Fritzbox einrichten Hilfe

17
eingestellt am 4. Nov 2017
Hallo,

meine Eltern haben noch einen alten Telekom DSL Vertrag (kein IP).

Nun haben sie eine Fritzbox 7490 gekauft.
Der Einrichtungsassistent fragt nach der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort.

Egal welche Nr ich eintrage, die T-Online Nummer, die Anschlussnummer oder die Anschlusskennung keine funktioniert.

Mach ich was falsch? hat jemand tipps
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Auf gar keinen Fall direkt bei der Telekom fragen. Die Sperren den Anschluss wenn Du denen steckst das Du da eine Fritzbox dran hängst.


NICHT.
Tragen Sie im Eingabefeld "Benutzername" direkt hintereinander ein: Ihre Anschlusskennung (12-stellig), die Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer (meist 12-stellig), die Mitbenutzernummer (z.B. 0001) und @t-online.de.Beispiel:
000123456789061123456780001@t-online.de
Falls Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Stellen besteht: Fügen Sie zwischen der Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen # ein.Beispiel:
00012345678906112345678#0001@t-online.de
17 Kommentare
Auf gar keinen Fall direkt bei der Telekom fragen. Die Sperren den Anschluss wenn Du denen steckst das Du da eine Fritzbox dran hängst.


NICHT.
15236803-PDRmH.jpg
Tragen Sie im Eingabefeld "Benutzername" direkt hintereinander ein: Ihre Anschlusskennung (12-stellig), die Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer (meist 12-stellig), die Mitbenutzernummer (z.B. 0001) und @t-online.de.Beispiel:
000123456789061123456780001@t-online.de
Falls Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Stellen besteht: Fügen Sie zwischen der Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen # ein.Beispiel:
00012345678906112345678#0001@t-online.de
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Nicht, das avm eine wissensdatenbank parat hält. Mydealz zu Fragen ist wohl einfacher
sin47114. Nov 2017

Nicht, das avm eine wissensdatenbank parat hält. Mydealz zu Fragen ist …Nicht, das avm eine wissensdatenbank parat hält. Mydealz zu Fragen ist wohl einfacher


Möglicherweise verwechselst du einfach mit bequem.
Was zum vollen Glück noch fehlt ist ein Flennkommentar: Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen und wie gemein alle sind und früher war alles besser und beantwortet doch einfach meine Frage, ansonsten dürft ihr hier nichts schreiben.
Verfasser
genau die Vorschläge von euch hab ich schon alle probiert. nix funktioniert.
Jogi255. Nov 2017

genau die Vorschläge von euch hab ich schon alle probiert. nix …genau die Vorschläge von euch hab ich schon alle probiert. nix funktioniert.


Sicher, dass du die Fritte richtig angeschlossen hast?
Wenn es noch kein IP Anschluss ist, müsste ja ein DSL Splitter davor hängen.
Bearbeitet von: "noname951" 5. Nov 2017
Einfach Mal Fritzbox resetten.
Verfasser
ne ein splitter ist nicht vorhanden. das Kabel wurde an die telefondose und an den dsl Anschluss der fritzbox angeschlossen. Reset brachte auch nix. Meckert jedes mal das die zugangsnummer oder passwort fehlerhaft ist
Jogi255. Nov 2017

genau die Vorschläge von euch hab ich schon alle probiert. nix …genau die Vorschläge von euch hab ich schon alle probiert. nix funktioniert.


Du hast wirklich schon bei der Telekom mit der Hotline geredet? Schwer zu glauben, dass das Problem dann noch existiert.
Versuche mal, dich mit Zugangsnummer + Passwort im Kundencenter anzumelden. Klappt das nicht, sind die Daten falsch.
Verfasser
meloen3605. Nov 2017

Versuche mal, dich mit Zugangsnummer + Passwort im Kundencenter …Versuche mal, dich mit Zugangsnummer + Passwort im Kundencenter anzumelden. Klappt das nicht, sind die Daten falsch.


klappt nicht... werd jetzt mal bei der telekom anrufen.
bekommt das DSL Modem überhaupt einen Sync? ich glaube nein
Bevor du bei den Telekomikern anrufst, setze die Box auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Passwort für die Zugansgnummer von der Box mehrmals falsch eingegeben wird, muss der Account vom Support erstmal wieder entsperrt werden.
Bearbeitet von: "Zabulus89" 5. Nov 2017
Verfasser
nach ewig langen probieren, teilte mir die telekom mit, dass es derzeit Störungen gibt... na da kann ich lang probieren. auch die Nachbarn meiner Eltern haben kein Internet
Bearbeitet von: "Jogi25" 5. Nov 2017
Jogi255. Nov 2017

ne ein splitter ist nicht vorhanden. das Kabel wurde an die telefondose …ne ein splitter ist nicht vorhanden. das Kabel wurde an die telefondose und an den dsl Anschluss der fritzbox angeschlossen. Reset brachte auch nix. Meckert jedes mal das die zugangsnummer oder passwort fehlerhaft ist

Ich dachte immer ohne Splitter geht nichts.
Erst bei IP Anschluss wird kein Splitter mehr benötigt.

Wir hatten auch Mal eine Störung, die mit dem Tausch des Splitters behoben wurde.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler