Abgelaufen

Fujifilm FinePix AX300 für 39€ bei MediaMarkt *UPDATE*

30
eingestellt am 26. Jan 2012
Update 1

Der neue Media Markt Prospekt sieht auf den 1. Blick mal wieder ziemlich schwach aus, es gibt aber wieder die Fuji.


Ursprünglicher Artikel vom 09.12.2011:


Und nochmal eine Kamera, aber diesmal eine völlig andere Zielgruppe. marcorichter007 hat nämlich auf folgendes Angebot bei Media Markt (bundesweit) hingewiesen:



Für 39€ muss man direkt vorweg sagen, dass das mit Sicherheit nicht die Hauptdigitalkamera wird. Möchte man aber z.B. einem Kind seine erste Kamera schenken oder oder oder.


Rein technisch lesen sich die Daten gar nicht mal so schlecht:


  • 14 Megapixel
  • 5x optischer Zoom (33-165mm)
  • Bildstabilisator (leider nur elektronisch)
  • 2,7? Display
  • HD-Videoaufnahme mit Stereo-Ton (und Zoom, allerdings stoppt der Ton während des Zooms)

559031.jpg


Leider ist auch Fuji im Pixelwahn und somit darf man bei dem Preis mit 14MP sich wohl auf recht starkes Bildrauschen einstellen, allerdings ist das rein aus dem Bauch raus. Bei Amazon gibt es 2 mal 5 Sterne, wobei ich mich nicht unbedingt darauf verlassen würde. Bei Amazon.com sind es 3,5 Sterne, aber am besten versucht man sich von den Testbildern in diesem russischen Erfahrungsbericht (Google Translate) selber ein Bild zu machen. Im Notfall gibt es ja bei MediaMarkt sonst auch noch das Umtauschrecht. Hier noch ein kurzes Video zur Videoqualität:


559031.jpg


Technische Daten (Herstellerhomepage):


14.0 Megapixel CCD (1/2.3?) • max.4288×2416(16:9)/4288×2864(3:2)/4288×3216(4:3) Pixel • 5x optischer Zoom (33-165mm, 1:3.3-1:5.9) • 6.7x digitaler Zoom • elektronischer Bildstabilisator • 2.7? Farb-LCD-TFT (230000 Pixel) • integrierter Blitz • PictBridge • Videofunktion: AVI (max.1280×720(16:9)/640×480(4:3)@24/30 Bilder/Sek. mit Ton) • Audiofunktion: WAV • Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-3200 • SD-Card Slot (SDHC-kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • AA-Batterien oder NiMH-Akkus • Abmessungen (BxHxT): 93x60x28mm • Gewicht: 119g



Zusätzliche Info
Diverses
30 Kommentare

Es gibt bei MM auch die FUJIFILM FinePix JV200 für 49€.

Kann jemand sagen welche Besser ist und warum?

Vielen Dank

Avatar
Anonymer Benutzer

wie schlägt so eine kamera eigentlich verglichen mit dem iphone 4s/SGS2?
videos nur in x720, aber das heißt ja nichts.

Bearbeitet von: "" 24. Aug 2016

Während des Zommens wird kein Ton aufgenommen.

Ich war gerade in der Elbepark-Filiale in Dresden und dort wurde die Kamera für 49€ angeboten. Als ich ihr die Website gezeigt hab, hat sie selbst noch mal nachgesehen, nichts gefunden und mir die Kamera nicht für 39€ verkauft.

Der Russe auf dem Video scheint voll zufrieden mit der Cam zu sein. Auch innenaufnahme scheint recht gut zu sein. (ist aber genügend Licht vorhanden)

Interessant ist was man mit schwächerem Licht mit min. Blende 3.3 und ISO 400 erreichen kann.

Meine 5 Jahre alte A570IS macht bei Blende 2.6 und ISO 400 einigermassen brauchbare Videoaufnahmen. (640x480)

Kann die AX300 da mithalten oder kann man da nichts erkennen?

Mein Traum ist die XZ-1 (olympus). Da hat man mit F1.8 fast einen Camcorder.



basti: Ich war gerade in der Elbepark-Filiale in Dresden und dort wurde die Kamera für 49€ angeboten. Als ich ihr die Website gezeigt hab, hat sie selbst noch mal nachgesehen, nichts gefunden und mir die Kamera nicht für 39€ verkauft.



Wie kann denn das sein? Das ist Teil von der neuen "Ende des Preis-Irsinns" Aktion. Sie muss da rechts oben auf den Banner klicken!


admin:
Wie kann denn das sein? Das ist Teil von der neuen “Ende des Preis-Irsinns” Aktion. Sie muss da rechts oben auf den Banner klicken!



das wusste ich leider nicht, und sie erst recht nicht. aber ich werde morgen sowieso noch mal hingehen und dann werd ich meine kamera bekommen! jetzt weiß ich ja, wie ich da rankomme.

Hmm... hab sie zu dem Preis vor drei Wochen auch im MM in Köln bekommen, nachdem ich sie zum selben Preis zur MM-Neueröffnung in Dortmund gesehen hab.

Auf dieser Seite (tentakel-tech.de/?p=1870) kommt die JV200 (die für 49€) ganz gut weg...

mich würde die videoquali mal bei richtiger bewegung interessieren. für mich n wichtiger entscheidungsgrund

Ich habe die JV100 (unterscheidet sich von der JV200 im optischen Zoom und dem Weitwinkel) und als Schnappschusskamera kann ich sie bildqualitativ für Außenaufnahmen empfehlen. Innen (ohne Blitz) bekommen die Bilder schnell ein Farbrauschen. Die AX300 wird sicher ähnliche Ergebnisse liefern.

Mit 700mAh ist der Akku der JV100 allerdings echt schwach und muss häufig ans Netz. Natürlich umso häufiger, wenn viel geblitzt wird. Das grenzt schon ans Nervige und mindert den Spass. Schaut am besten mal, was die AX300 ins Sachen Akku zu bieten hat.

mal abgesehen davon das man für die kamera vor ca.6monaten noch über 100euro bezahlt hat ist das ein sehr gutes angebot gewesen...die kamera macht gute bilder und gute video aufnahmen (wenn man möchte halt in hd).
man kann mit vollen batterien.locker 200+- bilder machen...manche beiträge hier sind lächerlich...mein kind würde ich warscheinlich eher ne kidizoom oder eine andere kinderkamera holen.. jetzt über die festtage ist ja meistens keine sturmbeleuchtung in der wohnung aber die kamera macht im dunkel trotzdem sehr gute bilder...

p.s. iphone(egal welches)ist schrott... haben wir bald wieder telefonzellen am ohr???voll viel zu groß die dinger, hab mein iphone (3g hatte ich damals sofort wo es auf dem markt war)gleich wieder verkauft und bin froh darüber.naja für kinder die zu doof in der schule sind natürlich ne gute alternative zum unterricht^^ aber sonst reicht gutes handy lapi oder pc halt...was will man damit...

du nix gut in kopf?



kalle: p.s. iphone(egal welches)ist schrott… haben wir bald wieder telefonzellen am ohr???voll viel zu groß die dinger, hab mein iphone (3g hatte ich damals sofort wo es auf dem markt war)gleich wieder verkauft und bin froh darüber.naja für kinder die zu doof in der schule sind natürlich ne gute alternative zum unterricht^^ aber sonst reicht gutes handy lapi oder pc halt…was will man damit…

Habe mir damals für den Preis bei Saturn die Finepix AX 250 gekauft und wenn man nahaufnahmen von z.B. graden Objekten macht, waren die immer wie ein Auge gewölbt, also echt beschissener Kauf gewesen. Keine Ahnung, wie das jetzt bei der ist...

www7.pic-upload.de/26.…jpg

mit der fujifilm gemacht. für den preis ok wie ich finde. als zweitcam top.

Sehr unglückliche Formulierung, Fabian.. es gibt kein RECHT auf Umtausch, sondern die freiwillige Selbstverpflichtung durch den MM. Erfahrungswerte tendieren mittlerweile aber eher in Richtung Selbstverpflichtung ohne bundesweite Anwendung rsp. Ausnahmeregelung nach Gutdünken des Servicemitarbeiters.

Avatar
Anonymer Benutzer


Martha: du nix gut in kopf?


Liebe Martha, lass' dir den VHS-Kurs "Deutsch für Anfänger" an's Herz legen. Wenn du dich richtig und sachlich ausdrücken kannst, bist du in diesem Forum sicherlich willkommen. Unqualifiziertes "Ghettospeak" benötigen wir hier nicht....
Danke
Bearbeitet von: "" 9. Mär

Schlechte Kamera. Da war die Olympus von Saturn wesentlich besser.

Avatar
Anonymer Benutzer

Solange der Hinweis dick im Laden hängt ist das Teil des Vertrages. Die verplichten sich und somit hast Du das Recht.

Oder anders, zwar definiert Kein Gesetz das RECHT auf Umtausch, aber der geschlossene Vertrag schließt das RECHT auf Umtausch ein. Somit ist die Formulierung von Fabian vollkommen OK.



riot33r: Sehr unglückliche Formulierung, Fabian.. es gibt kein RECHT auf Umtausch, sondern die freiwillige Selbstverpflichtung durch den MM. Erfahrungswerte tendieren mittlerweile aber eher in Richtung Selbstverpflichtung ohne bundesweite Anwendung rsp. Ausnahmeregelung nach Gutdünken des Servicemitarbeiters.

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Avatar
Anonymer Benutzer


Mike1968:
Liebe Martha, lass’ dir den VHS-Kurs “Deutsch für Anfänger” an’s Herz legen. Wenn du dich richtig und sachlich ausdrücken kannst, bist du in diesem Forum sicherlich willkommen. Unqualifiziertes “Ghettospeak” benötigen wir hier nicht….
Danke



schade, ich habe köstlich gelacht...über du nix gut in kopf...und in Anbetracht des beurteilten Textes sicher nicht ganz verkehrt, nimms einfach mit Humor Mike1968
Bearbeitet von: "" 9. Mär

Hallo

Hatte die Cam vor ca. einem Monat Mal bei Media Markt gekauft als es das Angebot schon einmal gab.

Habe sie direkt mit einer Casio Exilim FX100 (ehemals 150€) und einer Canon Powershot A3100IS (ca. 89€) verglichen. Die billige Fuji hat den vergleich gewonnen und zwar ist hier das Objektiv sehr gut- sie hatte die bessere Bildschärfe und Qualität im Makrobereich ebenso bei normalen Fotos. Der Automatikmodus merkt sogar selbst wenn man zu nah am Objekt ist und schaltet in den Makromodus.

Wirklich tolle Kamera für das Geld !



oink: www7.pic-upload.de/26.…jpgmit der fujifilm gemacht. für den preis ok wie ich finde. als zweitcam top.



thx, prima Bilder, habe mir die cam nun auch gekauft...
Avatar
Anonymer Benutzer

Doch ob man sein Recht aus einem Gesetz oder dem Vertrag ableitet ist egal, wenn der andere nicht will, siehe Talkline.

Dann hilft es nur, sich schreiend auf den Boden zu werfen und ein Loch in die Auslegeware zu beißen. Und das kommt im MM deutlich besser.



SofiaBaldwin: Solange der Hinweis dick im Laden hängt ist das Teil des Vertrages. Die verplichten sich und somit hast Du das Recht.Oder anders, zwar definiert Kein Gesetz das RECHT auf Umtausch, aber der geschlossene Vertrag schließt das RECHT auf Umtausch ein. Somit ist die Formulierung von Fabian vollkommen OK.

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Gibt es die Cam auch online? Ich würde die wirklich gerne mal ausprobieren, aber ich schaffe es in den nächsten Tagen leider nicht zu einem MM persönlich

Mmmh, Amazon kann wohl nicht mithalten? Finde nur Fremdanbieter ... lol

Avatar
Anonymer Benutzer

hat nix mit der kamera selbst zu tun, aber der typ in dem video ist kein russe, sondern ein Brasilianer... ;-)

klimgt, zwar russisch, ist aber brasilianisches portugiesisch. so sonnig wie in dem video duerfte es in russland momentan auch nicht sein, daher duerfte das nicht moskau, sondern sao paulo oder rio de janeiro sein...

Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016

Hmm gibts die Cam nicht mehr oder bin ich nur nicht fähig sie auf der Homepage von MM zu finden?

Avatar
Anonymer Benutzer

hi,
hab mir die cam als zweitgerät gerade bei im MM nachbestellen lassen. hat jemand ne ahnung on die kamera mit einer 16gb sdhc class 6 klarkommt? habe die karte aus dem angebot für 20 euro gleich mitgenommen.

greetz

thomas

Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Hallo

Könnte mir hier ein User per Email antworten und mir schreiben, ob die neue Fine Pix AX300 evtl. Motorgeräusche in der Aufnahme macht. Ich habe mit meiner AX230 und mit der AX250 jeweils starke Aufnahmegeräusche, die die Aufnahme unbrauchbar machten bei der HD und den anderen Aufnahmefunktionen.

Email: chesspowerscarface@gmail.com

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler