Frau hat dumme Technikfrage...

So, damit das Klischee wieder erfüllt ist, habe ich nun mal ne technische Frage
Ich hatte früher von Kabel BW einen Vertrag mit so einer Box, die ähnlich der Telekom Entertainment Box war (hatte Timeshift, Aufnahme per EPG usw), Vertrag ist schon lang ausgelaufen, neu möchte ich keinen machen, sondern lieber so eine Box direkt kaufen. Könnt ihr mir sowas empfehlen, nach was muss ich googlen oder mit wie viel € ca. rechnen?
Habe einen Kabelanschluss und 4 Fernseher dran hängen, Box geht dann aber nur für einen oder?
Danke schon mal im Voraus und ihr dürft euch ruhig lustig über mich machen

11 Kommentare

momjent..das heisst, du willst jetzt nach ausgelaufenem vertag illegal kabel-tv weiterschauen? irgendwann kommt doch der böse mann und klemmt das irgendwie ab ;-)

erstmal ja, du brauchst für jeden fernseher so eine box bzw. einen fernseher,der dvb-c empfangen.

die boxen (receiver) gibts es in allen preisklassen..von knapp 30€ - knapp 1000€ ..bei kabelempfang muss es halt eine dvb-c box sein : geizhals.de/?ca…B-C

Nur weil Sie den Receiver nicht mehr mietet, heißt das ja nicht automatisch, dass sie die Kabelgebühren nicht mehr bezahlt.

Wenn du nur nach einem Receiver (Box suchst) der Aufnehmen kann so beherrschen das mittlerweile fast alle Geräte. Das nennt man die sogennante PVR Funktion. Entweder haben die Receiver schon eine Festplatte eingebaut auf die du aufnehmen kannst (diese Receiver liegen dann meist preislich überhalb von 100 Euro) oder du kannst über einen USB Anschluss eine externe Festplatte anschließen. Bei diesen Geräten geht es dann ab ca 50 Euro los.

Wenn du einen neueren Fernseher hast, kann es sogar sein, dass er schon eine integrierte PVR Funktion hat und du nur an den Fernseher eine externe Festplatte anschließen musst

Nein nein...die Box hab ich nicht mehr, die brauche ich ja neu und woanders wohnen tu ich sowieso ok, das heißt, ich schau mal, ob mein fernseher sowas besitzt (was ich nicht glaube), wenn nicht, versuch ich es über den USB Anschluss...?

Du kannst auch uns die Bezeichnung des Fernsehers sagen, dann können wir dir auch sicher weiterhelfen. Wenn er keine PVR Funktion hat, dann musst du dich nach einem Receiver mit PVR Funktion umschauen.

Unter diesem Link findest du eine Übersicht der Boxen mit HDMI Anschluss, PVR Funktion und einem USB Anschluss für eine externe Festplatte
geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_HDMI~273_DVB-C~275_PVR~3203_USB#xf_top
Und hier mit HDMI, PVR und einer bereits eingebauten Festplatte
geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_HDMI~273_DVB-C~275_PVR~3203_intern#xf_top

Das wäre der Hauptfernseher: 42PFL3606H/12

13ls05

Das wäre der Hauptfernseher: 42PFL3606H/12


der hat leider keine aufnahmefunktion per pvr ..da muss um aufnehmen zu können dann doch eine box her..gucken kannst du damit aber alle digitalen programme (ausser privat HD sender), da er dvb-c mit eigebaut hat.

Bei HD Programmen kommt jedoch immer die Meldung: Verschlüsselter Kanal...Kennt sich damit noch jemand aus? Software ist aktuell...
Ok, dann schaue ich bei diesem Link nach einer Box, habe ich das richtig verstanden?
geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_HDMI~273_DVB-C~275_PVR~3203_intern#xf_top

13ls05

Bei HD Programmen kommt jedoch immer die Meldung: Verschlüsselter Kanal...Kennt sich damit noch jemand aus? Software ist aktuell...Ok, dann schaue ich bei diesem Link nach einer Box, habe ich das richtig verstanden?http://geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_HDMI~273_DVB-C~275_PVR~3203_intern#xf_top



um die privaten hd programme gucken zu können brauchst du von kabel bw eine karte (so eine,die du wahrscheinlich auch in die box gepackt hast, die du jetzt nicht mehr hast) und ggf. einen extra vertag für die HD kanäle..frei empfangbar sind nur die "normalen" digital sender und die öffentlich rechtlichen HD sender

ja,da musst du gucken,wenn du die komplettlösung (box mit interner festplatte direkt zum aufnehmen)haben möchtest

Habe nun bei Kabel BW angerufen, um diese HD Sender empfangen zu können, brauche ich eine Karte (4€ mtl.), die ich in passende Software stecken soll...Mir wurde angeboten, einmalig 300€ zu zahlen, oder einmalig 40€ plus 6€ mtl. für diesen Receiver: Humax IHD-PVR C. Diesen hab ich jetzt mal gegooglet, gibt es dazu eine etwas günstigere Alternative? Habe drei gebrauchte auf Ebay gefunden, einer steht bei 1€ ohne erkennbaren "Schmu" Oder hab ich irgendwas übersehen: ebay.de/itm…34b
Oder soll ich über einen anderen Anbieter gehen, der u.U. eine günstigere Mietvariante hat?

13ls05

Oder hab ich irgendwas übersehen: http://www.ebay.de/itm/Humax-iHD-PVR-C-320-GB-Festplatten-Recorder-/290957755211?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item43be6f034b#ht_26wt_1038



Bewertungen / Beschreibung sehr dürftig. Läuft ja auch noch ne Weile.

So, damit das Klischee wieder erfüllt ist, habe ich nun mal ne technische Frage

^^ MÖP... Ich finds besser, wenn Frau direkt mit offenen Karten spielt, als wenn Mann, sich denkt Gott ist die dämlich. Mit deinem Satz nimmst du einen ja den Wind aus den Segeln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201693207
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen55
    3. Post NL Paketlieferung schief gelaufen33
    4. Lebenshilfe: Notebbok <15" bis 600 €11

    Weitere Diskussionen