Gruppen

    Fritzbox 7270 v3 keine updates mehr - neue Box?

    Hi,

    für die 7270 v3 scheintes wohl keine Updates mehr zugeben. Sollte man sich demnächst nach einer neuen Box umschauen? Wenn würde ich die 7490 nehmen, mit knapp 190,- aber noch recht kostspielig. Welche Nachteile habe ich, wenn es die updates nicht mehrgibt? Ich hoffe doch, das es updates bezgl. Sicherheitsmängeln weiter gibt so wiedas im Februar der Fall war.

    Danke für Eure Meinungen

    Schöne Weihnachten

    8 Kommentare

    Keine besonderen Nachteile

    Vielleicht Sicherheitslücken, aber das ist mir bisher noch nie passiert. Ich habe noch ne Uralt Fritzbox. Das letzte Update war vor 5 Jahren

    Bei bekannt gewordenen Sicherheitslücken werden auch alte Boxen, so technisch möglich, noch mit Updates versorgt (Aussage des AVM Suports). Es gibt halt keine Updates mehr hinsichtlich Funktionsverbesserungen und ähnlichem, da die Hardware der älteren Boxen hinsichtlich Speicher und Prozessorleistung halt irgendwann einfach ausgereizt ist und aus der aktiven Weiterentwicklung rausfällt. Wenn das Teil seinen Dienst fehlerfrei tut, nutze es zunächst weiter und warte in aller Ruhe ab das die anvisierte 7490 weiter im Preis fällt

    Die Box so lassen. Falls noch nicht geschehen:

    tr069 aus machen 2ter link
    Remotezugang ausschalten; wenn nötig ipsec vpn


    wps ausschalten.

    Bist du zufrieden mit deiner jetzigen FB? Wenn ja, behalte sie.
    Ich hab hier eine 7490 liegen und eine geringe Bandbreite, das Modem von der 7490 ist einfach nur schlecht. Statt 7,6Mbit/s bietet er mir 5,4Mbit/s an.

    Verfasser

    Dank euch. Ich bin sehr zufriedenmit der Box. Dann lasse ich es erst mal bei der Box

    Ich hab die gleiche Box, läuft super hier nach einer Modifikation

    Verfasser

    Kannst du das erläutern?

    Such mal nach "FBEditor 0.7.2" und dem Forum IP-Phone. Mit dem Tool kannst du die den Störabstand runterregeln (und noch einiges mehr), das bringt schon einiges. Ich hatte vorher mit der Easybox 803 ca. 13-14mbit, mit der Fritzbox 7270v3 habe ich ca. 16,5mbit und es bringt keine Nachteile bei mir.

    Neben der Modifikation kannst du die Einstellungen der Fritzbox mit dem Tool auch exportieren und importieren

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. NFL Gamepass Thread 2017151838
      2. Günstiger Router für DSL Anschluss11
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]47642
      4. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3574

      Weitere Diskussionen