Fremdwährungsgebühren Advanzia Franken

13
eingestellt am 28. Apr
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei einen Flug zu buchen der in Schweizer Franken abgebucht wird.
Zum bezahlen will ich meine Advanzia Mastercard Gold verwenden und hab mich gerade kurz vor dem Kauf gefragt, ob ich dafür (hohe) Gebühren bezahlen muss?
Eine kurze Google Suche hat eher Richtung keine Gebühren gedeutet aber wenn hier Jemand bescheid weiss und mir auf die Schnelle helfen kann, wäre das super!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
13 Kommentare

gebuhrenfrei.com/

-> Preisverzeichnis
Bearbeitet von: "karlikarlkarl" 28. Apr

Verfasser

karlikarlkarlvor 4 m

https://www.gebuhrenfrei.com/-> Preisverzeichnis


ja da steht " keine Umrechnungsgebühr von Fremdwährungen in Euro"

da steht aber auch "keine Gebühr bei Bargeldabhebungen"

was meines Wissens falsch ist bzw über irgendwelche versteckten Kosten teuer wird, da davor ja immer gewarnt wird..



Hast du eine Alternative?

Du musst beim Bezahlen mit der Gebührenfrei Kreditkarte nichts bezahlen. Das Abheben mit der Karte ist auch kostenlos. Du musst nur sofort den Betrag auf die Karte überweisen oder vorher überwiesen haben, dann fallen keine Zinsen an.

Ich verstehe nicht wie man bei solchen Fragen schon in so einem Alter
sein kann das man sich so eine Karte holen kann......

bayernexvor 25 m

Ich verstehe nicht wie man bei solchen Fragen schon in so einem Altersein …Ich verstehe nicht wie man bei solchen Fragen schon in so einem Altersein kann das man sich so eine Karte holen kann......


Der Threadersteller will vor dem buchen einfach sicher sein. Geht im Zweifelsfall ja doch um paar Euro. Kann ich schon verstehen.

Verfasser

Hab jetzt mal gebucht..
Alternative hatte ich nicht wirklich, da mit Gutschein gebucht wurde der Bezahlung per Mastercard vorausgesetzt hat.
@ol1v3r aber vor dem Abheben wird doch immer gewarnt ( hab desshalb dafür auch die DKB )

Ist absolut gebührenlos! Auch nichts versteckt.. im Gegenteil.. 0% Aufschlag auf Fremdwährung und mit Mastercard oft den besseren Wechselskurs als z. B. Visa..

Hauptsache du überweist die Rechnung pünktlich bis zum 20.05 oder so

Cratter13vor 50 m

Der Threadersteller will vor dem buchen einfach sicher sein. Geht im …Der Threadersteller will vor dem buchen einfach sicher sein. Geht im Zweifelsfall ja doch um paar Euro. Kann ich schon verstehen.


Steht eigentlich alles im Gebührenverzeichnis.

schneefee1990vor 1 h, 5 m

Hab jetzt mal gebucht..Alternative hatte ich nicht wirklich, da mit …Hab jetzt mal gebucht..Alternative hatte ich nicht wirklich, da mit Gutschein gebucht wurde der Bezahlung per Mastercard vorausgesetzt hat.@ol1v3r aber vor dem Abheben wird doch immer gewarnt ( hab desshalb dafür auch die DKB )

Ja, weil man eben vor dem Urlaub, bzw. wenn man vorhat Geld abzuheben bereits das Geld als Guthaben auf die Kreditkarte überwiesen haben muss. Das ist sehr unkomfortabel, weswegen man deswegen lieber andere Kreditkarten nutzt. Steht aber auch alles in der Preisliste.
Bearbeitet von: "ol1v3r" 28. Apr

Cratter13vor 2 h, 1 m

Der Threadersteller will vor dem buchen einfach sicher sein. Geht im …Der Threadersteller will vor dem buchen einfach sicher sein. Geht im Zweifelsfall ja doch um paar Euro. Kann ich schon verstehen.


Sicher sein, dann muss man als Erwachsener Mensch einfach lesen was man unterschreibt oder
die AGB lesen, so einfach ist das, und wenn man nicht dazu in der Lage ist die Finger von diesen
Geldgeschäften lassen und bar bezahlen...

Bevor ich mir hier Sicherheit hole auf myDealz fallen mir aber viele bessere Dinge ein
Bearbeitet von: "bayernex" 28. Apr

ol1v3r28. Apr

Du musst beim Bezahlen mit der Gebührenfrei Kreditkarte nichts bezahlen. …Du musst beim Bezahlen mit der Gebührenfrei Kreditkarte nichts bezahlen. Das Abheben mit der Karte ist auch kostenlos. Du musst nur sofort den Betrag auf die Karte überweisen oder vorher überwiesen haben, dann fallen keine Zinsen an.


Man muss manuell überweisen? Das ist ja total bescheuert. Können sie nicht einfach vom Girokonto abbuchen?

dodo2vor 6 m

Man muss manuell überweisen? Das ist ja total bescheuert. Können sie nicht …Man muss manuell überweisen? Das ist ja total bescheuert. Können sie nicht einfach vom Girokonto abbuchen?


Ja, das ist leider Absicht, damit man es vergisst und die Bank Zinsen/Gebühren einstreicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text