Free Adapter-Service für Notebooknetzteile von Hama

4
eingestellt am 12. Aug 2013
Hier ein cooler und vor allem dauerhafter Service direkt von Hama:

"Sie besitzen ein Universal-Notebooknetzteil von Hama, aber der passende Adapter für Ihr Notebook war im Lieferumfang nicht enthalten?
Wir schicken Ihnen den passenden Adapter innerhalb weniger Tage kostenlos zu!"

Kann man sicherlich mal brauchen - vorausgesetzt man hat schonmal ein Hama Notebook-Netzteil gekauft (so wie ich eben). Mein Adapter war innerhalb von wenigen Tage bei mir in der Post.


de.hama.com/ser…ile

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Das Netzteil ist wohl nicht so "universal" wie es beworben wird X)

Freebie? Ich kaufe ein Universal-Notebooknetzteil, das für mein Gerät nicht passt und ich kann es genauso gut zurückgeben, wie mir einen kostenlosen Adapter zuschicken lassen.

Nicht, dass das Netzteil vllt schon ein wenig älter wäre, als das NB... Hatte vor Ewigkeiten mal ein Netzteil von Hama und da war mir der Adapter abhanden gekommen. Eine Mail geschrieben und zwei Tage später war der Adapter da. Das nenne ich mal Service.

Den Service gibt es auch bei Ansmann:

ansmann.de/de/…ug/
ansmann.de/de/…fo/

Diese Angebote liegen darin begründet, dass die Notebook Hersteller ihre originalen Netzteile mit einer Art "Kopierschutz" ausrüsten. Im Stecker ist ein Speicher enthalten, der vom Notebook gelesen wird. Der Akku wird nur geladen, wenn der Speicher richtig erkannt wurde. Die Universal Netzteile müssen also mit den zum Notebook passenden Speicher ausgerüstet werden.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Würdet ihr diese Rechnung zahlen?2948
    2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4413575
    3. NetFlix welchen Stick ? + Was beachten ?810
    4. Samsung Black Friday Gerüchte2123
    5. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)2033009

    Weitere Diskussionen