Fragen zu PayVip und DKB

Hallo zusammen,

ich werde diesen Sommer 5 Wochen in Kanada/USA verbringen und beschäftige mich derzeit mit den Themen Reiseversicherung und Bargeldabhebung.

Habe mich schon etwas informiert und favorisiere folgendes Vorgehen:

1. Flugbuchung und Bezahlung mit PayVip-Karte. Laut AGB ist eine Reiseversicherung gratis, wenn mindestens 50% der Transportkosten mit PayVip bezahlt werden.
-> Ist die inkludierte Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung ausreichend oder sollte man eher etwas separat abschließen?

2. Bargeldabhebung im Ausland per DBK Visa Card. Dürfte alles kostenlos sein (bis die 1,75% bei Zahlung im Geschäft)

Habe ich irgendeinen Haken bei der Sache übersehen? Einzig aufpassen sollte ich wohl darauf, dass ich die Rechnung von PayVip sofort begleiche um keine Zinsen auf den Flugbuchungsbetrag zahlen zu müssen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

2 Kommentare

Hallo.
Ich antworte mal zur dkb

Richtig. Du bezahlst nur Gebühren wenn du die Karte direkt zum zahlen nutzt. Abhebungen am Automat sind gebührenfrei. Manchmal kommt es vor das an manchen Automaten in den USA vom Betreiber eine Gebühr meist zwischen 2 und 5$ verlangt wird. Du bekommst aber nach jeder Abhebung einen Beleg dafür. DIESEN Beleg hebst du auf und scannst diese dann ein und sendest sie per Mail an die Dkb mit der Bitte dir die Gebühren wieder deinem Konto gutzuschreiben.Hat bei mir bisher immer problemlos geklappt. Aber wie gesagt diese Gebühr müsste man auch mit jeder anderen Kreditkarte zahlen zusätzlich zu den Kreditkartengebühren.

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich einfach bei mir.
Solltest noch kein Konto dort haben und geworben werden möchtest, kannst dich ebenfalls bei mir melden

Okay super, danke dir für diese Informationen!

Grüße und einen schönen Tag

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1624
    2. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    3. DVB-T2 Receiver810
    4. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22

    Weitere Diskussionen