Fritzbox 7490 - Netflix Problem

Ich habe einen Kabelanschluss bei Unitymedia und nutze die mitgelieferte Fritzbox 6490 Cable als Kabelmodem. Per LAN habe ich eine Fritzbox 7490 dahinter geschalten (steht in einem anderen Stockwerk). Bislang funktionierte alles super. Doch seit kurzem funktioniert nur in dem Netzwerk der 7490 Netflix nicht mehr. Weder auf dem Smartphone, der PS4 noch auf dem Chromecast. Im Browser funktioniert es komischerweise.

Wenn ich mich in das WLAN Netz der 6490 einwähle funktionieren auch die Apps wieder. Ich saß nun die ganze Nacht habe probiert und probiert, Ports freigegeben beide Boxen Werksresettet und neu Konfiguriert. Es geht wieder alles nur im Netz der 7490 keine Netflix Apps...

Hat noch jemand eine Idee? Wäre euch unendlich dankbar.

Gruß Croc

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

8 Kommentare

Versuche mal den MTU Wert in der Fritzbox 7490 auf 1400 zu setzen, hat bei einigen geholfen die IPv6 und mit Netflix Probleme haben.

Die Einstellung müsste unter Internet/Zugangsart zu finden sein.

dsnn

Versuche mal den MTU Wert in der Fritzbox 7490 auf 1400 zu setzen, hat bei einigen geholfen die IPv6 und mit Netflix Probleme haben.Die Einstellung müsste unter Internet/Zugangsart zu finden sein.



Hat leider nicht funktioniert... Trotzdem danke

Alle anderen Anwendungen funktionieren aber, ja?

Seit dem Update der Firmware wurden nämlich die Standard WLAN Einstellungen geändert:
avm.de/ser…en/

Ansonsten kannst Du ja mal die Labor Version der 7490 vom 29.4.2016 installieren und es damit testen:
avm.de/fri…cht

Hier findest Du auch noch Lösungsansätze:
avm.de/ser…ch/

Hier hat jemand ein ähnliches Problem.
FB sperrt automatisch Netflix Streams:
ip-phone-forum.de/sho…330

Hast du mal versucht direkt (testhalber) an der PS4 den MTU Wert auf 1400 zu setzen?
Bei mir klappt Netflix mit UM auch nur, wenn ich den MTU-Wert manuell auf 1400 (bzw. smoother läuft bei mir 1450) setze.
Da es bei meiner FB nicht ging, habe ich das jeweils direkt bei den Geräten gemacht.

Danke für die ganzen Antworten. Bislang funktioniert leider immer noch nichts. Wenn ich auf dem Smartphone einen VPN (Deutschland) nutze, funktioniert die App...

Es geht nun endlich... Ich weiß zwar nicht genau woran es lag aber ich lasse die Einstellungen jetzt so wie sie sind. Danke für die Unterstützung!

War vermutlich ein lokales Providerproblem. Das sagt es ja schon, wenn du via VPN nen anderen Zugangspunkt in GER auswählst und es funktioniert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen