Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Fragen zu Bose Soundtouch & Acoustimass 300

eingestellt am 21. Okt 2021
Hallo,

Ich kenne die Bose soundbar 500, 700 und 900
Und die Bass Module 500 und 700

Die frühere Generation (wenn das so ist) sind die Bose Soundtouch 300 und die Acoustimass 300. Richtig?!

Ich suche seit Tagen nach Infos und Vergleiche im Netz aber finde nichts.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen was der Unterschied ist?
Denn, ich habe mal kurz gelesen die 300er Serie wäre mit der 700er Serie gleichzustellen. Kann das sein? Also soundbar und Sub. (Vom sound ziemlich ähnlich)

Wäre interessant da ich ein Surround System suche bis 1000€ und finde das 5.1 Set aus 300er Serie gebraucht für weit unter 1000€
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    mightymoo21.10.2021 17:14

    https://thehometheaterdiy.com/bose-soundbar-700-vs-soundtouch-300/[Bild] …https://thehometheaterdiy.com/bose-soundbar-700-vs-soundtouch-300/[Bild] Wenn du auf den google assistant und den Kram verzichten kannst dann sind die Geräte sehr ähnlich, ja.


    Also diese Gegenüberstellung ist nicht ganz korrekt.
    Auch die Soundtouch 300 hat HDMI ARC sowie AirPlay. Auch soundtechnisch unterscheiden sich beide Soundbars nicht, da sie exakt baugleich sind.
    Einziger Unterschied ist: Soundtouch 300 gibt es nur in schwarz. Soundbar 700 hat zusätzlich Alexa.
  2. Avatar
    thehometheaterdiy.com/bos…00/
    33633375-hMU85.jpg

    Wenn du auf den google assistant und den Kram verzichten kannst dann sind die Geräte sehr ähnlich, ja.
  3. Avatar
    Autor*in
    Wie würdet ihr die Bose Konfiguration zur Samsung hw Q950A stellen? (Sagen wir mal das 700er Set oder das 300er Set, was ja ähnlich ist.)
  4. Avatar
    Ich hab das Set, 300er Soundbar mit Satelliten und Sub. Soweit alles gut, kann ich empfehlen, ist völlig ausreichend.
  5. Avatar
    Super Beitrag

    Habe mir dieselbe Frage gestellt, da ich mein Bose-System aus Soundtouch 300 und Acoustimass 300 um zwei Rear Speaker erweitern möchte. Hatte schon Angst, dass meine Anlage total veraltet ist

    Welche würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

    Sourround Speaker 700
    oder
    die Standard Sourround Speaker
  6. Avatar
    Ein kleiner aber nicht unwesentlicher Teil ist aber meines Wissens auch die App.
    Die Soundtouch hat ja die Soundtouch App welche eher Spartanisch ist und wenig Einstellungen was den Ton angeht zulässt.
    Bei der 700er lassen sich bei der Musik App die höhen und Tiefen der Soundbar seperat einstellen ...was schon viel ausmachen kann wie ich finde.
Avatar
Top-Händler