Fragen zu Kabel BW

6
eingestellt am 28. Sep 2011
1. Es ist kein kostenloses Modem dabei oder ? geht eine alte fritzbox ?

2. Am Anfang steht da "NEU: Auf Wunsch auch ohne Kabelanschluss"
später aber "Voraussetzungen: Ein aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entst. können" ??? Ich werde in ein Wohnheim zihen und weiß nicht ob da schon Kabelanschluss da ist...

3 Weiss jmd ob es zurzeit z.B. in Saturn oder MM gutes Angebot für Kabelbw gibt ?

Danke

6 Kommentare

Du kannst doch deine Adresse überprüfen lassen und siehst dann ob der der Anschluss geht.
Einen Kanelanschluss brauchst du schon nur geht das eben auch ohne TV

1. Das Kabelmodem ist kostenlos dabei, daran einfach einen WLAN Router anschliessen, fertig. Fritzbox geht also auch (wenn man da das Modem deaktivieren kann, keine Ahnung).
2. Du brauchst keinen Vertrag für Kabel TV abzuschließen, aber prinzipiell muss er vorhanden sein. Die Homepage von KabelBW ist in einem furchtbaren Zustand. Da gibts oft widersprüchliche Aussagen.
Ruf einfach mal bei der Hotline an. *31#0800888874131 <- damit sollte es auch kostenlos gehen.
3. keinen Plan

Zu Punkt 2 muss man unterscheiden:
1. physikalischer Kabelanschluss - logisch, ohne Kabel und Dosen usw. geht es nicht.
2. "Kabelanschluss": Damit meint KabelBW, dass du bei Ihnen für Kabel-TV bezahlst. Oft bezahlst du das über die Miet-Nebenkosten automatisch mit. Bis vor kurzem war das obligatorisch, seit einiger Zeit musst du aber nicht nicht mehr fürs TV bezahlen, wenn du nur Internet willst. Das ist gemeint mit "Auf Wunsch auch ohne Kabelanschluss".

Frage aber als erstes einmal den Admin oder Verwalter des Wohnheims, ob bei Ihnen individuelle Kabelanschlüsse für Internet überhaupt möglich bzw. erlaubt sind.

1. Ja, ein Modem ist dabei. Dahinter habe ich eine Fritz-Box als WLAN-Router gehängt (bei reinen WLAN-Routern ist das einrichten einfacher). Dazu muss man bei der Fritz-Box einstellen, dass sie selbst nicht versuchen soll sich einzuwählen, sondern eine bestehende Verbindung mitnutzt. Je nach Modell ist die Menüführung da unterschiedlich.

2. und 3. sollten mit den beiden vorigen Posts geklärt sein.

Zu 3. :
Hab vor 3 Monaten Abgeschlossen und zwar direkt übers Internet, da bekommst 120€ Gutschrift für die 32Mbit Variante, was besseres habe ich damals auch bei Mediamarkt nicht angeboten bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text