Freenet Funk - Warndeal

70
eingestellt am 19. Nov 2019
Hallo zusammen,

Da der - wirklich gute - Deal zu Freenet Funk berechtigter Weise sehr heiß geworden war (mydealz.de/dea…164) kommt hier die Warnung bzw. Der Anti-Deal:


Freenet Funk ändert zum 20.1.2020 die AGB, die Konditionen sind dann wie folgt:
Eine Telefon- und SMS-Flat gibt es jetzt immer
0,99€/Tag unlimited
0,69€/Tag mit 1GB
0,29€/Pause-Tag mit Drossel auf 64kbit
30 Pause-Tage im Jahr sind kostenlos.

Hinzu kommen für Neukunden 10€ Aktivierungsgebühr.


Als "Bonus" wird die Pause nicht mehr automatisch beendet.


Somit kostet der Tarif bei Nichtnutzung 8,10€ pro Monat - was meiner Meinung nach das Gesamtpaket uninteressant macht.


Das ganze habe ich bewusst als Deal erstellt, damit es gesehen wird - ansonsten geht es Dank der schlechten Suche von mydealz unter - und da der Tarif so beliebt war, sollte man deutlich vor der Änderung warnen.

freenet-funk.de
Zusätzliche Info
Freenet Mobile AngeboteSonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
chriios19.11.2019 10:19

3-2-1 --- ab zu diverses damit


Danke, dass du alles gelesen hast:

Das ganze habe ich bewusst als Deal erstellt, damit es gesehen wird - ansonsten geht es Dank der schlechten Suche von mydealz unter - und da der Tarif so beliebt war, sollte man deutlich vor der Änderung warnen.
3-2-1 --- ab zu diverses damit
Ich finde das Gesamtpaket immer noch ziemlich gut.
Tobias19.11.2019 10:44

Kommentar gelöscht


Ja, aus deren Sicht schon verständlich. Nur ohne Roaming ist der Tarif als Haupttarif für viele nicht geeignet und als Zweittarif sind die neuen Preise zu hoch.

Hinzu kommt, das er als Haupttarif aufgrund der täglichen Kündigungsgefahr eh nicht geeignet ist.
70 Kommentare
3-2-1 --- ab zu diverses damit
chriios19.11.2019 10:19

3-2-1 --- ab zu diverses damit


Danke, dass du alles gelesen hast:

Das ganze habe ich bewusst als Deal erstellt, damit es gesehen wird - ansonsten geht es Dank der schlechten Suche von mydealz unter - und da der Tarif so beliebt war, sollte man deutlich vor der Änderung warnen.
MeTo19.11.2019 10:20

Danke, dass du alles gelesen hast:Das ganze habe ich bewusst als Deal …Danke, dass du alles gelesen hast:Das ganze habe ich bewusst als Deal erstellt, damit es gesehen wird - ansonsten geht es Dank der schlechten Suche von mydealz unter - und da der Tarif so beliebt war, sollte man deutlich vor der Änderung warnen.


Mann kann auch ein Update zum Deal von den Mods einfügen lassen.
hat mehr Reichweite als dein Beitrag hier oder in Diverses dann
Ich finde das Gesamtpaket immer noch ziemlich gut.
noname95119.11.2019 10:24

Mann kann auch ein Update zum Deal von den Mods einfügen lassen.hat mehr …Mann kann auch ein Update zum Deal von den Mods einfügen lassen.hat mehr Reichweite als dein Beitrag hier oder in Diverses dann


OK, das ist eine sehr gute Idee. @team , könnt ihr das bitte machen, danke.
Danke für die Info. Dann muss ich wohl kündigen.
Gilt das nur für neue Karten oder auch für Bestandskarten?
Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern um eine generelle Info handelt, wurde der Beitrag ins Diverse verschoben. Dank dir vielmals fürs Teilen
Die Pausenregelung hat bei mir - außer am Anfang - nie funktioniert. Ich renne jetzt schon das fünfte Mal meiner Tagesgebühr hinterher, weil bei mir die Pause jedes Mal deutlich vor Ablauf der Pause beendet wird. Jedes mal heisst es dann seitens der Service, dass ich im System nicht mit einem Ende meiner Pause vorgemerkt sei - und dann - Überraschung - tritt das Ende der Pause wie von der Email angekündigt ein. Service nur über WhatsApp und das auch mit langen Wartezeiten ist total unbefriedigend - und wenn man dann erst mal 30 Pausentage hat sehe ich komplettes Chaos ausbrechen. So innovativ das Produkt auch war, so gruselig ist heute schon der Support und ab 21.1. auch das Produkt.
Ltr19.11.2019 10:28

Gilt das nur für neue Karten oder auch für Bestandskarten?


Für alle - da man ja einen 1-Tages-Vertrag hat.
Offen hat Freenet Funk das noch nicht kommuniziert, oder? Finde auch auf der Homepage sie Info nicht. Steht das im kleingedruckten oder wo genau?
FloKetchum19.11.2019 10:37

Offen hat Freenet Funk das noch nicht kommuniziert, oder? Finde auch auf …Offen hat Freenet Funk das noch nicht kommuniziert, oder? Finde auch auf der Homepage sie Info nicht. Steht das im kleingedruckten oder wo genau?


Es kam eine Mail und die FAQ wurden auch aktualisiert. Letztere liest man eher nicht und erstere wird schnell Mal übersehen.
MeTo19.11.2019 10:41

Es kam eine Mail und die FAQ wurden auch aktualisiert. Letztere liest man …Es kam eine Mail und die FAQ wurden auch aktualisiert. Letztere liest man eher nicht und erstere wird schnell Mal übersehen.


Danke dir
Tobias19.11.2019 10:44

Kommentar gelöscht


Ja, aus deren Sicht schon verständlich. Nur ohne Roaming ist der Tarif als Haupttarif für viele nicht geeignet und als Zweittarif sind die neuen Preise zu hoch.

Hinzu kommt, das er als Haupttarif aufgrund der täglichen Kündigungsgefahr eh nicht geeignet ist.
Wär auch zu schön gewesen. Gleich kündigen.
Übrigens bisher keine Mail bekommen.
mydealz_fufu19.11.2019 10:28

Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern um eine generelle …Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern um eine generelle Info handelt, wurde der Beitrag ins Diverse verschoben. Dank dir vielmals fürs Teilen


Wäre halt sinnvoll, wenn ihr diesen Deal noch mal updated und am besten auch auf die Startseite packt.
seyt19.11.2019 11:01

Wäre halt sinnvoll, wenn ihr diesen Deal noch mal updated und am besten …Wäre halt sinnvoll, wenn ihr diesen Deal noch mal updated und am besten auch auf die Startseite packt.


Definitv, ich leite das direkt an die Redaktion weiter, damit die Info auch alle mitbekommen
MeTo19.11.2019 10:25

OK, das ist eine sehr gute Idee. @team , könnt ihr das bitte machen, danke.


seyt19.11.2019 11:01

Wäre halt sinnvoll, wenn ihr diesen Deal noch mal updated und am besten …Wäre halt sinnvoll, wenn ihr diesen Deal noch mal updated und am besten auch auf die Startseite packt.


Ich sag mal, dass das für die Startseite nichts ist Ich werd die Info aber aufnehmen und im alten Deal kenntlich machen.
Demnächst startet ja Google Stadia (die Founders Edition sollte ja ursprünglich in dieser Woche ausgeliefert werden, auch ich warte darauf), und da kommen dann etliche Gigabyte an Datentraffic pro Stunde zusammen. Für die mobile Nutzung von Stadia scheint mir dieser Tarif auch mit der Preisänderung noch immer interessant, zumindest mal für zwei Wochen oder so zum Testen.

Weiß jemand, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, bei einem Neuabschluss von freenet funk noch irgendwie zu profitieren? Z.B. Kunden werben Kunden, Cashback, ...?
delo19.11.2019 11:27

Demnächst startet ja Google Stadia (die Founders Edition sollte ja …Demnächst startet ja Google Stadia (die Founders Edition sollte ja ursprünglich in dieser Woche ausgeliefert werden, auch ich warte darauf), und da kommen dann etliche Gigabyte an Datentraffic pro Stunde zusammen. Für die mobile Nutzung von Stadia scheint mir dieser Tarif auch mit der Preisänderung noch immer interessant, zumindest mal für zwei Wochen oder so zum Testen.Weiß jemand, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, bei einem Neuabschluss von freenet funk noch irgendwie zu profitieren? Z.B. Kunden werben Kunden, Cashback, ...?



Stadia läuft laut hier momentan nur über WLAN, nicht über das mobile Netz: Klick
delo19.11.2019 11:27

Demnächst startet ja Google Stadia (die Founders Edition sollte ja …Demnächst startet ja Google Stadia (die Founders Edition sollte ja ursprünglich in dieser Woche ausgeliefert werden, auch ich warte darauf), und da kommen dann etliche Gigabyte an Datentraffic pro Stunde zusammen. Für die mobile Nutzung von Stadia scheint mir dieser Tarif auch mit der Preisänderung noch immer interessant, zumindest mal für zwei Wochen oder so zum Testen.Weiß jemand, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, bei einem Neuabschluss von freenet funk noch irgendwie zu profitieren? Z.B. Kunden werben Kunden, Cashback, ...?


Wenn du so viel Traffic verursachst, werfen sie dich von heute auf morgen raus.
blubl19.11.2019 11:34

Stadia läuft laut hier momentan nur über WLAN, nicht über das mobile Netz: …Stadia läuft laut hier momentan nur über WLAN, nicht über das mobile Netz: Klick


Ja, das habe ich auch gelesen, aber wer weiß, was genau dieser Satz meinen soll. Ich würde die SIM in einen Netgear M1 LTE-WLAN-Router packen und mit diesem alle Geräte — Pixel 3, Controller, Chromecast — verbinden, da dürfte doch die für den Internet-Uplink konkret verwendete Technologie keine Rollen spielen. Testen werde ich das auf jeden Fall, zunächst mit den bestehenden LTE-Verträgen — 200GB Vodafone, 60GB O₂ — und wenn das gut klappt dann ggf. freenet funk.
Koalaflüsterer19.11.2019 11:34

Wenn du so viel Traffic verursachst, werfen sie dich von heute auf morgen …Wenn du so viel Traffic verursachst, werfen sie dich von heute auf morgen raus.


Könnte sein, aber das wäre mir dann recht egal.
Sehr schade, aber ist immer noch extrem günstig für eine unlimited flat
Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden ändert?
Die Preise für 1GB und unlimted sind doch gleich. Alles FLAT bleibt auch.

Also geht es letztendlich doch nur um die Aktivierungsgebühr und das mit der Pause.
Für Bestandskunden die den Vertrag also sowieso nutzen ändert sich doch nix?!

Oder was verstehe ich falsch?
Bearbeitet von: "apbonn" 19. Nov 2019
apbonn19.11.2019 12:15

Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden …Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden ändert? [...] Für Bestandskunden die den Vertrag also sowieso nutzen ändert sich doch nix?!


Du verstehst das richtig. Es ist halt kein Vertrag mehr, den man beliebig oft kostenlos "parken" kann (wobei dieses Parken ja eh immer nur zeitlich begrenzt ging und jedes Mal wieder manuellen Aufwand verursacht hat).
Avatar
GelöschterUser940760
apbonn19.11.2019 12:15

Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden …Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden ändert? Die Preise für 1GB und unlimted sind doch gleich. Alles FLAT bleibt auch. Also geht es letztendlich doch nur um die Aktivierungsgebühr und das mit der Pause.Für Bestandskunden die den Vertrag also sowieso nutzen ändert sich doch nix?!Oder was verstehe ich falsch?


Ja, es ändert sich hauptsächlich für Leute, die die Sim in der Schublade haben und nur ein paar mal im Jahr nutzen. Das sind die Kunden, die Freenet so... ja, etwas abschrecken will.

Ich werde wohl auch wieder weg. Alleine in den Ersten 4 Monaten des nächsten jahres bin ich 3 mal im Ausland. Wenn FreenetFunk eine art von Roaming hätte, würde ich gar nicht dran denken zu kündigen.
Sehr schlechte Neuigkeiten. Ich werde wohl kündigen müssen.
apbonn19.11.2019 12:15

Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden …Kann mir mal einer sagen, was sich jetzt so dramatisch für Bestandskunden ändert? Die Preise für 1GB und unlimted sind doch gleich. Alles FLAT bleibt auch. Also geht es letztendlich doch nur um die Aktivierungsgebühr und das mit der Pause.Für Bestandskunden die den Vertrag also sowieso nutzen ändert sich doch nix?!Oder was verstehe ich falsch?


Die Pause kann nur noch zum nächsten Tag deaktiviert werden.
Das ist schon übel, mit dem Rest kann ich gut leben...

Text ist aus der App kopiert:

Du entscheidest, wann die Pause beendet wird und kannst so oft Du willst rein- und rauswechseln – immer zum nächsten Tag.

Avatar
GelöschterUser940760
Tam_TamTam19.11.2019 12:41

Die Pause kann nur noch zum nächsten Tag deaktiviert werden.


Das war doch bisher auch so ?
GelöschterUser94076019.11.2019 12:44

Das war doch bisher auch so ?


Nein, im "Normalfall" konnte man innerhalb 10 Minuten die Pause beenden.
Avatar
GelöschterUser940760
Tam_TamTam19.11.2019 12:48

Nein, im "Normalfall" konnte man innerhalb 10 Minuten die Pause beenden.


Achso, jetzt verstehe ich dich. Ja klar. In der App den Tarif Buchen und quasi im selben moment loslegen.
Habe ich die Änderung der AGB richtig verstanden?
Ich kann ab Januar 2020 nur noch max. 30 Tage im Jahr pausieren?????
Das heißt ja, dass ich die restlichen 365-30 Tage dann 0,69 Euro zahle obwohl ich nur vielleicht 70 Tage den Tarif benötige.
Und für die Pausentage > 30 muss ich je Tag 29 Cent bezahlen? Dann kostet mich der Vertrag ja 221,85 Euro / Jahr.
Bearbeitet von: "Vohwinkel" 19. Nov 2019
Avatar
GelöschterUser940760
Vohwinkel19.11.2019 12:55

Habe ich die Änderung der AGB richtig verstanden?Ich kann ab Januar 2020 …Habe ich die Änderung der AGB richtig verstanden?Ich kann ab Januar 2020 nur noch max. 30 Tage im Jahr pausieren?????Das heißt ja, dass ich die restlichen 365-30 Tage dann 0,69 Euro zahle obwohl ich nur vielleicht 70 Tage den Tarif benötige.Und für die Pausentage > 30 muss ich je Tag 29 Cent bezahlen? Dann kostet mich der Vertrag ja 221,85 Euro / Jahr.


30 Tage im Jahr sind kostenlos pausierbar. Dannach kostet ein Pausentag 0,29€. Dafür kannst du aber weiterhin telefonieren und sms verschicken und gedrosselt auf 64kbit surfen.

Minimalkosten sind somit 97,15€ im Jahr.
Bearbeitet von: "GelöschterUser940760" 19. Nov 2019
Thanks @LeaoDaVinci!
Ein Schelm wer böses denkt. Meldung kam 1h nach Ablauf der WINSIM 4GB / 7,99 Euro-Aktion ohne Bereitstellung/mon.Kündigung! :
Bearbeitet von: "Vohwinkel" 19. Nov 2019
Avatar
GelöschterUser940760
Vohwinkel19.11.2019 13:07

Thanks @LeaoDaVinci!Ein Schelm wer böses denkt. Meldung kam 1h nach Ablauf …Thanks @LeaoDaVinci!Ein Schelm wer böses denkt. Meldung kam 1h nach Ablauf der WINSIM 4GB / 7,99 Euro-Aktion ohne Bereitstellung/mon.Kündigung! :


Und nu? WinSim/PremiumSim/etc gibt es alle paar Wochen.
Immer noch ein guter Deal! Aber für mich leider als ab und zu Nutzer nicht mehr interessant. Dann muss ich wohl doch monatlich kündbares DSL abschließen oder Deutsche Glasfaser in den Ar*** Treten damit die in die Pötte kommen...
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie den Tarif für Gelegenheitsnutzer (wie mich) unattraktiv machen. Der Focus liegt eindeutig auf Dauernutzern, die dann aber bitteschön nicht so viele Daten saugen sollen. Die fehlende Aktivierungsgebühr hat mich eh schon gewundert. Ohne Roaming -und das wird vermutlich nie kommen- ist die Zielgruppe, die das als Hauptvertrag nutzen kann bzw. will recht überschaubar.

Ich kündige jetzt auch.
Für Nutzung in Hauptgerät - ist O.K.
Aber 9€ für Notinternetzugang - zu teuer :/
Koalaflüsterer19.11.2019 11:34

Wenn du so viel Traffic verursachst, werfen sie dich von heute auf morgen …Wenn du so viel Traffic verursachst, werfen sie dich von heute auf morgen raus.


Nur als Neukunde, verbrauche 300gb und alles gut
Leute, es ist immernoch der beste Tarif am Markt. 30€ für unlimitet ?? Wo gibt's das. Pausenregelung ? Wer macht das noch ? Wo kann man täglich kündigen ? 0.29€ am Tag für Allnet flat und gedrosselten Internet ist immer noch fair. Ich hab noch nie pause benötigt. Warum auch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler