Funktionen/Deals: nachträgliche Eintragung von Links sofern das Feld bei Erstellung leer gelassen wurde

Hallo Admin, Moderatoren und User,

die nachträgliche Änderung von Deal-Links ist nicht möglich, was ich verstehe, da manche damit Unfug treiben könnten. Außerdem müssen Links nur selten geändert werden.

Der Vorschlag: Die Möglichkeit für die nachträgliche Eintragung eines Deal-Links, sofern das Feld bei Deal-Erstellung leer gelassen wurde, wäre wirklich hilfreich.

19 Kommentare

Da stimme ich unserem Fuchs vollkommen zu. Vor ein paar Tagen habe ich auch versucht einen vorhandenen Link zu ändern Ging nicht. Ich hatte dummerweise einen ref Link eingebaut. Der Deal wurde auch gelöscht.
Veränderungen sollten doch möglich sein. Zumindest für die Dealersteller.

vielpilstrinker

Da stimme ich unserem Fuchs vollkommen zu. Vor ein paar Tagen habe ich auch versucht einen vorhandenen Link zu ändern Ging nicht. Ich hatte dummerweise einen ref Link eingebaut. Der Deal wurde auch gelöscht.Veränderungen sollten doch möglich sein. Zumindest für die Dealersteller.



Der vulpes will doch gar keine Änderung eines vorhanden links.

Er will ja nur einen link einfügen können, falls noch keiner eingetragen wurde. Aber das macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Denn warum sollte jemand einen Deal posten, wenn er dafür nicht von Anfang an einen link einbinden kann?

vielpilstrinker

Da stimme ich unserem Fuchs vollkommen zu. Vor ein paar Tagen habe ich auch versucht einen vorhandenen Link zu ändern Ging nicht. Ich hatte dummerweise einen ref Link eingebaut. Der Deal wurde auch gelöscht.Veränderungen sollten doch möglich sein. Zumindest für die Dealersteller.



Beides geht ja nicht . Nach der Dealerstellung ist Zugriff auf das Feld gesperrt. Ob gefüllt oder leer. Ich denke da ist Verbesserungspotenzial vorhanden.

Für regelmäßige Deal-Ersteller wären beide Optionen nützlich.

Gründe für eine nachträgliche Link-Änderung
• falschen Link gepostet
• besseren bzw. direkteren Link gefunden
• in den Kommentaren taucht ein besseres Angebot auf

Gründe für eine nachträgliche Link-Eintragung
• Link vor Panik vergessen
• wenn man sich noch nicht sicher über den Link ist, könnte man das Angebot zuerst posten und den Link nachtragen (da er später nicht mehr editierbar ist); es gibt manchmal Angebote, bei denen nicht zwingend von der ersten Sekunde an ein Link nötig ist

Du nervst mal wieder ordentlich. Bin nur froh,das Du hier nicht in einer höheren Position bist.

hukkydukk

Du nervst mal wieder ordentlich. Bin nur froh,das Du hier nicht in einer höheren Position bist.

Das bin auch wenn ich User wie dich sehe. Sicher kein leichter Job.

Der Weg, einen Mod oder das Modteam wegen einer Ergänzung oder Änderung anzuschreiben, steht immer offen und funktioniert auch.
PN an einen der Mods oder team@mydealz.de

ragnarock

Der Weg, einen Mod oder das Modteam wegen einer Ergänzung oder Änderung anzuschreiben, steht immer offen und funktioniert auch.

Die o.g. Idee ist während unserer Unterhaltung mit vielpilstrinker in einem anderen Thread enstanden. Deshalb habe ich das Team nicht direkt angeschrieben. Verstehste? :-)

Ich denke, dass es vom Vorschlag abhängt, ob PN oder Thread mehr Sinn macht, da viele Vorschläge/Funktionen alle User betreffen betreffen.

Damit würden dem sogenannten Refspammer, alle Wege offen stehen! Erst freilassen und dann nach zwei Std. seinen Reflink einfügen. Somit würde sein Reflink viel länger unbemerkt online stehen. Wie schon der ragno geschrieben hat, ist die beste, sicherste und effektivste Möglichkeit, einen Mod anzuschreiben der gerade online ist.

Typhoon

Somit würde sein Reflink viel länger unbemerkt online stehen.



Was verhindert hier die Prüfung des Links auf die gleiche Art und Weise wie beim Erstellen des Deals?

Ich hatte an etwas ähnliches gedacht: Dass die Funktion erst ab einem bestimmten Status möglich ist. Es gibt einige solcher Funktionen hier.

Jetzt könnte man wiederum sagen: Jemand der einen bestimmten Status erreicht hat, wird die Links gewissenhaft posten, nie vergessen und nur selten einen Link ändern müssen. Mail ans Team und das Ding ist erledigt.

Reflinks sind mit Sicherheit ein großes Problem. Vor allem bei einer sehr stark besuchten Seite, über die permanent eingekauft wird. Das sollte man nicht vergessen. Deshalb wäre ich auch nicht enttäuscht wenn es so bleibt wie es ist.

Typhoon

Damit würden dem sogenannten Refspammer, alle Wege offen stehen! Erst freilassen und dann nach zwei Std. seinen Reflink einfügen. Somit würde sein Reflink viel länger unbemerkt online stehen. Wie schon der ragno geschrieben hat, ist die beste, sicherste und effektivste Möglichkeit, einen Mod anzuschreiben der gerade online ist.



Andersrum wird auch ein Schuh da raus. Es gibt auch die Situation das ein ref- Link unbewusst eingebaut worden ist. Da ist weder böse Absicht noch Vorteilserschleichung dahinter. Mir ist es so passiert. Ragnarock - ein Danke dafür - hat mich darauf aufmerksam gemacht. Der Versuch den Link zu heilen war aussichtslos. Ende vom Lied. Deal gelöscht.

Typhoon

Somit würde sein Reflink viel länger unbemerkt online stehen.

Wenn Jemand genügend deals gepostet hat, werden seine Threads ohne Überprüfung veröffentlicht. Und genauso so hatte es ja der Refspammer zuletzt gemacht, ein paar Schein Deals und dann kamen seine Reflinks.
@ vielpilstrinker
Du hättest ja auch einen Mod anschreiben können.

Schade, dass es unten in der Linkliste noch keinen Punkt "Bug melden" gibt... oder diese.... wie hieß das noch? PN-Funktion??

Typhoon

Wenn Jemand genügend deals gepostet hat, werden seine Threads ohne Überprüfung veröffentlicht. Und genauso so hatte es ja der Refspammer zuletzt gemacht, ein paar Schein Deals und dann kamen seine Reflinks.



Hier geht es um die Überprüfung von geänderten Links nicht um das Erstellen neuer Deals.

Typhoon

Wenn Jemand genügend deals gepostet hat, werden seine Threads ohne Überprüfung veröffentlicht. Und genauso so hatte es ja der Refspammer zuletzt gemacht, ein paar Schein Deals und dann kamen seine Reflinks.

Natürlich würde es dann auch gehen, aber wie oft kommt denn so etwas schon vor, dass man da jetzt irgendetwas extra dafür umschreibt/ändert(das ist übrigens meine persönliche Ansicht, nicht die des Seitenbetreibers).

Typhoon

aber wie oft kommt denn so etwas schon vor



Deswegen ja meine ursprüngliche Frage die du nicht wirklich beantwortet hast.

Typhoon

Somit würde sein Reflink viel länger unbemerkt online stehen.

Wie gesagt dann müsste es umgeschrieben werden und dann würde das einfügen des Links durch den TE dazu führen das sein Thread erst einmal in der Modschleife landet. Und wie schon zuvor geschrieben, wie oft kommt denn so etwas schon vor, dass man da jetzt irgendetwas extra dafür umschreibt/ändert. Das anschreiben eines Mods, geht ja nach wie vor auch noch.

Typhoon

dann würde das einfügen des Links durch den TE dazu führen das sein Thread erst einmal in der Modschleife landet.



Sehe da kein Problem, zumal da nur die Änderung in die Modschleife müsste und nicht der Deal

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. lasst es schneien?1721
    2. [Lokal] Burger King Gießen22
    3. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...28
    4. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164443

    Weitere Diskussionen