Fragen zum Xiaomi Redmi 4 Pro/Prime

ich nehme mal an, dass es in nächster Zeit auch die Band 20 Version erscheinen wird.
Wenn dem so ist, werd ich es gegen mein LG L7 II (Android 4.1.2) austauschen.

Frage die ich mir stelle sind u.a.:

Wird das Redmi 4 Pro bzw. Prime auch die aktuelle Android Version erhalten?
Afaik, ist die Pro und Prime Variante ein und dasselbe?

Bezgl. Dual Sim Funktion:
Ist man telefonisch erreichbar während man mit der Datentarif-Karte im Internet surft?

Dann zu den ganzen Glboal, Internation, Shoprom Gedöns:

Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, wo ich mit gleich nach Erhalt losstarten kann ohne noch irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Gibt es Händler bei denen das der Fall ist? Bzw. wird es sowas auch erscheinen? Das Redmi 4 ist schließlich noch relativ neu auf dem Markt. Und wie hoch ist der SAR Wert vom Redmi 4 Pro/Prime?

12 Kommentare

Geh mal davon aus.
Aber selbst wenn nicht Xiaomi Haut ja fast jedes Wochenende kleine Updates raus.

Ja du bist erreichbar wenn du mit der anderen Karte im Netz bist.

Afaik, ist die Pro und Prime Variante ein und dasselbe?
>Ja, eig. gibt es nur den Begriff Prime beim Redmi 4..Pro hat sich irgendwie "eingebürgert"

Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, wo ich mit gleich nach Erhalt losstarten kann ohne noch irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Gibt es Händler bei denen das der Fall ist?
>Mein gestern erhaltenes von Gearbest hat die aktuelle offizielle Multi-Language MIUI ROM drauf (http://en.miui.com/download-320.html#466). Achte darauf, dass Gearbest in der Beschreibung das angibt, dass die ROM OTA (update-over-the-air) ist und original.


Ob dein geliefertes Gerät wirklich eine offizielle Miui-Rom drauf hat siehst du erst am Gerät selbst. Dafür bei "Über das Gerät" in den Einstellungen einen Blicl auf die Rom-Versionsnummer werfen. Das sollte zB 8.0.5.0 stehen, Shop-Roms haben da noch eine zusätzliche ".0", also zB 8.0.5.0.0.

Die Händler werben gerne mit offizelle Rom, Multilang Rom, OTA Updates, etc. Bei meinem Redmi 4 Prime war es auch so und tatsächlich war es aber ne Shop-Rom, die ich natürlich nicht updaten konnte.

Verfasser

Paul_Empunktvor 1 h, 13 m

Ob dein geliefertes Gerät wirklich eine offizielle Miui-Rom drauf hat …Ob dein geliefertes Gerät wirklich eine offizielle Miui-Rom drauf hat siehst du erst am Gerät selbst. Dafür bei "Über das Gerät" in den Einstellungen einen Blicl auf die Rom-Versionsnummer werfen. Das sollte zB 8.0.5.0 stehen, Shop-Roms haben da noch eine zusätzliche ".0", also zB 8.0.5.0.0.Die Händler werben gerne mit offizelle Rom, Multilang Rom, OTA Updates, etc. Bei meinem Redmi 4 Prime war es auch so und tatsächlich war es aber ne Shop-Rom, die ich natürlich nicht updaten konnte.


na dann lass ich die Finger davon. Wobei ich das Redmi 4 Prime per se als ein klassene Phone für das Geld halte.
Nur hab ich keine Lust mich dann bei ner gelieferten Shop Rom Version Stundenlang einzulesen um es zu offiziellen Rom zu flashen etc.

Wenn du mit den Roms keine probleme haben willst dann bei ibuygou oder Tradingshenzhen bestellen! Die haben nur originale Roms und du darfst dir aussuchen ob du die global oder China Rom haben willst!
Global natürlich nur dann wenn es diese auch gibt sonst gibt es dort nur China Rom ( chinesisch und Englisch)

Verfasser

Wenn das Risiko mit den Roms durch die zwei Händler wegfällt, bleib ich beim Redmi 4 Prime.
In Sachen Versand Zoll etc. ists mit denen denk ich mal genauso unkompliziert wie bei Gearbest?
Sobald die 20 Band Variante herauskommt und der Preis bei ~ 130€ liegt inkl Versand werd ich denk ich zuschlagen.
Grad gelesen, dass Mi 6 steht in den Startlöchern...denke die Preise werden fallen.
Bearbeitet von: "sortwarof" 10. Apr

fr3chdachs9. Apr

Geh mal davon aus. Aber selbst wenn nicht Xiaomi Haut ja fast jedes …Geh mal davon aus. Aber selbst wenn nicht Xiaomi Haut ja fast jedes Wochenende kleine Updates raus.

​Stimmt absolut nicht, ich bin zwar top zufrieden mit meinem 3s aber das mit Updates ist nur hören sagen...

Angekündigtes 8.2 Update war im Februar für viele xiaomi Handys, bis heute haben viele Modelle keins erhalten.

Mich stört das aber nicht wirklich.

princesspeachvor 6 h, 29 m

​Stimmt absolut nicht, ich bin zwar top zufrieden mit meinem 3s aber das m …​Stimmt absolut nicht, ich bin zwar top zufrieden mit meinem 3s aber das mit Updates ist nur hören sagen... Angekündigtes 8.2 Update war im Februar für viele xiaomi Handys, bis heute haben viele Modelle keins erhalten. Mich stört das aber nicht wirklich.

Sorry aber ich hatte/habe nen mi2, mi2s und nen redmi 3 pro. Da kommen sowas von regelmäßig Updates.
Xiaomi ist ausserdem dafür bekannt das fast jedes Wochenende Updates kommen.
Wozu sollte man Ausserdem bei Xiaomi auf Android 7.x warten?

Verfasser

evtl. liegt das an den verschiedenen Roms, das der eine regelmäßige Updates bekommt und der andere nicht...

@fr3chdachs, wie ist denn deine letzte Frage bzgl Android 7 gemeint?

fr3chdachsvor 4 h, 6 m

Sorry aber ich hatte/habe nen mi2, mi2s und nen redmi 3 pro. Da kommen …Sorry aber ich hatte/habe nen mi2, mi2s und nen redmi 3 pro. Da kommen sowas von regelmäßig Updates. Xiaomi ist ausserdem dafür bekannt das fast jedes Wochenende Updates kommen. Wozu sollte man Ausserdem bei Xiaomi auf Android 7.x warten?


​Schön das du die alles hattest, ändert nix an meiner Erfahrung und an der Tatsache das seit Monaten keine Updates kommen.


en.miui.com/for…e=2

Hier kann man sich auch selber ein Bild davon machen, der thread ist nicht umsonst bei weit über 2000 Seiten.

Überwiegens 8.2 hat nichts mit Android 7 zu tun aber ja

Und wenn du wöchentlich Updates bekommst, dann ist es höchstens die DEV Rom (Entwickler Rom) die nicht schlecht ist, aber in der du mehr ein beta tester bist.
Bearbeitet von: "princesspeach" 11. Apr

Verfasser

das Redmi 4 Prime kostet ja stolze 190€ inkl. Versand.
ich glaub da greif ich lieber bei günstigen Zeiten zu dem Lenovo Moto G4 Plus ( den gibts ja auch manchmal hier für unter 200€ ) wobei mir 5,5 Zoll fast zu groß ist.....und technisch ist das Redmi 4 Prime sicher um einiges überlegen oder?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Jago Ag Insolvent1313
    2. Erfahrung mit guten Vorhängen?89
    3. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…565766
    4. Gamingmaus - Roccat Leadr, Logitech G900 oder MX Master22

    Weitere Diskussionen