Freier Eintritt im Miniatur Wunderland Hamburg für alle, die es sich sonst nicht leisten können (mehrere Tage)

59
eingestellt am 4. Jan
Die Sache sollte nich ausgenutzt werden


Sie schreiben selbst:

FREIER EINTRITT ins Miniatur Wunderland für alle, die sich das nicht leisten können!!! BITTE TEILEN, damit viele es erfahren!


Das Wunderland hat auch im 15. Jahr in Folge mit über 1,3 Mio Besuchern einen Besucherrekord aufgestellt. Grund für uns mal wieder innezuhalten und sich umzuschauen. Leider ist es im letzten Jahr nicht allen Menschen so gut ergangen. Es gibt so viele Familien, für die ein Kino-, Theater- oder Wunderland-Besuch schlicht zu teuer ist.


All diesen möchten wir ein wenig Freude schenken und an einen von 17 ausgewählten Terminen im Januar zu uns ins Wunderland einladen.


Aber wer kann sich einen Wunderland-Besuch nicht leisten? Wir möchten die Menschen nicht in Kategorien einteilen, sondern machen das ganz simpel: Jeder der wirklich der Meinung ist, dass er sich einen Wunderland-Besuch nicht leisten kann, braucht an den unten genannten Terminen im Januar nur an der Kasse in beliebiger Sprache "Ich kann mir das nicht leisten" sagen und kommt umsonst ins Wunderland.

Wer es sich nicht traut, dass zu sagen, kann auch einfach einen Zettel hinlegen.


Wir bitten Euch alle diese Info ganz viel zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen erreicht werden. Das Angebot gilt nicht nur für Hamburger, sondern für alle. Vielleicht bilden sich ja Fahrgemeinschaften für Menschen die sich die Anfahrt nicht leisten können.


Und zuletzt ein ganz wichtiger Appell: Hier geht es um großes Vertrauen. Wir hoffen, dass es nicht missbraucht wird.


Fakten: (http://www.miniatur-wunderland.de/leisten)

WIE: Einfach an der Kasse sagen, dass man sich das Ticket nicht leisten kann.

WO: Miniatur Wunderland – Kehrwieder 2 – 20457 Hamburg

WER: Jeder der sich wirklich einen Besuch nicht leisten kann, egal ob Sozialleistungsempfänger, Flüchtling, allein erziehende Mütter/ Väter, Obdachlose oder andere, die jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen.


Termine:

Vorweg: Die drei Sonntage sind eigentlich zu voll für eine solche Aktion. Daher bitten wir jeden, der auch in der Woche kann, den Sonntag nicht zu wählen. Wer nur da kann: Es wird zu Wartezeiten von 50-120 Minuten kommen.


Generell gilt an allen Tagen, dass es nachmittags leerer ist als vormittags. Sie helfen uns bei der Verteilung der Gäste, wenn Sie nachmittags kommen. Auch werktags wird vormittags mal Wartezeit sein.


Sonntag, 8. Januar 2017 (Sehr voll, bitte möglichst meiden)

Montag, 9. Januar 2017

Dienstag, 10. Januar 2017

Mittwoch, 11. Januar 2017

Donnerstag, 12. Januar 2017

Freitag, 13. Januar 2017

Sonntag, 15. Januar 2017 (Sehr voll, bitte möglichst meiden)

Montag, 16. Januar 2017

Dienstag, 17. Januar 2017

Mittwoch, 18. Januar 2017

Donnerstag, 19. Januar 2017

Freitag, 20. Januar 2017

Sonntag, 22. Januar 2017 (Sehr voll, bitte möglichst meiden)

Montag, 23. Januar 2017

Dienstag, 24. Januar 2017

Mittwoch, 25. Januar 2017

Donnerstag, 26. Januar 2017 (Sehr voll, bitte möglichst meiden)


Mo, Mi, Do: Geöffnet von 09:30 - 18:00 Uhr

Di: Geöffnet von 09:30 - 21:00 Uhr

Fr: Geöffnet von 09:30 - 19:00 Uhr

So: Geöffnet von 08:00 - 20:00 Uhr


miniatur-wunderland.de/new…-1/

Beste Kommentare

Bitte sowas hier nicht einstellen, bzw. @ Admins bitte löschen.
Diese echt tolle Aktion ist für Personen gedacht, die sich einen Besuch ansonsten nicht leisten können und nicht für Schmarotzer, wie sie hier zu Hunderten rumlaufen.

Das gehört nicht hierher.



Maszievor 1 m

Ich bin ja dafür, dass diese Leute ein T-Shirt tragen müssen mit der Aufschrift "Ich bin ein Assi und versaufe mein Hartz 4". Also mal ehrlich, warum verlangen die überhaupt, dass man sich als solcher identifizieren muss? Warum lassen die nicht einfach alle gratis rein und stellen meinetwegen eine Spendendose auf?



Ich vermute mal, um Leute wie Dich nicht dabei zu haben.

Maszievor 15 m

Ach ich hab damit kein Problem so etwas an der Kasse zu sagen, aber meine Frau wird das wahrscheinlich wieder peinlich finden . Je mehr man verdient, desto mehr kann man auch ausgeben und daher sparen! Es gibt also keinen Grund warum ich nicht mitmachen sollte.


DOCH ES GIBT GRÜNDE!

Diese Aktion richtet sich bewusst an die Menschen in unserer Gesellschaft, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
Als echter Mydelzler versuche ich auch bei jeder Möglichkeit zu sparen, obwohl ich es nicht nötig habe. In diesem Fall würde dies aber dazu führen, dass eine solche Aktion nicht wiederholt wird, da das Miniature Wunderland nunmal auch Geld verdienen muss.

Ich habe größten Respekt vor der Aktion und würde gerade deshalb umso lieber meinen vollen Eintritt bezahlen - das Geld scheint in gute Hände zu kommen.
59 Kommentare

Mydealz kommt....

Einfach an der Kasse sagen das man es sich nicht leisten kann . Wie peinlich ist das denn xD

Bezieht sich auf die Leute die diese Aktion ausnutzen , wenn sich jemand den Eintritt nicht leisten kann dann wird er sich sicher freuen . Mit peinlich meine ich also die Leute genug Geld haben und dann sagen ,, ich kann mir das nicht leisten '' .
Bearbeitet von: "jassytassy" 4. Jan

Finde die Aktion gut!

Das gehört nicht hierher.

Ich bin ja dafür, dass diese Leute ein T-Shirt tragen müssen mit der Aufschrift "Ich bin ein Assi und versaufe mein Hartz 4".

Also mal ehrlich, warum verlangen die überhaupt, dass man sich als solcher identifizieren muss? Warum lassen die nicht einfach alle gratis rein und stellen meinetwegen eine Spendendose auf?
Bearbeitet von: "Maszie" 4. Jan



Maszievor 1 m

Ich bin ja dafür, dass diese Leute ein T-Shirt tragen müssen mit der Aufschrift "Ich bin ein Assi und versaufe mein Hartz 4". Also mal ehrlich, warum verlangen die überhaupt, dass man sich als solcher identifizieren muss? Warum lassen die nicht einfach alle gratis rein und stellen meinetwegen eine Spendendose auf?



Ich vermute mal, um Leute wie Dich nicht dabei zu haben.

geht auch die vorlage eines mydealz zettels?

tempovor 5 m

Ich vermute mal, um Leute wie Dich nicht dabei zu haben.



Ach ich hab damit kein Problem so etwas an der Kasse zu sagen, aber meine Frau wird das wahrscheinlich wieder peinlich finden . Je mehr man verdient, desto mehr kann man auch ausgeben und daher sparen! Es gibt also keinen Grund warum ich nicht mitmachen sollte.

Mein Konto ist schon im Minus... zählt das auch ?

Bitte sowas hier nicht einstellen, bzw. @ Admins bitte löschen.
Diese echt tolle Aktion ist für Personen gedacht, die sich einen Besuch ansonsten nicht leisten können und nicht für Schmarotzer, wie sie hier zu Hunderten rumlaufen.

shoppinguinvor 7 m

Mein Konto ist schon im Minus... zählt das auch ?


Wenn du nur deine Yacht verkaufen musst um da wieder raus zu kommen: nein

ich verstehe hier die aufregung einiger leute nicht!
die aktion finde ich sehr gut!
es müssen ja nicht immer hartzer sein!
und selbst wenn, da kommt man schneller rein als man denkt!
da reicht schon tod des partners oder lange krankheit und und und!
an alle nörgler!
HALTET MAL SCHÖN DE BALL FLACH!
von mir ein definitives ober hot!

@deepsea
''Bitte sowas hier nicht einstellen, bzw. @ Admins bitte löschen.
Diese echt tolle Aktion ist für Personen gedacht, die sich einen Besuch ansonsten nicht leisten können und nicht für Schmarotzer, wie sie hier zu Hunderten rumlaufen.Bitte sowas hier nicht einstellen, bzw. @ Admins bitte löschen.''

zum teil gebe ich dir recht! aber beim löschen dieses dealz muss ich dir widersprechen!
Bearbeitet von: "famdu" 4. Jan

Maszievor 18 m

Also mal ehrlich, warum verlangen die überhaupt, dass man sich als solcher identifizieren muss? Warum lassen die nicht einfach alle gratis rein und stellen meinetwegen eine Spendendose auf?


Weil sowas in Deutschland niemals funktionieren würde, wie man schon alleine an vielen Kommentaren hier (deine eingeschlossen) sieht.

So sieht also die Verpackung aus, wenn man die Asis unserer Gesellschaft an den Pranger stellen möchte .... finde ich umstritten

jassytassyvor 29 m

Einfach an der Kasse sagen das man es sich nicht leisten kann . Wie peinlich ist das denn xD



Peinlich ist dein Kommentar. Es gibt halt Menschen, die kein Geld für kulturelle Aktivitäten übrig haben, weil "die paar Euro" halt auch Lebensmittel sein könnten.
Die Pein sich nicht einzugestehen, dass man sich einige Dinge nicht mehr leisten kann, lässt manche Menschen erst in die wirkliche Armut abrutschen. Aber das zu vertiefen, würde hier zu weit gehen.
Nette Aktion, wird sicherlich nicht gemydealzt, da offline.

Maszievor 15 m

Ach ich hab damit kein Problem so etwas an der Kasse zu sagen, aber meine Frau wird das wahrscheinlich wieder peinlich finden . Je mehr man verdient, desto mehr kann man auch ausgeben und daher sparen! Es gibt also keinen Grund warum ich nicht mitmachen sollte.


DOCH ES GIBT GRÜNDE!

Diese Aktion richtet sich bewusst an die Menschen in unserer Gesellschaft, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
Als echter Mydelzler versuche ich auch bei jeder Möglichkeit zu sparen, obwohl ich es nicht nötig habe. In diesem Fall würde dies aber dazu führen, dass eine solche Aktion nicht wiederholt wird, da das Miniature Wunderland nunmal auch Geld verdienen muss.

Ich habe größten Respekt vor der Aktion und würde gerade deshalb umso lieber meinen vollen Eintritt bezahlen - das Geld scheint in gute Hände zu kommen.

torsten0711vor 4 m

So sieht also die Verpackung aus, wenn man die Asis unserer Gesellschaft an den Pranger stellen möchte .... finde ich umstritten


"Asi"(!) kam jetzt aber von dir, ne?

deepseavor 10 m

Bitte sowas hier nicht einstellen, bzw. @ Admins bitte löschen.Diese echt tolle Aktion ist für Personen gedacht, die sich einen Besuch ansonsten nicht leisten können und nicht für Schmarotzer, wie sie hier zu Hunderten rumlaufen.



Les mal den Dealtext richtig... das passt hier schon rein... ich finde die Aktion top.

"Kultur" ist die Eisenbahnwelt nicht wirklich, aber ist echt gut gemacht, war schon 2x drin.
mich würde mal interessieren ob hier wirklich Leute surfen die kaum Geld haben.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 4. Jan

DanBurgvor 7 m

Peinlich ist dein Kommentar. Es gibt halt Menschen, die kein Geld für kulturelle Aktivitäten übrig haben, weil "die paar Euro" halt auch Lebensmittel sein könnten.Die Pein sich nicht einzugestehen, dass man sich einige Dinge nicht mehr leisten kann, lässt manche Menschen erst in die wirkliche Armut abrutschen. Aber das zu vertiefen, würde hier zu weit gehen.Nette Aktion, wird sicherlich nicht gemydealzt, da offline.

Wenn jemand es sich nicht leisten kann dann ist ja alles gut . Es bezieht sich aber auf die Leute die gut verdienen und dann hingehen und behaupten das sie sich es nicht leisten können um ein paar Euro zu sparen , genau so wird es sein .

Dodgeronevor 4 m

Les mal den Dealtext richtig... das passt hier schon rein... ich finde die Aktion top.


Lies mal den Großteil der Kommentare hier, dann solltest du wissen, was ich meine.
Und natürlich ist die Aktion top. Ich habe nie etwas anderes behauptet, im Gegenteil. Das wäre dir aufgefallen, wenn du mein entsprechendes Posting richtig gelesen hättest

jassytassyvor 38 m

Einfach an der Kasse sagen das man es sich nicht leisten kann . Wie peinlich ist das denn xD


Den meisten hier wohl eher nicht.

jassytassyvor 6 m

Wenn jemand es sich nicht leisten kann dann ist ja alles gut . Es bezieht sich aber auf die Leute die gut verdienen und dann hingehen und behaupten das sie sich es nicht leisten können um ein paar Euro zu sparen , genau so wird es sein .



dann muss man aber nichts an der aktion ändern
sondern
an der geselschaft!

ich kenne auch genügend leute die arbeiten und trotzdem aufs geld schauen müssen!
es ist ja keine aktion nur für hartz4 empfänger
manch einen reicht es doch schon wenn er/sie mit 2-3-4-usw kindern da rein geht, und nur die kinder gratis mit rein nehmen!
Bearbeitet von: "famdu" 4. Jan

Einen Freebie einstellen und hoffen, dass es nicht missbraucht wird... sehr blauäugig bei mydealz

deepseavor 7 m

Lies mal den Großteil der Kommentare hier, dann solltest du wissen, was ich meine.Und natürlich ist die Aktion top. Ich habe nie etwas anderes behauptet, im Gegenteil. Das wäre dir aufgefallen, wenn du mein entsprechendes Posting richtig gelesen hättest



Die Leute im Internet sind nicht die Realität

1. Sehr coole und mutige Aktion!
2. Das Miniatur-Wunderland ist auch für den vollen Eintrittspreis mehr als sehenswert (auch für jemanden wie mich, der sonst mit Modelleisenbahnen nix am Hut hat).
3. KeinDeal sondern Freebie oder diverses.
4. Schild vor die Kasse "mydealz Schnorrer müssen draußen bleiben" ;-)

Geiles Angebot - habe meinen Flug nach Hamburg schon gebucht - bin am 23.01.17 dort. Danke! Danke! Danke!

jassytassyvor 19 m

Wenn jemand es sich nicht leisten kann dann ist ja alles gut . Es bezieht sich aber auf die Leute die gut verdienen und dann hingehen und behaupten das sie sich es nicht leisten können um ein paar Euro zu sparen , genau so wird es sein .


Da gebe ich dir recht. Allerdings ist den Asozialen und Schmarotzern leider meist gar nichts peinlich und so wird es immer Leute geben, die sowas ausnutzen.
Aber was solls. Eine gute Aktion ist es allemal.

Als nächstes stellt hier jemand ein, dass man bei der Tafel umsonst Lebensmittel bekommt.

Dodgeronevor 15 m

Die Leute im Internet sind nicht die Realität


Doch, genauso werden in der Realität solche Aktionen in Deutschland leider von sehr vielen Leuten scharmlos ausgenutzt werden, für die sie nicht gedacht sind. Ende des Liedes ist dann, daß solche Aktionen eine einmalige Sache sind

Klappt es auch, wenn ich an der Kasse sage, ich will mir den Eintritt nicht leisten?

Dumme Aktion.
Wird zu sehr von Schmarotzern und unverschämten Personen ausgenutzt.
Sozial-Schwache Familie mit Kindern, wie alleinerziehende Mütter würde Sinn machen.. Aber sowas zieht Idioten an, die hier zu Hauf rumlaufen...

Hier fühlen sich wohl viele wieder berufen den Moralapostel zu spielen, da bekommt man direkt das kotzen. Das sind genau die Leute, die man früher aufn Schulhof verprügelt hat. Mal ehrlich: Wer bislang nicht hingegangen ist, dem war es sicherlich nicht zu teuer, denn es kostet nur 13€. Nein, die Leute haben halt kein Interesse Eisenbahnen gegen einen zweistelligen Betrag anzugucken.
Ich war bei der letzten Mydealz Aktion für 18€ Nachtführung inkl Hafenrundfahrt da. War ein tolles Erlebnis, aber zum Vollpreis würde ich da nicht noch einmal reingehen. Weder bin ich Eisenbahnfan noch verdiene ich Zuviel Geld. Da nehme ich gerne solche Aktion mit und trinke da ein Bier.

Ich finde die Aktion gut!

Ich nehme auch gerne Freebis mit, aber solche Aktionen ausnutzen würde ich nicht,
abgesehen von der Moral wäre es mir auch zu peinlich.

Tolle Aktion. Werde mit meinem Rolls Royce vorfahren, kostenlosen Eintritt mitnehmen und mit einer Geldkanone Geldscheine in die Menge schießen

Truknafetsvor 1 h, 12 m

Dumme Aktion. Wird zu sehr von Schmarotzern und unverschämten Personen ausgenutzt. Sozial-Schwache Familie mit Kindern, wie alleinerziehende Mütter würde Sinn machen.. Aber sowas zieht Idioten an, die hier zu Hauf rumlaufen...



Ich finde nicht, dass es asozial ist diese Aktion als Durchschnittsverdiener auszunutzen. Es schadet doch niemanden wenn ich da kostenlos reingehe, da ich sonst diesen Schuppen nie besucht hätte. Lass doch jeden selber entscheiden ob er die Aktion ausnutzen möchte oder nicht.

Heiligabend haben Kinder gratis eintritt. Das hab ich mit meinen 4 Kindern auch genutzt. Die Fahrt nach Hamburg,immerhin knapp 200km plus Eintritt ist mal kein Pappenstiel.

Hot!

deepseavor 2 h, 18 m

Bitte sowas hier nicht einstellen, bzw. @ Admins bitte löschen.Diese echt tolle Aktion ist für Personen gedacht, die sich einen Besuch ansonsten nicht leisten können und nicht für Schmarotzer, wie sie hier zu Hunderten rumlaufen.




Genau so ist es! Tolle Aktion nach Hamburg! Menschen die sonst nicht viel zu lachen haben einfach mal einen tollen Tag bescheren...


Was hier bei Mydealz für ein Gesocks rumrennt.... War ja nicht anders zu erwarten... Gehört direkt gelöscht der "Deal"
Bearbeitet von: "f0rza50" 4. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text