Fritzbox 6591 in Verbindung mit Vodafone Cablemax 1000 mbit/s

11
eingestellt am 11. Nov 2020
Moin,

ich habe vor kurzem ein Angebot für das Internet von Vodafone über Kabel (1000 mbit/s) wahrgenommen. Da ich hier öfters gelesen habe, dass das Ganze auch nur wirklich mit der oben genannten Fritzbox gut funktioniert, habe ich auch gleich die Fritzbox bei Mediamarkt gekauft.
Der Techniker hat soweit alles (ohne meine Fritzbox) eingerichtet und installiert. Der Hausanschluss wurde ebenfalls erneuert, da dieser mittlerweile schon veraltet gewesen sei. Die Werte auf der Anlage des Technikers wurden dadurch deutlich verbessert.
Anschließend habe ich nun die Fritzbox angeschlossen und ein Update (7.21) installiert. Die Werte schwanken aber extrem. Manchmal habe ich rd. 500 mbit/s (über Wlan) und manchmal auch nur 30 mbit/s. Wir sind gerade in das Haus eingezogen und ein Test über Lan habe ich noch nicht machen können. Die PS4 über Lan hat gestern Abend 324 mbit/s angezeigt.

Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox vornehmen? Woran können die Schwankungen liegen? Sollte ich nochmal ein Techniker schicken lassen?

Vielleicht kann mir da jmd einen Rat geben.

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Dein Kommentar