Fritz 7270 an VDSL-Anschluß?

9
eingestellt am 17. Mai 2017
Habe gerade Nachricht bekommen, dass meine bestellte Fritz 7580 wegen einer Lieferverzögerung nicht rechtzeitig zur Schaltung des VDSL-Anschlusses kommt, sondern erst 3 Tage später. Frage: Irgendjemand eine Ahnung, ob die alte 7270 dennoch damit (wenn auch langsamer halt) funktionieren wird oder fällt dann das Internet so lange aus?
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
funktioniert nicht, die Fritzbox 7270 kann kein VDSL
Verfasser
DD_D17. Mai 2017

funktioniert nicht, die Fritzbox 7270 kann kein VDSL


Es mir klar, dass die 7270 kein VDSL kann. Aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten handelt die Box auch nur mit der Vermittelungsstelle aus, auf welche Geschwindigkeit Box und Vermittlungsstelle klarkommen. Insofern hatte ich gehofft dass die 7270 der Vermittlungsstelle einfach sagt: Ich kann DSL16000, gib mir das.
samba17. Mai 2017

Es mir klar, dass die 7270 kein VDSL kann. Aber bei niedrigeren …Es mir klar, dass die 7270 kein VDSL kann. Aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten handelt die Box auch nur mit der Vermittelungsstelle aus, auf welche Geschwindigkeit Box und Vermittlungsstelle klarkommen. Insofern hatte ich gehofft dass die 7270 der Vermittlungsstelle einfach sagt: Ich kann DSL16000, gib mir das.



Das geht nur wenn bei VDSL, wenn du keinen Vectoring VDSL Router anschließt:
telekomhilft.telekom.de/t5/…976
Avatar
GelöschterUser576655

Wie oben steht wird das nichts. Falls Du zufällig aus München bist, kann ich Dir einen VDSL Router (umgeflashter Speedport => Fritzbox 7570) leihen, schreib eine PN mit Deiner Nummer.


Nachtrag
Ansonsten mal bei den Nachbarn nach WLAN Mitnutzung fragen.
Bearbeitet von: "GelöschterUser576655" 17. Mai 2017
Verfasser
GelöschterUser57665517. Mai 2017

Wie oben steht wird das nichts. Falls Du zufällig aus München bist, kann i …Wie oben steht wird das nichts. Falls Du zufällig aus München bist, kann ich Dir einen VDSL Router (umgeflashter Speedport => Fritzbox 7570) leihen, schreib eine PN mit Deiner Nummer.NachtragAnsonsten mal bei den Nachbarn nach WLAN Mitnutzung fragen.


Danke für's Angebot :-) Wohne leider ganz weit weg. Nachbarnanfrage ist in Arbeit :-)
samba17. Mai 2017

Danke für's Angebot :-) Wohne leider ganz weit weg. Nachbarnanfrage ist in …Danke für's Angebot :-) Wohne leider ganz weit weg. Nachbarnanfrage ist in Arbeit :-)


Welche Ecke? Hätte auch noch nen aktuellen Speedport...
Verfasser
Hellhunter12318. Mai 2017

Welche Ecke? Hätte auch noch nen aktuellen Speedport...


Bremen
lese ich jetzt richtig, es geht um 3 TAGE ???

Ich hatte gerade 1 1/2 Monate kein wirkliches Internet weil Telekom den Schalttermin versemmelt hat und du machst hier rum wegen 3 Tagen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler