Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

FRITZ!Box 7360 Telefon/Festnetz funktioniert nicht

eingestellt am 7. Mär 2015
Hallo ich brauche Hilfe bei der Einrichtung meines Festnetz Telefons über die Fritzbox.
Ich habe meinen Vertrag (EWEtel) verlängert und musste eine neue Fritzbox kaufen, weil ich jetzt DSL16000 bekomme. Habe die Fritzbox bekommen und alles eingerichtet (noch alter Vertrag DSL6000) und auch das Telefon an die Fritzbox FON1 angeschlossen. Da funktionierte alles wie immer.
Die Umstellung des Vertrages sollte Anfang März stattfinden. Nun ist das gestern in Kraft getreten und das Internet funktioniert aber das Telefon geht nicht mehr. Habe natürlich "gegooglet" und versuch das Telefon über fritz.box einzurichten.
("Festnetzanschluss und DSL-Anschluss
Die FRITZ!Box ist sowohl mit einem Festnetzanschluss als auch mit einem DSL-Anschluss verbunden.")
Mein Telefon klingelt auch bei diesem Test von der Fritzbox aber nach der Einrichtung steht da halt als Status (GRAU) Keine Rufnummern aktiv.
Das Telefon funktionierte ja vorher auch ohne Probleme also die Kabeln sind nicht falsch verlegt.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Dieses ist meine erste Fritzbox und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Falls jemand Screenshot etc. benötigt einfach bescheid sagen. Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar