Fritzbox 7270 V3 1&1 black bei Easybell zu langsam

Hallo zusammen.

Bei mir lief bisher eine Easybox 802 beim Anbieter Easybell. Damit hatte ich ca. 14mbit im Download. Ich hatte günstig eine Fritzbox 7270 V3 (1&1) gesehen und die mir gebraucht gekauft. Angeblich soll die ja ein sehr gutes Modem für ADSL2+ haben.

Und nun zum Problem. Unter "DSL-Information" zeigt die Fritzbox in der "Empfangsrichtung" eine "DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17728" und bei "Senderichtung" eine "DSLAM-Datenrate Max. 1152". Egal was ich mache ich erreiche noch nichtmal 1mbit welches unter "Übersicht" auch angezeigt wird. Ich hab alles mögliche an Einstellungen getestet, Firmare upgedatet (allerdings immer noch 1&1 Branding), es erreicht max. 702 kbit/s im Download.

Mache ich was falch? Mit der Easybox 802 wohlgemerkt erreiche ich permanent 14mbit im Download. Danke für die Antworten

9 Kommentare

Meine Fritzbox 7270 v3 ist auch langsamer als meine EasxBox 802 und trotzdem nicht so stabil. Ist auch eine 1&1 Version. Habe sie trotzdem wieder dran. Easy box schafft 12 ,Fritzbox 9,8 im Download. Upload liegen beide bei 1 Mbit.

Die Easybox 802 hat einen integrierten Splitter, die FritzBox hingegen nicht.
Betreibst Du Deinen Anschluss ohne Splitter?
Und wenn ja - hast Du einen Splitter und Kabel rumliegen, um es mal auszuprobieren?

Nein einen Splitter habe ich nicht. Ich dachte das es so funktionieren sollte. Aber wieso so wenig Download, noch nicht mal 1mbit. Mit der Easybox immer 14mbit. Falls da wirklich was kaputt ist sollte doch eigentlich nichts funktionieren oder?

Ich hab´s doch eben gesagt - Du brauchst einen Splitter....
Der ist eine Art 'Frequenzweiche', der das gebündelt reinkommende Signal in eines fürs Telefon und eines für das Modem unterteilt, sodass sie sich nicht stören (Rauschen im Telefon) und die volle zur Verfügung stehende Leistung abbekommen.

Google ist Dein Freund.
Splitter gibt´s ab 5€ bei Ebay, hab hier noch einen rumfahren, den Du für 5€ mit Kabeln haben kannst wenn Du willst

@sharcy, ich fragte bei 1&1 genau nach dem Splitter habe und der hat mich fast ausgelacht. Den bräuchte man nicht etc. Ich wüste nicht das es wirklich auch daran liegen kann. Weil als Telefon läuft ja eine IP-Lösung.

Ich wollte es kaum glauben. Nachdem ich einen Splitter gefunden habe von früher und drangeklemmt hab ich die fast 15mbit erreicht Thx @sharcy für deine Antwort.

haha, Anbieterhotlines sind suuuuuper, geschulte Mitarbeiter ohne fachlichen Hintergrund.
Viel Spaß beim surfen dann

menace23

Ich wollte es kaum glauben. Nachdem ich einen Splitter gefunden habe von früher und drangeklemmt hab ich die fast 15mbit erreicht Thx @sharcy für deine Antwort.



hey, ich hab mal ne frage an dich. ich leg mir jetzt auch nen eigenen basic anschluss über easybell zu (16000) und wollte mal wissen ob im prinzip die Easybox 802 zum telefonieren und surfen reicht... ich hab leider nicht so den plan davon und hoffe du kannst mir nochmal kurz deine erfahrung schilder. danke

@Janisch, ja hatte die Easybox 802 ja über 2 Jahre im Einsatz. Weshalb ich die Fritzbox 7270 verwende hat nur die Gründe, a) etwas mehr zum Einstellen und b) etwas mehr Speed. Hab da die Firmware verändert und sowas.

Die Easybox 802 langt vollkommen aus, kriegst ja schon für nen 10er bei Ebay. Meine war auch gebraucht. Telefon über VOIP 0 Probleme gehabt in der Zeit. Beim Surfen auch 0 Probleme gehabt. Ganz am Anfang muß man halt nur einstellen dass man nicht bei Vodafone ist, voila alle Einstellungen per Hand "eingebbar". Bei Easybell ist auch eine ausführliche Anleitung für die 802

Also wenn du kein "Fummler" bist der permanent schauen muß wie die (DSL-)Leitungsdaten sind und extremst viel Einstellen mußt, dann reicht die Easybox 802. Ach und wenn du irgendwo hier liest das die Easybox 802 viel Strom verbraucht, ja etwas schon, aber nicht das was in den technischen Daten steht. Wlan-Speed und Reichweite brauchen sich nicht vor einer Fritzbox verstecken. Mindestens genauso gut

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016128370
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?1213
    3. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3035
    4. Willkommen zum neuen mydealz6882203

    Weitere Diskussionen