Funktionsunterwäsche fürs Radfahren (Langarmshirt)

Nachdem ich mit eine "VAUDE Herren Jacke Escape Bike III" gegönnt habe stelle ich nun fest das die erhoffte Wirkung (Atmungsaktiv, weniger Schweiß) nicht so doll ist.

Nun habe ich die Hoffnung das das an meiner schlechten Funktionsunterwäsche liegt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Langarmshirt für den Winter das WIRKLICH funktioniert. So das die Haut trocken bleibt und der Schweis nach aussen geleitet wird.

Was könnt ihr da PREISWERTES empfehlen? Bisher habe ich an das "Odlo Herren Unterhemd Long Sleeve Crew Neck WARM" gedacht. Aber vielleicht gibt es da ja noch etwas besseres vom Preis/Leistungsverhältnis?

Oder ist die Erfahrung der Profis unter Euch das das ganze Thema "Atmungsaktiv" nur Werbeblabla ist und es auch mit den teueresten Klamotten nie wirklich funktioniert? Ich bin gar kein so starker Schwitzer aber nach 30 Minuten Fahrt zur Arbeit komme ich da ziemlich feucht an...

4 Kommentare

Bin mit Craft ganz zufrieden, gibts ab und zu auch relativ günstig.

Hätte ich evtl. erwähnen sollten das ich ein Langarm Shirt von Craft habe (ich glaub es ist: Craft Herren Ziprolli Active Extreme Zip Turtleneck )... Und das sich das nach den 30 Minuten radfahren AUSSEN trocken anfühlt aber INNEN ist meine Haut nass.....

Dieses Thema interessiert mich auch. Für Erfahrungen und Tipps wäre ich auch dankbar

Bei Deinem Userbild wäre ich gar nicht traurig wenns ein wenig feucht wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PlayStation 4 Bundle Angebot33
    2. Smartphone bis 250.00€44
    3. Microsoft Windows Insider 20% Code11
    4. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat22

    Weitere Diskussionen