Fühle mich von Zoxs betrogen

32
eingestellt am 12. Sep
Hallo zusammen,

ich habe eine Kamera an Zoxs verkauft und diese dort eingeschickt. Am 23.08.2019 hätte ich bereits das Geld erhalten sollen. Bis heute habe ich von denen keinen Cent gesehen und auch keine aktive Rückmeldung erhalten.

Zwei Mails mit Fristsetzungen haben sie verstreichen lassen. Auch auf ein Fax mit einer Frist bis morgen wurde noch nicht reagiert. Mal im Ernst, ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl. Es geht immerhin um 500 €.

Ich werde, wenn ich bis nächste Woche das Geld nicht habe wohl Anzeige erstatten und zum Anwalt gehen.

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?
Zusätzliche Info
ZOXS GutscheineShops: Erfahrungen

Gruppen

Beste Kommentare
tomsan12.09.2019 11:32

Hast Du da mal angerufen?


So ein Quatsch, an der Hotline wird man ihm auch nur sagen, dass er bei Mydealz unter diverses die Frage stellen soll.
Abgezoxst würd ich sagen.
Ich frag mich, warum du jetzt schon das dritte mal eine Frist setzt? Wie sollen die dich ernst nehmen? Man setzt ja eine Frist um danach zu handeln und nicht eine neue Frist zu setzen, oder?
Bearbeitet von: "DrRo" 12. Sep
32 Kommentare
Was steht denn in den Bedingungen? Wenn z. B. die Ware innerhalb von 7 Tagen eingesendet werden muss, die Prüfung weitere 7 Tage dauern kann und die Auszahlung nochmal 4-5 Tage kann sowas durchaus ~3 Wochen dauern.
Bearbeitet von: "Garcia" 12. Sep
Hast Du da mal angerufen?
+4928116397999

Anrufen?
tomsan12.09.2019 11:32

Hast Du da mal angerufen?


So ein Quatsch, an der Hotline wird man ihm auch nur sagen, dass er bei Mydealz unter diverses die Frage stellen soll.
Zoxs braucht immer ein bisschen länger.
Bearbeitet von: "Nillo123" 12. Sep
Abgezoxst würd ich sagen.
Anzeige erstatten und zum Anwalt gehen.
Nur gute Erfahrung mit denen gemacht bei ca 70 Artikeln , Ablauf, preis und Bezahlung alles gut gelaufen
Knase12.09.2019 12:07

Nur gute Erfahrung mit denen gemacht bei ca 70 Artikeln , Ablauf, preis …Nur gute Erfahrung mit denen gemacht bei ca 70 Artikeln , Ablauf, preis und Bezahlung alles gut gelaufen


70 Artikel? Was hast du da denn alles verkauft?
Ab-Zoxs
Hab auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht... Einmal was verkauft und nach paar Wochen kam die Mail, dass sie auf einmal so viele Artikel eingeschickt bekommen haben, dass sie meinen Preis reduzieren müssen... Der Preisnachlass war 25%, da hab ich aber ganz schnell abgelehnt...
einfach mal @Zoxs_Samira anschreiben
Garcia12.09.2019 12:08

70 Artikel? Was hast du da denn alles verkauft?


Viele Spiele und 3 Konsolen und Zubehör
Mckick12.09.2019 11:34

So ein Quatsch, an der Hotline wird man ihm auch nur sagen, dass er bei …So ein Quatsch, an der Hotline wird man ihm auch nur sagen, dass er bei Mydealz unter diverses die Frage stellen soll.


Das ist eine Lüge
Garcia12.09.2019 11:30

Was steht denn in den Bedingungen? Wenn z. B. die Ware innerhalb von 7 …Was steht denn in den Bedingungen? Wenn z. B. die Ware innerhalb von 7 Tagen eingesendet werden muss, die Prüfung weitere 7 Tage dauern kann und die Auszahlung nochmal 4-5 Tage kann sowas durchaus ~3 Wochen dauern.


Dann ist es Vorsatz, wenn ZOXS schreibt: "Dein Paket wird nach aktuellem Bearbeitungsstand am 23.08.2019 bearbeitet und überwiesen".
tomsan12.09.2019 11:32

Hast Du da mal angerufen?


Ja, blablabla, es dauert halt länger.


Nillo12312.09.2019 11:35

Zoxs braucht immer ein bisschen länger.



Ich bißchen ist schon vorbei...
Schreib doch auch mal auf Facebook, was Du so über die denkst... manch einer hat damit ja Erfolg, wenn man das mal offen debattiert
rogerr12.09.2019 13:55

Das ist eine Lüge Dann ist es Vorsatz, wenn ZOXS schreibt: "Dein Paket …Das ist eine Lüge Dann ist es Vorsatz, wenn ZOXS schreibt: "Dein Paket wird nach aktuellem Bearbeitungsstand am 23.08.2019 bearbeitet und überwiesen". Ja, blablabla, es dauert halt länger. Ich bißchen ist schon vorbei...


Könnte man auch so verstehen, dass sie am 23. mit der Bearbeitung anfangen.
Bearbeitet von: "Garcia" 12. Sep
Garcia12.09.2019 13:59

Könnte man auch so verstehen, dass sie am 23. mit der Bearbeitung anfangen.


...und überweisen...
Ich frag mich, warum du jetzt schon das dritte mal eine Frist setzt? Wie sollen die dich ernst nehmen? Man setzt ja eine Frist um danach zu handeln und nicht eine neue Frist zu setzen, oder?
Bearbeitet von: "DrRo" 12. Sep
DrRo12.09.2019 14:26

Ich frag mich, warum du jetzt schon das dritte mal eine Frist setzt? Wie …Ich frag mich, warum du jetzt schon das dritte mal eine Frist setzt? Wie sollen die dich ernst nehmen? Man setzt ja eine Frist um danach zu handeln und nicht eine neue Frist zu setzen, oder?


Man kann so viele Fristen setzen wie man möchte. Deine „ Kill the Messenger“-Strategie macht keinen Sinn.
rogerr12.09.2019 15:44

Man kann so viele Fristen setzen wie man möchte. Deine „ Kill the Me …Man kann so viele Fristen setzen wie man möchte. Deine „ Kill the Messenger“-Strategie macht keinen Sinn.



Ja kann man. bringt nur nix wie du gerade siehst
Finger weg von ZOXS! Haben den Wert meines Handys zu Unrecht (später hinaus sogar von ZOXS bestätigt) abgewertet, den Fehler aber erst nach dem Rückversand, den ich selbst zahlen sollte, zugegeben. Bis heute nicht dafür entschuldigt und seit über einer Woche nicht mehr auf meine Mails reagiert. Telefonisch heißt es lapidar das wäre noch zur Klärung in der Fachabteilung und das könne noch etwas dauern. Sicher sicher...
Bearbeitet von: "grumb3l" 12. Sep
DrRo12.09.2019 14:26

Ich frag mich, warum du jetzt schon das dritte mal eine Frist setzt? Wie …Ich frag mich, warum du jetzt schon das dritte mal eine Frist setzt? Wie sollen die dich ernst nehmen? Man setzt ja eine Frist um danach zu handeln und nicht eine neue Frist zu setzen, oder?


"Wenn Sie diese Frist verstreichen lassen, setze ich Ihnen eine weitere Frist."

Ernsthaft: Zoxs braucht in der Regel ewig für die Bearbeitung. Ich habe hier und da mal was dahin geschickt, wenn sie den besten Preis hatten. Die Überweisungen zogen sich dann immer 3 bis 4 Wochen.
FoxyJackal12.09.2019 15:49

Ja kann man. bringt nur nix wie du gerade siehst


Doch, je nach Art und angedrohter Konsequenz bringen Fristen sehr viel. Natürlich drohe ich nach einer Woche nicht mit einer Anzeige, aber vielleicht ja nach vier Wochen.
Habe auch gerade meinen Spaß mit Zoxs. 8 Pakete eingeschickt. Neuware wurde sofort mit der 24 Stunden Bearbeitung abgewickelt. Einige Pakete gingen schnell durch, große Beträge sind in der Warteschlange. Mein Auftrag vom 21.08. wurde auch noch nicht bearbeitet, wurde ständig verschoben und seit 30.08. kein Statusupdate mehr. Pakete die ich letzte Woche abgeschickt habe, wurden schon bearbeitet und überwiesen. Per Mail immer nur dieselben Entschuldigungen. Und es kommt wohl drauf an, wer die Pakete bearbeitet. Ich drücke dir die Daumen.
tomsan12.09.2019 13:58

Schreib doch auch mal auf Facebook, was Du so über die denkst... manch …Schreib doch auch mal auf Facebook, was Du so über die denkst... manch einer hat damit ja Erfolg, wenn man das mal offen debattiert


Geht bei denen nicht.
flaver7712.09.2019 17:46

Habe auch gerade meinen Spaß mit Zoxs. 8 Pakete eingeschickt. Neuware …Habe auch gerade meinen Spaß mit Zoxs. 8 Pakete eingeschickt. Neuware wurde sofort mit der 24 Stunden Bearbeitung abgewickelt. Einige Pakete gingen schnell durch, große Beträge sind in der Warteschlange. Mein Auftrag vom 21.08. wurde auch noch nicht bearbeitet, wurde ständig verschoben und seit 30.08. kein Statusupdate mehr. Pakete die ich letzte Woche abgeschickt habe, wurden schon bearbeitet und überwiesen. Per Mail immer nur dieselben Entschuldigungen. Und es kommt wohl drauf an, wer die Pakete bearbeitet. Ich drücke dir die Daumen.


Gut zu wissen dass ich kein Einzelfall bin. Bislang gibt es noch immer nichts neues.
rogerr13.09.2019 11:07

Gut zu wissen dass ich kein Einzelfall bin. Bislang gibt es noch immer …Gut zu wissen dass ich kein Einzelfall bin. Bislang gibt es noch immer nichts neues.


Mein Auftrag vom 21.08. wurde gestern bearbeitet und überwiesen. Zeitgleich mit einem Aufrag vom 06.09.
Weiterhin warte ich auf Aufträge vom 23.08., 24.08. und 04.09. Ich erkenne hier absolut keine Logik bei der Bearbeitung.
Es handelt sich bei allen meinen Verkäufen um Konsolenspiele. Auf Mails antwortet man mir übrigens auch nicht mehr.
Bearbeitet von: "flaver77" 13. Sep
fussbook12.09.2019 11:36

Abgezoxst würd ich sagen.






made my day. danke
Jetzt habe ich gerade eine Mitteilung erhalten: "Gute Nachrichten:
Dein Auftrag wurde erfolgreich überprüft. In Kürze erhältst Du die Überweisungsbestätigung per Email.
Bitte beachte, dass wir die Überweisungen nicht durch Anfragen beschleunigen können. In 99 Prozent der Fälle erfolgt die Benachrichtigung Montags bis Freitags bereits innerhalb von 24 Stunden, ansonsten spätestens am übernächsten Werktag."

Also nach 21 Tagen Verspätung. Und warum melden die sich eigentlich nicht einfach, wenn man die Kohle bekommt. Ich finde die Abwicklung wirklich schrecklich. Mal sehen wann das Geld dann wirklich eingeht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen