala und welcher MyDealz Staranwalt da nun aushelfen kann.

Ach ja, Hilfe natürlich nur so, ohne das man doof vor dem Nachbarn ausschaut.
tomsan04.09.2019 12:44

Hm? Ist doch eine völlig einfache Frage. Oder meinst, die …Hm? Ist doch eine völlig einfache Frage. Oder meinst, die stürmen einfach so zum Nachbar für Dich und klären das?Die geben Dir ne Auskunft (vermutlich das es DEINE Sondernutzung ist und die da nichts machen dürfen. Nebenbei dürften sie wohl auch nicht auf dem Gemeinschaftsgut einfach "irgendwas" machen. Ist ja nun auch nicht deren eigenes/einzelnes) ... und Du kannst mit der Auskunft dann weiter verfahren. zB drauf hinweisen, dass sie das nun nicht dürfen..... oder könnest denen natürlich auch sagen, dass die sehr hübsch seien, aber nächstes Mal bitte absprechen.@Innuendo Nicht schlecht. Selten hier was dümmeres gelesen. Egal wieviel Geld man nun besitzt, warum sollte man nun wegen so einem Pillepalle einen Anwalt Geld geben? Bekommst das nicht selbst hin, oder was?



Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich kenne die Antwort auf die Frage, weiß wie man am besten vorgehen sollte und muss, im Gegensatz zu dir, dazu nicht googeln.
Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann bist es wohl du, der sein Leben ohne Diverses nicht in den Griff bekommt. Daher wundere ich mich nicht, dass du die Diverses-Lebensberatungshilfe so verteidigst.
Innuendo04.09.2019 12:58

Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich kenne die Antwort auf die …Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich kenne die Antwort auf die Frage, weiß wie man am besten vorgehen sollte und muss, im Gegensatz zu dir, dazu nicht googeln. Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann bist es wohl du, der sein Leben ohne Diverses nicht in den Griff bekommt. Daher wundere ich mich nicht, dass du die Diverses-Lebensberatungshilfe so verteidigst.


Ok. Damit erreichen wir Phase 2 eines typischen Diverses-Threads: Der virtuelle Schwanzvergleich.
Bearbeitet von: "ramtam" 4. Sep
Innuendo04.09.2019 12:58

Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich kenne die Antwort auf die …Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich kenne die Antwort auf die Frage, weiß wie man am besten vorgehen sollte und muss, im Gegensatz zu dir, dazu nicht googeln. Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann bist es wohl du, der sein Leben ohne Diverses nicht in den Griff bekommt. Daher wundere ich mich nicht, dass du die Diverses-Lebensberatungshilfe so verteidigst.




Na, Du bist ja n Drolliger. Bekommst mal n Daumen hoch...
ramtam04.09.2019 13:00

Ok. Damit erreichen wir Phase 2 eines typischen Diverses-Threads: Der …Ok. Damit erreichen wir Phase 2 eines typischen Diverses-Threads: Der virtuelle Schwanzvergleich.


Jupps.... diese Offtopic Heinis, die sonst wohl nicht viel zu melden habe, sind ja recht "diverse-affin"
NuriAlco04.09.2019 12:52

Für die Nachwelt:TE hat sich darüber beschwert das seine Nachbarn am G …Für die Nachwelt:TE hat sich darüber beschwert das seine Nachbarn am Gemeinschaftseigentum, auf einer vermeintlich nur für ihn gesondert ausgewiesenen Fläche, Blumen gepflanzt haben und das dürfte man doch nicht und tralala und welcher MyDealz Staranwalt da nun aushelfen kann.Ach ja, Hilfe natürlich nur so, ohne das man doof vor dem Nachbarn ausschaut.


Ich habe den originalen Ausgangspost leider verpasst. Aber wenn es sich so darstellt wie du es beschrieben hast, würde ich mich einfach über die Blumen freuen.
freewilly04.09.2019 13:19

Richtiger Amateur.... Posts löschen ist so richtig was für Leute mit k …Richtiger Amateur.... Posts löschen ist so richtig was für Leute mit kleinem...


Amateur würde ich nicht sagen.... aber erklärt auf jeden Fall, warum er nun nicht einfach mal bei den Nachbar klingelt oder sonstwie unkompliziert regelt
freewilly04.09.2019 13:19

Posts löschen ist so richtig was für Leute mit kleinem...


Portemonnaie?
Bearbeitet von: "mila87" 4. Sep
mila8704.09.2019 14:14

Portemonnaie?



Ich meinte eigentlich "Selbstbewusstsein", aber es war ja zu erwarten das wieder ordentlich gelöscht wird hier

im prinzip kann der ganze Thread gelöscht werden, wenn wir schon dabei sind
Bearbeitet von: "freewilly" 4. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen