Funktion ohne Stammfunktion (Mathematik)

Kann absolut kein Mathe, hab auch schon gegooglet, nichts gefunden, oft geht es doch.

Suche eine Funktion von der man keine Stammfunktion bilden kann, vllt. kennt einer ja welche, soll einige e Funktionen geben...

Beliebteste Kommentare

musst du nicht ins bett?
sonst bist du nachher in der schule wieder zickig....

Mydealz scheint alle Foren des Internets in sich zu vereinen

Wann kommen die ersten Fragen, die man sonst in der 8. klasse in Bio hatte?

20 Kommentare

Such doch einfach eine Funktion die nicht stetig ist, dann haste deine fx ohne Stammfunktion :-D

musst du nicht ins bett?
sonst bist du nachher in der schule wieder zickig....

Wie wärs mit x^x oder sin(sin(x))?

Edit: Wenns ne e Funktion sein soll: exp(-x^2/2) hat ne schöne Stammfunktion, der Beweis ist aber relativ schwer

Mydealz scheint alle Foren des Internets in sich zu vereinen

Wann kommen die ersten Fragen, die man sonst in der 8. klasse in Bio hatte?

Nach dem Fundamentalsatz der Analysis ist jede stetige Fkt. Riemann-integrierbar.

Den Umkehrschluss und was das bedeutet für dich und deine suche nach nicht integrierbaren Fkt. musst du nun selbst ziehen

yay

Such doch einfach eine Funktion die nicht stetig ist, dann haste deine fx ohne Stammfunktion :-D



Es ist aber auch jede Funktion mit endlich vielen Unstetigkeitsstellen Riemann-integrabel. Eine Funktion, die nicht stetig ist, reicht noch nicht.

Eine Funktion die nicht Riemann-integrabel ist wäre zum Beispiel: f(x)= 1 für x aus den reellen Zahlen ohne die Rationalen Zahlen und -1 für x aus den Rationalen Zahlen.

itszynox

hab auch schon gegooglet, nichts gefunden


Lügner. Der erste google Link führt einem direkt zum Matheboard mit tollen beispielen

Kommentar

itszynox

hab auch schon gegooglet, nichts gefunden

die gehen aber

betrags funktion

bengaltiger

betrags funktion


Falsch, siehe HDI

Ich glaube, dass dein Lehrer eine (stetige) Funktion sucht, bei der man die Stammfunktion nicht explizit als Schüler angeben kann...

Admin

Scheiße man, ich kann kein Mathe mehr

admin

Scheiße man, ich kann kein Mathe mehr


Brauchst du doch auch nicht mehr, oder? 24681922sp.png

yay

Such doch einfach eine Funktion die nicht stetig ist, dann haste deine fx ohne Stammfunktion :-D

ich_12:37

Nicht ganz. Die dirlichet fkt. = { 1 für x element Q , 0 sonst } ist lebesgue aber nicht Riemann integrierbar.





Sry vergiss was oben steht hab mich verlesen !
Dirlichet fkt. wäre ein gutes Beispiel, ich stimme dir zu !

admin

Scheiße man, ich kann kein Mathe mehr


Geld zählen benötigt Addition...:D

Funkelfix

Mydealz scheint alle Foren des Internets in sich zu vereinen Wann kommen die ersten Fragen, die man sonst in der 8. klasse in Bio hatte?


Das ist ja gerade das Gute bei MD. Hier kannste selbst die schrägsten Fragen klären.....X) / zum Teil auch ein netter Spass für die Leser....(popcorn)

kartoffelkaefer

Geld zählen benötigt Addition...:D


So direkt wollte ich das nicht sagen 24681923bn.png

admin

Scheiße man, ich kann kein Mathe mehr


Als Nanostrukturtechniker schon schwach..

admin

Scheiße man, ich kann kein Mathe mehr



solange du dein geld noch zählen musst, bist du nicht wirklich reich.

klingt also nach einem gut gesattelten admin... ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Die Mydealz Shitty Weihnachtsavatar Bäckerei1534
    2. Krokojagd 2016104258
    3. Such Operatoren bei mydealz?1011
    4. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen34

    Weitere Diskussionen