Fritzbox

18
eingestellt am 9. Jul
Moin zusammen! Hab ab nächsten Monat eine 100mbit Leitung und suche noch ne passende Fritzbox. ZZ steht hier eine 7390 mit fritzphone und einem älteren fritzrepeater 310E. Irgendwelche Kauftipps
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
7362sl oder 7530
7581/7582 wegen Broadcom Chipsatz
Und warum nutzt du nicht die 7390 weiter? Die kann doch auch mit 100Mbit arbeiten.
milord09.07.2019 11:01

Und warum nutzt du nicht die 7390 weiter? Die kann doch auch mit 100Mbit …Und warum nutzt du nicht die 7390 weiter? Die kann doch auch mit 100Mbit arbeiten.


Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die 7390 macht temporär die 100mbit mit, hat aber ständig Verbindungsprobleme/abbrüche. Hab die Box von einem Freund, bei dem ist genau das passiert. Bei meinen 50mbit lief die Box wieder ohne Probleme.
7530
noname95109.07.2019 11:27

7530


Würde ich hier auch empfehlen... ist ein relativ neues Gerät und sollte auch dadurch länger Updates bekommen
Kabel oder nicht Kabel - ist hier die Frage?
moekeydontmonkey09.07.2019 11:12

Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die …Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die 7390 macht temporär die 100mbit mit, hat aber ständig Verbindungsprobleme/abbrüche. Hab die Box von einem Freund, bei dem ist genau das passiert. Bei meinen 50mbit lief die Box wieder ohne Probleme.


Kann ich auch so bestätigen. Die 7390 pfeift bei 100mbit aus dem letzten Loch.
Die neuen 75er sind da um Welten besser.
moekeydontmonkey09.07.2019 11:12

Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die …Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die 7390 macht temporär die 100mbit mit, hat aber ständig Verbindungsprobleme/abbrüche. Hab die Box von einem Freund, bei dem ist genau das passiert. Bei meinen 50mbit lief die Box wieder ohne Probleme.


Kann ich bestätigen. Sogar meine alte 50mbit Leitung wurde nach Aussage des Telekommitarbeiters nach Einrichtung des neuen VDSL Profils wieder automatisch gedrosselt, da die 7390 zu viele Probleme macht.
Als Endanwender merkt man das nur wenn wirklich Dampf auf der Leitung (also auch bei den Nachbarn) ist und man in unregelmäßigen Abständen Unterbrecher hat.
Jetzt mit einer 7530 und 250mbit überhaupt keine Probleme.

@TE: Meine Empfehlung: 7530 wenn Du keine Wlan Probleme hast. Ansonsten 7590 oder einen geeigneten Access Point an die 7530 hängen.
moekeydontmonkey09.07.2019 11:12

Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die …Leider nein. Das ist irgendwie ein Mythos der sich schon lange hält. Die 7390 macht temporär die 100mbit mit, hat aber ständig Verbindungsprobleme/abbrüche. Hab die Box von einem Freund, bei dem ist genau das passiert. Bei meinen 50mbit lief die Box wieder ohne Probleme.


Kann ich so bestätigen. Min. 1 mal am Tag einen Abbruch gehabt. Auch die 7390 gehabt.

Wieso nicht gleich die 7590 über routermiete leihen?
BelliHD09.07.2019 13:05

Kann ich so bestätigen. Min. 1 mal am Tag einen Abbruch gehabt. Auch die …Kann ich so bestätigen. Min. 1 mal am Tag einen Abbruch gehabt. Auch die 7390 gehabt.Wieso nicht gleich die 7590 über routermiete leihen?


Ist bei der Telekom nicht möglich.
Routermiete.de

Ich selber benutze die 7590 auch an einem Telekom Entertain L Anschluss mit 100.000 VDSL
BelliHD09.07.2019 13:17

Routermiete.de Ich selber benutze die 7590 auch an einem Telekom Entertain …Routermiete.de Ich selber benutze die 7590 auch an einem Telekom Entertain L Anschluss mit 100.000 VDSL


Ach so meintest du das kenne das Unternehmen gar nicht. Werd ich mit mal anschauen. Tendenz geht zu 7530. Danke für die Tipps.
7530 oder gar die 7520 (1und1-Edition, mit kleinen USB2 statt 3 und zwei der vier LAN-Ports haben nur 100MBit.
moekeydontmonkey09.07.2019 13:16

Ist bei der Telekom nicht möglich.


Sagt wer? Hotline anrufen und sagen dass du eine Fritzbox mieten (7,95€/Monat) willst. 0800 330 1000.

Gruß
äölkjhgfdsa09.07.2019 14:57

Sagt wer? Hotline anrufen und sagen dass du eine Fritzbox mieten …Sagt wer? Hotline anrufen und sagen dass du eine Fritzbox mieten (7,95€/Monat) willst. 0800 330 1000.Gruß


Lohnt sich leider absolut nicht.
moekeydontmonkey09.07.2019 13:19

Ach so meintest du das kenne das Unternehmen gar nicht. Werd ich mit …Ach so meintest du das kenne das Unternehmen gar nicht. Werd ich mit mal anschauen. Tendenz geht zu 7530. Danke für die Tipps.


Die 7362SL bekommt leider seit Ende Juni keine Updates mehr, sonst wäre sie ein super Spartipp gewesen. Meine Empfehlung wäre ebenfalls die 7530 (auch mal als 1&1 Homeserver Speed vermarktet – Achtung, jetzt ist das die abgespeckte 7520!).
Was ist denn der krasse Unterschied, dass die 7520 nur 6-12w und die 7530 9-30watt braucht.

Schwächerer SoC ? Ne ist der gleiche A7 quadcore von qualcomm, nur an den zwei fehlenden/gedrosselten Gbit Ports bzw fehlendem usb 3 wird’s ja nicht liegen

interessant ist die Patchfähigkeit von 7520 zu 7530
Bearbeitet von: "Guddi1984" 9. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen