Fritz!Box 7270 v3 Probleme nach Update, wer noch?

Hi,

da in den vergangenen Tagen das Thema mit den Sicherheitslücken von fritzbox Routern groß aufkam, beschloss auch ich ein Update auf meine 7270 Fritzbox aufzuspielen.

Seit dem habe ich aber Probleme, bestimmte Internetseiten zu laden, Mydealz ist zum Glück nicht dabei aber zB facebook oder Seiten von der Uni. Das ganze ist auch Plattform- und Verbindungsunabhängig: Es funktioniert weder im Wlan mit dem Handy noch über den mit einem Kabel an die Box angeschlossenen Desktop Pc.

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. Lösungsvorschläge?

Gruß,

schikkedenhier

7 Kommentare

Wird am DNS liegen, da gab es in den vergangenen Tagen einige Ausfälle. Trag mal auf einem beliebigen Gerät den DNS 8.8.8.8 ein und schau ob es besser wird. Bei welchem Provider bist du?

Bin bei Congstar sprich: Telekom.

thiemob

Wird am DNS liegen, da gab es in den vergangenen Tagen einige Ausfälle. Trag mal auf einem beliebigen Gerät den DNS 8.8.8.8 ein und schau ob es besser wird. Bei welchem Provider bist du?



Die 8.8.8.8. hat geklappt, vielen Dank. Nur kenne ich mich damit nicht aus, was habe ich jetzt genau gemacht und hat das irgendwelche Auswirkungen auf irgend etwas?

Bin gerade mobil unterwegs, schau mal auf Wikipedia nach DNS. Wenn die 8.8.8.8 in der Fritzbox einträgst sollte es bei allen Geräten wieder gehen. Als sekundären DNS kannst du die 4.4.4.4 nehmen. Beide gehören Google und sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig.

..die Auswirkung ist das es wieder geht..
Du hast den Dynamic Name Server auf den von Google umgestellt, der Server wandelt deine Anfrage "www.irgendwas.de" in eine fürs Internet verständliche IP um z.B. "123.123.123.123"..

Jede Internetadresse ist nur über die IP erreichbar und der DNS ist sozusagen der Dolmetscher.

Kannst die 8.8.8.8 auch als alternativen DNS eintragen, entweder direkt in deinem Router oder in deinem Endgerät, dann benutzt er den DNS von deinem Provider und wenn der nicht geht benutzt er den von Google..

thiemob

Als sekundären DNS kannst du die 4.4.4.4 nehmen.



8.8.4.4 ist der zweite von google.. siehe->

thilo-brandt.de/201…-4/

*Klugschei**ermodus aus*

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben33
    2. Netflix Account Sharing mit Freunden?56
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?44
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen