Unser 9-jähriger Sohn wünscht sich das Legoland Deutschland zu besuchen. Wir wollen ihm evtl. den Wunsch in den kommenden Osterferien erfüllen. In diesem Zusammenhang ergeben sich für uns Fragen, die wie ich weiß von der Community ehrlich beantwortet werden können.
- Reicht 1 Tag Parkbesuch aus oder sollten wir 2 Tage einplanen, zumal wir ca. 600km Anfahrt haben?
- Haben wir eine Chance den zweiten Sohn einen 15-jährigen zu überzeugen mitzukommen oder hat er recht, da ist nichts für ihn dabei?
- Ticketerwerb (aktuelle Aktion direkt auf der Homepage von Legoland 37€ pro Nase, pro Tag) ist das OK oder gibts bessere Aktionen?
- Übernachtung vor Ort müssten wir auch noch klären, wäre natürlich toll in dem Themen-Hotel, müssen aber schauen, ob das dann noch ins Budget passt - wie sind da eure Erfahrungen?
22 Kommentare
sortiert nachEs war sehr teuer, vorteil war aber das man Abends zu einer (bezahlten) Sonderführung konnte, in das Aqarium Teil wo man am Tag Stundenlang anstehen musste. Und man konnte wirklich bis zum Schließen im Park bleiben, da konnten die Kids gegen Ende quasi ohne Wartezeit immer wieder das Ninjago ding fahren.
Hatten da 2 Tage eintritt dabei, die Kids hatten aber dann letztendlich eh immer wieder das gleiche was sie machen wollten, normal würde ich sagen reicht ein Tag.
Für nen größeren sind evtl nur die Achterbahnen und das Drachenflieger ding (bei dem es VIP Kauf Vordrängelkarten gibt - find ich ne absolute Frechheit)
2 für 1 Coupons gibts doch dauernd in irgendwelchen Zeitungen, bei Kinderriegel usw - findet man sicher was.
Was ich empfehlen kann ist die Parkapp - da hatte man im Parkwlan die geschätzte Wartezeit (was auch wirklich recht gut hin gehauen hat) zu jeder "attraktion" live und konnte so etwas planen ... jetzt gehen wir dahin und dann da hin usw.
Wenn der 15jährige mit LEGO grundsätzlich nichts anfangen kann oder schon „zu cool“ ist, dann ist es nichts für ihn. Total von der Person abhängig. Gibt ja genügend Videos im Netz, die App usw., wo man sich informieren kann.
Ich persönlich würde sogar drei Tage einplanen. Erster Tag Anreise und erstes Erkunden, zweiter Tag schon zeitig ab ins Getümmel und dritter Tag entspannte Rückreise. Viel Spaß auf jeden Fall schon mal.
Auf jeden Fall genügend Getränke mitnehmen, die „Free Refill“ Stationen, bei denen man mit dem teuren Becher nachfüllen konnte, waren sehr ungleichmäßig über den Park verteilt.
Wir waren vor 2 Jahren in den Ferien erst im Disneyland Paris und 2 Wochen später im Legoland. Vom Legoland redet keiner mehr, das haben alle schon vergessen weil es eher unspektakulär ist.
Hängt halt massiv davon ab, wann man fährt --> gerade in den Ferien wirds halt meist voll (wobei es auch drauf ankommt, wie die Ferien in Bayern und B-W sind und ob man am Wochenende geht)
2. Es wird gerade eine neue Achterbahn gebaut --> Ein Wing Coaster mit 2 Überkopf-Elementen, und damit die erste Achterbahn mit Überschlag in allen LEGO-Ländern auf der Welt.
--> Das wäre also durchaus ein Grund für den 15-jährigen, um mitzukommen. Immerhin ne thrilligere Achterbahn die auch noch brandneu wäre.
Desweiteren stehen dort an Großattraktionen immerhin 3 weitere Achterbahnen, ein 4D-Darkride, (ne gute) Wildwasserbahn und "modifizierte Roboterarme" zum Herumschleudern (einmalig bzw. steht so nur in den LEGO-Ländern).
Problem dabei: Einen Eröffnungstermin gibts glaube noch nicht und das Teil soll "in" der Saison eröffnet werden. Da werden die Osterferien sicher zu früh sein. Müsste man sich mal informieren oder anfragen.
3. Halt die üblichen 2-für-1 Tickets die einem bei Merlin-Entertainment-Parks (wie eben Legoland oder Heide Park) bei vielen Aktionen hinterhergeworfen werden. (bearbeitet)
Es gibt regelmäßig 2 zu 1 Tickets. Diese würde ich abwarten. (Deal-Alarm erstellen ^^)
Waren einmal im Europapark im Park Hotel. Fanden es zu teuer für das war wir nutzen könnten. Da wir bis abends im Park waren und frühs auch direkt wieder rein sind haben wir außer dem Zimmer nicht viel gesehen. Da gibt es sicherlich günstigere Möglichkeiten
Und wegen dem 2ten Kind. Schaut doch mal in die Park karte. Da stehen ja die Attraktionen und ab welchem Alter sie geeignet sind
Legoland
Preislich im Rahmen, super freundliches Hotel und nur ein paar Minuten vom Park weg.
Man läuft generell viel im Park und entsprechend müde ist man am Ende.
legoland.de/leg…ge/ (bearbeitet)