Funktioniert die US Amazon Fire TV Box in DE?

Hi,

würde die Amazon TV Box in Deutschland funktinieren wenn man diese aus den USA mitbringt?

Grüße,
Volkan

5 Kommentare

Vermutlich nicht.
Die Stromspannung ist in den USA anders als in Deutschland. Daher würde ich generell davon abraten.

Sorry aber die Frage hättest du dir auch selber beantworten können...

Geht Netflix "ohne" Umwege in Deutschland ? Nein
Geht Amazon Instant Video (von COM) "ohne Umwege" in Deutschland ? Nein.

Somit wird die Box auch nicht ohne Umwege in Deutschland gehen.

SirUseless

Vermutlich nicht.Die Stromspannung ist in den USA anders als in Deutschland. Daher würde ich generell davon abraten.



Na ja, dafür gibts ja Spannungswandler. Also ist zumindest von dieser Seite kein Problem zu erwarten...

Mal als Laie, sind die Geräte nicht meist für beide Spannungen ausgelegt?

freak1

Mal als Laie, sind die Geräte nicht meist für beide Spannungen ausgelegt?


Genau, 99% der US Geräte die ich in den letzten Jahren gesehen oder gekauft habe, sind für Spannungen von 110v bis 240v ausgelegt.
Die Ramstein Power Zone (US Shopping Mall) hat all ihre Geräte mit "DUAL VOLTAGE" Stickern gekennzeichnet, da US Soldaten die hier in DE stationiert sind, sich mit dieser Frage bei jedem Elektronikkauf auseinander setzen müssen.
Meine US PS3 (von 2007) war bereits wie meine PS4 auch Dual Voltage geeignet. Obwohl auf der Konsole selbst nur 110 Volt steht.
ifixit.com gibt bei ihren Repair Test auch oft Infos zum verbauten Netzteil und dessen Spannung.
Das Amazon Fire TV lauft mit 6,25 Volt wie man hier sehen kann. Leider gibt es keine Infos zum Netzteil.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series48
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4764
    3. Totenfang von Simon Beckett11
    4. Das 10Wochenprogramm und Size-Zero Programm für 249€ -50€ GS11

    Weitere Diskussionen