Fragen zu In-Ears (speziell Oppo Enco X)

0
eingestellt am 19. Feb 2021
Hallo,
ich hatte mir die im Zuge des OppoEncoX-Deals diese In-Ears bestellt.
Es ist das erste mal, dass ich In Ears verwende.

Da mal ein absolute Anfängerfrage: woran erkenne ich an den In-Ears, welcher der beiden der linke bzw der rechte ist? Ein L oder R ist nicht aufgedruckt. Erkennt man das irgendwie an den Mikrofonen?

Wo kann man Ersatz-Ohrstöpsel kaufen, Würde gern mal welche aus Schaumstoff probieren. Passen die auf alle In-Ears oder muss man da auf sein Modell zugeschnittene kaufen?

Ansonsten mein erster Eindruck von den Oppos: naja ... Da ich keinerlei Erfahrung mit solchen Kopfhörern habe, hatte ich evtl. falsche Erwartungen!?

Die Oppos sind sehr leise.

Die Kopplung mit einem Win 8.1-System war holprig. Finde auf da jetzt drei Oppo-Geräte in den Audioeinstellungen.

Beim Umschalten zwischen Lautsprecher und den Oppos bleibt die Musikanwendung stehen.

MS Teams ist komplett abgestürzt.

Das Pixel 4a 5G hat sich problemlos gekoppelt, aber ich finde bisher keine Möglichkeit, wie ich die Ausgabe des Sounds schnell zwischen den Oppos über den eingebauten Lautsprecher umschalten kann - unter Android 11.

Gibt es einen Testsound/ Referenzsound, den man mal anhören kann. Um vielleicht festzustellen, ob die Oppos defekt sind.
Denn neben der geringen Lautstärke finde ich den Sound beim Probehören sehr "dünn".

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Dein Kommentar