Freenet (ehem. MD) Vertrag, geht erneuter Abschluss mit RM

eingestellt am 26. Dec 2022
Hallo,
ich hatte damals meinen Sim Only Vertrag über Verivox bei mobilcom debitel im VF Netz abgeschlossen. Dieser endet in den kommenden Monaten und ist bereits gekündigt. Nun meine Frage(n):

1. Kann ich über Check24/Verivox einen neuen Vertrag bei Freenet im VF Netz abschließen, samt Rufnummermitnahme oder ist das im selben Netz nicht möglich? Zählt das selbe Netz dann auch, wenn der Vertrag bei einem anderen Sub-Anbieter oder direkt VF abgeschlossen wird, oder nur bei Freenet intern?

2. Würde aber ein Neuvertrag bei Freenet in einem zB Telekom-Netz Tarif funktionieren, samt Rufnummermitnahme oder auch nicht?

3. Wenn ich komplett von Freenet weg wechsel dann sollte das ja egal sein ob von einem Anbieter im Telekom oder VF Netz, oder?

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    1. Nicht selbes Netz 2. ja aber kein Wechselbonus bei Netzwechsel 3. genau jedoch gibts andere Marken genau wie bei Drillisch daher aufpassen
  2. Avatar
    Autor*in
    Mir kam gerade noch eine andere Idee in den Sinn:

    Vertrag ins Telekomnetz über Check24:


    Magenta Mobil L über Freenet
    Magenta Mobil L über LogiTel


    Besteht bei beiden Möglichkeiten die Option nachträglich den MagentaEins Vorteil einbuchen zu lassen? DSL Vertrag besteht bei der Telekom. Oder ist das nur bei dem Tarif über LogiTel machbar? Magenta L wäre dann ja mit dem Eins Vorteil unlimited Datenvolumen, oder?
Top-Händler