Fritzbox 7490 Firmware

10
eingestellt am 23. Jan
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Quelle, bei der ich ältere Firmwareversionen (und recovery images) für die Fritzbox 7490 runterladen kann. AVM stellt auf ihrem FTP Server ja immer nur die aktuellsten Versionen bereit.

Im speziellen bin ich gerade interessiert an der vorherigen Version des recovery images mit dem Dateinamen "FRITZ.Box_7490.06.83.recover-image.exe".

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
10 Kommentare
@hollol

Was kann die alte besser?
Hab mit der neuen ein komisches Verhalten: mit ausgeschaltetem Wlan zeigt die Energieanzeige ca. 20%. Schalte ich Wlan ein, steigt die Energieanzeige auf über 50% an. Soviel Energie kann Wlan eigentlich nicht brauchen. Werde heute mal mit einem Energiekostenmessgerät mal nachmessen, ob es nur ein Problem der Anzeige ist, oder ob die höhere Leistung wirklich real gebraucht wird. An ein solches Verhalten kann ich mich bei der 6.83 nicht erinnern.
hollol23. Jan

Hab mit der neuen ein komisches Verhalten: mit ausgeschaltetem Wlan zeigt …Hab mit der neuen ein komisches Verhalten: mit ausgeschaltetem Wlan zeigt die Energieanzeige ca. 20%. Schalte ich Wlan ein, steigt die Energieanzeige auf über 50% an. Soviel Energie kann Wlan eigentlich nicht brauchen. Werde heute mal mit einem Energiekostenmessgerät mal nachmessen, ob es nur ein Problem der Anzeige ist, oder ob die höhere Leistung wirklich real gebraucht wird. An ein solches Verhalten kann ich mich bei der 6.83 nicht erinnern.


Hast probiert mit wlan verstärkung bzw. Sendeleistung von fritzbox ausprobiert bzw. 25% oder 50%? Du muss auch andere einstellung z.B. TV Optimierung , 2 und 5GHz Dualband, WLAN-Koexistenz + Mash probieren. Beste option ist Werkeinsttelung aber die alle Daten zum Anmeldung neue geben nicht die alte verwenden.
Ich hab mir ab der 603 alle Images und Recovery-Dateien gespeichert. Wenn du noch Bedarf hast --> PN
Rukernel tool ?
maxkaseman23. Jan

Hast probiert mit wlan verstärkung bzw. Sendeleistung von fritzbox …Hast probiert mit wlan verstärkung bzw. Sendeleistung von fritzbox ausprobiert bzw. 25% oder 50%? Du muss auch andere einstellung z.B. TV Optimierung , 2 und 5GHz Dualband, WLAN-Koexistenz + Mash probieren. Beste option ist Werkeinsttelung aber die alle Daten zum Anmeldung neue geben nicht die alte verwenden.



Warum nicht die alten verwenden?

hollol23. Jan

Hab mit der neuen ein komisches Verhalten: mit ausgeschaltetem Wlan zeigt …Hab mit der neuen ein komisches Verhalten: mit ausgeschaltetem Wlan zeigt die Energieanzeige ca. 20%. Schalte ich Wlan ein, steigt die Energieanzeige auf über 50% an. Soviel Energie kann Wlan eigentlich nicht brauchen. Werde heute mal mit einem Energiekostenmessgerät mal nachmessen, ob es nur ein Problem der Anzeige ist, oder ob die höhere Leistung wirklich real gebraucht wird. An ein solches Verhalten kann ich mich bei der 6.83 nicht erinnern.



Also ich hatte die 7360. Die hat afaik kein Mesh. Hatte ca. 33-40% Verbrauch, bei LAN (mehrere per Switch dran), WLAN 2,4 GHZ, DECT OFF, Telefon analog dran.

Jetzt mit der 7490 habe ich bei Mesh an, 2,4 Ghz an, 5 Ghz an, LAN an (auch mit switch, aber derzeit nur ein Gerät in Nutzung), DECT off, Telefon analog dran -> 44%/45% mit neuester FW.
Ermittler23. Jan

Warum nicht die alten verwenden?



Warum nicht Windows XP?

Aber technisch ausgesehen wegen immer wieder sicherheitsupdates + 100 verschiedene DSL/VDSL/Vectoring profil + den kleine Linux Server da drin + den LUA script update + mehr stabilität usw. der Router braucht immer mehr Power daher kann er doch nie mit update Verbrauch unter gehen aber wenn du unsicher + instabilität zufrieden bist na dann.
Bearbeitet von: "maxkaseman" 24. Jan
maxkaseman24. Jan

Warum nicht Windows XP? Aber technisch ausgesehen wegen immer wieder …Warum nicht Windows XP? Aber technisch ausgesehen wegen immer wieder sicherheitsupdates + 100 verschiedene DSL/VDSL/Vectoring profil + den kleine Linux Server da drin + den LUA script update + mehr stabilität usw. der Router braucht immer mehr Power daher kann er doch nie mit update Verbrauch unter gehen aber wenn du unsicher + instabilität zufrieden bist na dann.



Hast du dich vielleicht mißverständlich ausgedrückt?

"alle Daten zum Anmeldung neue geben nicht die alte verwenden."

Ich dachte du meintest man solle nicht die "alten Daten" - SSID/PW/Settings - verwenden. Nicht die alten SW.
Ermittler24. Jan

Hast du dich vielleicht mißverständlich ausgedrückt?"alle Daten zum An …Hast du dich vielleicht mißverständlich ausgedrückt?"alle Daten zum Anmeldung neue geben nicht die alte verwenden."Ich dachte du meintest man solle nicht die "alten Daten" - SSID/PW/Settings - verwenden. Nicht die alten SW.


Ja sorry. Ich habe gemeint man sollte die Backup von Fritz nicht verwenden nach Werkseinstellung. Ach so beim Netzwerk man kann energie sparen wenn man die LAN Nur 100MBits hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler