[FreenetMobile + Amazon] Vertragsbeginn und Vertragsende

Hi,

weiß jemand, ob die Frist für Kündigungen für Verträge bei FreenetMobile Tag genau sind? Also sagen wir mal, mein Vertragsbeginn ist der 31.08.2016. Rechne ich dann vom 31.08. oder vom 01.08. für die Kündigung?

Danke

10 Kommentare

Better Call Saul

Bearbeitet von: "Foulicious" 2. Sep 2016

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch?
31.8.
Und was gibt es da zu rechnen???Man kündigt frühzeitig, also sofort nach Erhalt aller Boni.
Somit muss man nicht rechnen.. Gut, das ab Montag für viele auch wieder die Schule beginnt
Bearbeitet von: "schmidti111" 2. Sep 2016

Schieb es bitte auf die "Hitze"... oO

Verfasser

schmidti111

Man kündigt frühzeitig, also sofort nach Erhalt aller Boni.Somit muss man nicht rechnen.. Gut, das ab Montag für viele auch wieder die Schule beginnt



Gut, dann mach das mal. Das kleingedruckte würde ich an deiner Stelle aber auch lesen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es wichtig sei...

Die Prämie muss zurückgeschickt oder Ihrer Wahl nach ersetzt werden, wenn der Vertrag mit klarmobil nicht zustandegekommen, wirksam widerrufen oder innerhalb von 2 Monaten nach Vertragsschluss eine Kündigung erklärt wurde.



Aber Ok, wenn du das sagst, muss es wohl richtig sein.

PS: Nur gut, dass ich bis Anfang Oktober Vorlesungsfreiezeit habe.
Bearbeitet von: "CallSaul" 2. Sep 2016

31.08. + 2 Monate = 31.10.

Komische Fragen
Bearbeitet von: "satosato" 2. Sep 2016

Ich kündige immer nach 2 Monaten +1/2 Wochen, bisher ist noch nie etwas schief gelaufen.

satosato2. September

31.08. + 2 Monate = 31.10.Komische Fragen



Das ist falsch.

Auch hier gilt, wie bei callmobile/debitellight: Innerhalb der ersten 2 Monate darf KEINE Kündigung erklärt werden. Außerdem hat hier freenetmobile eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten! Bedeutet: 31.08. Aktivierung laut Onlinekonto = 30.12. erstmaliges Kündigungsdatum.
Du darfst also erst NACH dem 31.10. deine Kündigung erklären.
Diese insgesamt 4 Monate sind sowieso frei.

Ich habe auch den 31.08. für beide Karten als Aktivierung hinterlegt, also kündige ich, mit Puffer, so am 06./07.11. zum 30.12.

Pustemann2. September

Das ist falsch.Auch hier gilt, wie bei callmobile/debitellight: Innerhalb der ersten 2 Monate darf KEINE Kündigung erklärt werden. Außerdem hat hier freenetmobile eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten! Bedeutet: 31.08. Aktivierung laut Onlinekonto = 30.12. erstmaliges Kündigungsdatum.Du darfst also erst NACH dem 31.10. deine Kündigung erklären.Diese insgesamt 4 Monate sind sowieso frei.Ich habe auch den 31.08. für beide Karten als Aktivierung hinterlegt, also kündige ich, mit Puffer, so am 06./07.11. zum 30.12.



Und was ist daran jetzt falsch? Wie gesagt, nach 2 Monaten, also 31.10., auf 1 Tag hin oder her kommt es nicht drauf an, man kann es auch extrem übertreiben.
Bearbeitet von: "satosato" 2. Sep 2016

satosato2. September

Und was ist daran jetzt falsch? Wie gesagt, nach 2 Monaten, also 31.10., auf 1 Tag hin oder her kommt es nicht drauf an.


Das liest sich bei dir so, als sollte man zum 31.10. kündigen.

Verfasser

Pustemann2. September

Das ist falsch.Auch hier gilt, wie bei callmobile/debitellight: Innerhalb der ersten 2 Monate darf KEINE Kündigung erklärt werden. Außerdem hat hier freenetmobile eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten! Bedeutet: 31.08. Aktivierung laut Onlinekonto = 30.12. erstmaliges Kündigungsdatum.Du darfst also erst NACH dem 31.10. deine Kündigung erklären.Diese insgesamt 4 Monate sind sowieso frei.Ich habe auch den 31.08. für beide Karten als Aktivierung hinterlegt, also kündige ich, mit Puffer, so am 06./07.11. zum 30.12.


Danke, ich werde am 12.11. kündigen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. mydealz pendant USA55
    2. [Notebookkauf] ASUS R558UQ-DM738T bei MM für 899€33
    3. Deals werden nicht eingestellt77
    4. An alle, besonders auch die Moderatoren und Redakteure: Der Händler/Shopnam…3043

    Weitere Diskussionen