Abgelaufen

Fujitsu Lifebook NH751 für 594€ - 17,3 Zoll Notebook mit Core i7, 4GB RAM, 500GB HDD und GeForce GT 525M

Admin 9
eingestellt am 5. Dez 2012

Bei getgoods gibt es heute mal wieder ein gutes Notebook-Angebot:



Das Fujitsu kommt mit einem Core i7 der 2. Generation (2640M), 4GB Arbeitsspeicher, einer 500GB HDD und einer GeForce GT 525M, die ein glänzends 1600 x 900 Pixel Display bespeist. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante zum Einsatz.


 [Fehlendes Bild]


Leider finden sich zu genau dieser Ausstattungsvariante keinerlei Testberichte. Bei Notebookcheck findet sich aber zumindest ein Testbericht zur Variante mit 6GB RAM und FullHD-Display. Die Verarbeitung des mit rund 3,7kg ziemlich schweren Notebooks geht in Ordnung. Die Base-Unit lässt sich zwar mit etwas Kraft leicht verwinden, aber die Festigkeit ist trotzdem brauchbar. Ausstattungstechnisch bringt das Fujitsu alles mit, was man so erwarten würde: USB 3.0, USB 2.0, Gbit-LAN, WLAN, Bluetooth, Cardreader, eSATA und einen DVD-Brenner. Leider sorgt die Verteilung der Anschlüsse u.U. für ein ordentliches Kabelgewirr. Die Tastatur überzeugt durch ein gutes Schreibgefühl, das Touchpad arbeitet ebenfalls zuverlässig. Die Geforce GT 525M sollte bei aktuellen Spielen in mittleren bis hohen Details ausreichend Leistung für flüssige Bildwiedergabe bieten. Der Lüfter ist bei niedriger bis mittlerer Belastung angenehm leise, geht bei Volllast dann aber auch ganz ordentlich zur Sache. Ähnliches gilt für die Temperatur: Im normalen Office-Betrieb wird das Fujitsu nur handwarm, bei Maximallast dann mit bis zu 47 Grad aber doch recht warm. Erfreulich, dass die Akkulaufzeit mit knapp 6 Stunden beim Surfen über WLAN recht gut ausfällt. Weitere Testberichte finden sich übrigens z.B. bei PC-Welt oder Expert Reviews.


Pro


+ Gute Verarbeitung

+ Ausreichend Leistung für Multimedia und (eingeschränkt) Spiele

+ Gute Ausstattung

+ Leiser Lüfter

+ Ausdauernder Akku


Contra


– Gehäusestabilität könnte besser sein

– Gewicht

– Suboptimal verteile Anschlüsse

– Unter Volllast laut und warm


Technische Daten (Herstellerhomepage):


CPU: Intel Core i7-2640M, 2x 2.80GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 525M 2GB, HDMI • Display: 17.3? WXGA++ glare LED TFT (1600×900) • Anschlüsse: 4x USB 2.0/Gb LAN/eSATA, ExpressCard/54 Slot • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit • Akku: Li-Ionen (8 Zellen) • Gewicht: 3.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare

Fujitsu war schon vor 10 Jahren schrott und wird es auch immer bleiben.



CHAOZgamers:
Fujitsu war schon vor 10 Jahren schrott und wird es auch immer bleiben.


"Danke" für den besonders wertvollen und objektiven Kommentar!
Doch warum musst Du Deinen Tränen hier vergiessen, wenn Du Dich doch an den Fujitsu-Support wenden kannst und diesem Deinen Kummer mitteilst?
Alternativ kannst Du Dich auch bei Mami ausheulen, denn leider wird Dir hier niemand helfen können.


CHAOZgamers:
Fujitsu war schon vor 10 Jahren schrott und wird es auch immer bleiben.




Solche sinnfreien Kommentare interessiert hier keine Sau.

Das Ding ist zu groß und schwer für den mobilen Einsatz und zu teuer und schwach (v.a. für Spiele) für den mobilen Einsatz.

Da ist das folgende (cold- gevotete) Laptop mit i7 (3. Gen, 4x 2,4Ghz), 660M für ~755€ (für Studenten) in jeder Hinsicht besser: mydealz.de/dea…532

Also ich hab das Notebook seit 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden.
Die Pro und Contra-Punkte würde ich so unterschreiben.
Für das Spielen aktueller Spiele gibt es keinerlei Bedenken. Ich konnte ohne Probleme Battlefield 3,das wohl von der Hardware her anspruchsvollste Spiel auf High-Setting zocken.
Da das Notebook vor 1 1/2 Jahren noch um die 1.400 gekostet hat (Ich habs durch nen Fujitsu-Mitarbeiter für 800 bekommen), finde ich den ausgeschriebenen Preis völlig in Ordnung!

kann man mit dem gerät vernünftig fullHD schneiden?

Danke!

ich warte schon länger auf ein vernüftiges angebot mit einer graka gt660+. bin mit der 5850 noch zufrieden. jemand vorschläge?

lol? den link ober übersehen. vielen dank

Für unter 600 ein echt gutes Angebot finde ich. Vor allem das Chassis und der Prozi sind für den Preis ja wohl echt nicht schlecht, sonst auch alles an moderner Ausstattung dabei. Für den Preis find ichs top.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler