ABGELAUFEN

Fragen zu Sachmangel - iPhone 6

Hallo liebe Krokos,

ich hätte da einige Fragen zu meinem iPhone 6, dass eine kleine Macke aufweist. Wenn ich
im Sperrbildschirm das Kontrollcenter aufrufen möchte, passiert öfters nicht. Also ich muss mit dem Finger mehrmals nach oben wischen.

Sollte ich deswegen zu einem Apple Store bzw. autorisiertem Händler gehen ?
Und würde ich eventuell ein neues Gerät erhalten? Und was ist wenn durch den "berühmten Vorführeffekt" den Fehler nicht demonstrieren kann?

Danke

26 Kommentare
Avatar

GelöschterUser259735

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren.
Leider bleibt Apple da hart.
Aber mal nen reset mit Wiederherstellung versucht?
Wirkt manchmal Wunder =]

Verfasser

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart. Aber mal nen reset mit Wiederherstellung versucht? Wirkt manchmal Wunder =]



werd ich wohl versuchen müssen

Hab ein ähnliches Problem mit dem iPhone 6 es bleibt sehr oft hängen und dann geht garnichts mehr 1-2 min dann wird der Bildschirm schwarz und man kann es dann wieder normal nutzen...

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart.


Das ist doch Quatsch. Termin an der GB machen, Iphone daheim sichern und direkt vor Ort austauschen lassen. Der Fehler muss nicht rekonstruiert werden können vor Ort. Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich so einen Mist lese.

Ganz normale Android Probleme Ne, ich muss schon sagen das iOS 8 das verbugedteste System seit langem ist

Verfasser

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart.



Das heißt, die nehmen das Handy ohne wenn und aber und tauschen es aus ?

Imadog

Ganz normale Android Probleme Ne, ich muss schon sagen das iOS 8 das verbugedteste System seit langem ist



Ist doch nicht dein Ernst? iOS 7 war wirklich schrecklich, aber iOS 8 läuft wie eine 1 und quasi auf Null-Fehler-Niveau.

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart.


Bislang habe ich es nie anders erlebt, und bei uns kriegt jeder Mitarbeiter nen Iphone gestellt. Es darf kein Wasserschaden etc sein, dann geht es nicht so einfach. Aber wie gesagt, geh unbedingt zur Genius Bar mit nem Termin.

Imadog

Ganz normale Android Probleme Ne, ich muss schon sagen das iOS 8 das verbugedteste System seit langem ist



dafuq? Du hast wohl kein Ipad

Imadog

Ganz normale Android Probleme Ne, ich muss schon sagen das iOS 8 das verbugedteste System seit langem ist



Äh, doch. Air 2.
Ich hatte quasi alle iPads bis aufs 3er und traue mir eine Aussage zur Stabilität zu.

iOS 7 war wirklich schlimm, aber seit Release des Air 2 nur ein einziges Problem gehabt.

Raintier

[quote=Imadog]Ganz normale Android Probleme Ne, ich muss schon sagen das iOS 8 das verbugedteste System seit langem ist




Also ich hatte nur Probleme mit meinem Ipad mini retina, Safari Browser am spinnen, W Lan Probleme und Multitouch Bedienungsfehler. Die Bugs hatte nicht nur ich, das hatten sehr viele

Im Zweifel an der Hotline nen sofortaustausch veranlassen

Ist imho ein recht normales "Phänomen".. manchmal dauerts ein wenig, bis sich das System sortiert hat. Muss bei meinem 5S auch teilweise zweimal wischen oder nochmal den Homebutton drücken.

Verfasser

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart.



Ok, da ich hier leider keinen Apple Store habe, kommt für mich dann nur ein von Apple authentifizierter Laden in Frage. Hoffentlich macht es keinen Unterschied, und danke !

Verfasser

bladerunner

Ist imho ein recht normales "Phänomen".. manchmal dauerts ein wenig, bis sich das System sortiert hat. Muss bei meinem 5S auch teilweise zweimal wischen oder nochmal den Homebutton drücken.


An sich verständlich. Aber bei einem komplett neuen und teuren Handy ist sowas nicht ok.

Mir würde sowas auch auffallen, kann das Problem aber nicht bestätigen.

Habe das Problem erst einmal gehabt. Ist halt ein Software-Fehler - und da tauscht Apple sicher nichts aus. Einfach mal neu installieren. Wenn es permanent auftritt, dann muss Apple nachbessern.

Hattest Du das Handy denn neu eingerichtet oder ein vorhandenes Backup eingespielt? Bei zweiterem kann man teils Performance Einbußen feststellen wie ich hörte.

Verfasser

bladerunner

Hattest Du das Handy denn neu eingerichtet oder ein vorhandenes Backup eingespielt? Bei zweiterem kann man teils Performance Einbußen feststellen wie ich hörte.



Ja hatte ein Backup. Ok dann hätte ich schonmal einen Grund dafür.

KÖNNTE ein Grund sein. Neu Aufsetzen wäre eventuell zumindest eine Maßnahme, die man einmal ausprobieren könnte.

Also ich mach bei neuen Handys oder IOS Sprünge nie mein Backup rauf - immer schlechte Erfahrung gemacht. Wenn wichtige Sachen dabei sind - lade ich sie einzeln nach - über Drittsoftware - habe ne menge Handys und iPads am laufen in der Familie (zweistellig)
Nie Probleme bis jetzt gehabt - nur halt mal Homebutton (Ip4) und Akku (Ip5).
Versuch dein System frisch aufzusetzen und teste erstmal - wird bestimmt alles gut sein.

Nehme übrigens mein Backup seit dem iPhone 4 mit (dazwischen 4S, 5, 5S - teils zwei mal aufgrund von Defekten). Dafür läuft meins eigentlich noch ganz okay. Bin einfach zu faul die ganzen Sachen wie Nachrichtenverläufe oder Fotos da irgendwie umständlich per iTunes wieder drauf zu laden

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart.


Dann mach es über die Hotline auf jeden Fall. Nicht bei Gravis o.ä.

Also ich musste an der Genius Bar in Frankfurt den Fehler rekonstruieren.

Habe seit dem Iphone 3g schon öfter das Handy ohne probleme umgetauscht bekommen - aber mittlerweile machen die echt Probleme.

Und mittlerweile versuchen die auch immer vorher zu reparieren bevor es umgetauscht wird

Raintier

[quote=Imadog]Ganz normale Android Probleme Ne, ich muss schon sagen das iOS 8 das verbugedteste System seit langem ist


Avatar

GelöschterUser259735

SvenjaMaus89

Kann der Fehler nicht rekonstruier werden, gibt's nichts zu reklamieren. Leider bleibt Apple da hart.



Meiner Erfahrunen sind da leider etwas anders.
Da kann ja jeder kommen und alles behaupten.
Aber wenn Apple bei dir immer alles austauscht, ist das doch super =)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer ist der Übeltäter? (Better Call Saul Plakat Netflix)11
    2. Xbox one - fallout 4 - dlc far harbor11
    3. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…554747
    4. Transportweiterleitung von Kanada nach Deutschland612

    Weitere Diskussionen