[Frankfurt/Main + ggf. Internet] Gute Kaffeerösterei gesucht

7
eingestellt am 30. Apr
Gude zusammen,

ich liebe und trinke gerne meinen Espresso aus meiner Siebträgermaschine und bin ständig auf der Suche nach guten Bohnen.

Momentan bin ich Fan vom Yirga Santos von Coffee Circle [1] und trinke diesen auch wahnsinnig gerne. Allerdings ist dieser auf Dauer doch durchaus etwas kostspielig mit knapp 29€/Kg.

Ich suche hier gute Empfehlungen für Rösterein (und gerne auch Espressosorten) in Frankfurt. Es wurde bereits der Espresso Nr. II von Wackers probiert, doch gefiel mir dieser persönlich nicht. Eine Suche nach guten Rösterein werde ich selbst natürlich auch noch starten und ggf. hier gerne posten.

Allerdings bin ich auch gerne für andere Tipps dankbar, evtl ist dieser Thread auch für andere Interessant.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
In der Leipziger Straße ist die Stern Rösterei, habe bis jetzt nur Gutes gehört.
Hallo,
Ich trinke aus meiner Rocket cellini evoluzione v2 den Kaffee „Time“ von 7gr. Schön stark und nicht zuu teuer. Bestelle immer bei Kaffeezentrale.
Grüße
Hoppenworth&Ploch in Frankfurt hat einen sehr guten Ruf, Auch zwei Cafés zum testen in Frankfurt
http://wackerskaffee.de. auf der Berger
Hotbird78vor 1 h, 49 m

http://wackerskaffee.de. auf der Berger


Hat er doch schon probiert
Mein absoluter Favorit ist der Gorilla von Joerges, ist allerdings etwas außerhalb (Obertshausen). Momentan trinke ich den am liebsten
Bearbeitet von: "Herr_der_Dinge" 30. Apr
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps! Ich werd mich erstmal lokal durchprobieren. Der 7gr Time-Espresso sieht interessant aus, aber der Versand macht den guten Preis zunichte (Coffee-Circle hat keinen Versand ab 24(?)€ + (-)Aklamio).

Den Gorilla hab ich auch schonmal probiert, allerdings aus der French-Press, da hat er mir nicht so zugesagt (Mahlgrad natürlich angepasst).

Auf jeden Fall gehe ich demnächst mal in die Leipziger-Str. und evtl zur Frankfurter Kaffeerösterei (wurde mir auch als Tipp auf der Arbeit genannt).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen