Für Skoda-Fahrer: Gratis-Navi-Karten-Update 2020/2021 (MIB I / II)

22
eingestellt am 30. Jun
updateportal.skoda-auto.com/

Skoda stellt für seine Navigationssysteme MIB I und MIB II das aktualisierte Kartenmaterial für Europa (2020/2021) wieder kostenlos bereit (MIB III im Scala und Kamiq wird häufiger und over the air aktualisiert).

Man gibt die FIN ein, lädt die gewünschte Region runter und entpackt das Verzeichnis Maps auf seinen Rechner. Dann löscht man das Maps-Verzeichnis auf der Speicherkarte und kopiert die aktuelle Version auf die Karte. Für die komplette Europa-Karte benötigt man die 32-GB-SD-Karte von Skoda

Ist eher ein Freebie als ein Deal, außerdem spart man sich die durch die händische Installation die Installationskosten beim Händler.


Zusätzliche Info
Skoda AngeboteSonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Bei Skoda sind die Navi Updates immer kostenlos.
APOLiNARiZ30.06.2020 21:54

Mein Skoda habe ich mir ohne Navi geholt. Kann ich das trotzdem aufspielen?


Mein Auto hat keine Freisprecheinrichtung. Ich rede trotzdem mit ihm. Antworten tut leider keiner.
22 Kommentare
Bei Skoda sind die Navi Updates immer kostenlos.
Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine normale SD Karte?
Vergleichspreis?
piderman0030.06.2020 21:50

Vergleichspreis?


0€, da kostenlos.
Bearbeitet von: "mdealz7" 30. Jun
Gu95030.06.2020 21:48

Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine …Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine normale SD Karte?


Bei mir geht nur die originale. Hab beides versucht, die normale hat er nicht genommen. Aber du musst einfach nur das alte Material löschen und dann das neue aufspielen
Versteh das nicht das alle von einer original 32gb Karte reden
Mein 2019er Amundson hat irgendwie eine original 16 oder 18gb Karte drin.
Update hatte letzte Woche trotzdem geklappt
mdealz730.06.2020 21:51

0€, da kostenlos.


Skoda Naviupdates sind immer kostenlos
Mein Skoda habe ich mir ohne Navi geholt. Kann ich das trotzdem aufspielen?
APOLiNARiZ30.06.2020 21:54

Mein Skoda habe ich mir ohne Navi geholt. Kann ich das trotzdem aufspielen?


Mein Auto hat keine Freisprecheinrichtung. Ich rede trotzdem mit ihm. Antworten tut leider keiner.
Kein Deal! Fahre seit 2014 den Octavia III, da war's schon immer kostenfrei...
Tommy.bln30.06.2020 21:53

Versteh das nicht das alle von einer original 32gb Karte reden Mein 2019er …Versteh das nicht das alle von einer original 32gb Karte reden Mein 2019er Amundson hat irgendwie eine original 16 oder 18gb Karte drin.Update hatte letzte Woche trotzdem geklappt



ja, war bei mir genau so. Habe auch nur die 16er aber das ECE A1 passt.
Tommy.bln30.06.2020 21:53

Versteh das nicht das alle von einer original 32gb Karte reden Mein 2019er …Versteh das nicht das alle von einer original 32gb Karte reden Mein 2019er Amundson hat irgendwie eine original 16 oder 18gb Karte drin.Update hatte letzte Woche trotzdem geklappt


Hatte auch dieses Problem der Verunsicherung aber die 16GB SD Karte geht ohne Probleme für das Paket mit ganz Europa (13GB). Hat beim letzten Update auch wunderbar geklappt.
Hatte diesbezüglich auch Kontakt zu Skoda und die haben mir ebenfalls bestätigt die 16GB reichen.
mdealz730.06.2020 21:56

Mein Auto hat keine Freisprecheinrichtung. Ich rede trotzdem mit ihm. …Mein Auto hat keine Freisprecheinrichtung. Ich rede trotzdem mit ihm. Antworten tut leider keiner.


Hätte ja sein können, dass das Navi eine reine Softwareangelegenheit ist und das Aufspielen des offiziellen Kartenmaterials den erhofften Mehrwert gebracht hätte. Denn die Hardware ist sicherlich bereits verbaut...

Aber danke für deinen weisen Vergleich. Ich befinde mich nun auf dem Pfad der Erleuchtung.
APOLiNARiZ30.06.2020 22:01

Hätte ja sein können, dass das Navi eine reine Softwareangelegenheit ist u …Hätte ja sein können, dass das Navi eine reine Softwareangelegenheit ist und das Aufspielen des offiziellen Kartenmaterials den erhofften Mehrwert gebracht hätte. Denn die Hardware ist sicherlich bereits verbaut...Aber danke für deinen weisen Vergleich. Ich befinde mich nun auf dem Pfad der Erleuchtung.


Bitte. Durch ein like kannst du dich bei mir bedanken. Gern geschehen.
Gu95030.06.2020 21:48

Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine …Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine normale SD Karte?


Ich würde behaupten, du brauchst eine, die so eingerichtet und formatiert wurde, wie es original bei Skoda ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass Fahrzeugspezifische Daten auf der Karte enthalten sind.
Hab den Thread mal verschoben, weil das Angebot immer kostenfrei ist
Gu95030.06.2020 21:48

Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine …Braucht man dafür die originale Karte von Skoda oder reicht auch eine normale SD Karte?


Amundsen ja, Columbus Nein.
mydealz_Barnio30.06.2020 22:05

Hab den Thread mal verschoben, weil das Angebot immer kostenfrei ist


mag sein, aber ohne skoda Deal alarm, wäre das nicht aufgeploppt bei mir. danke für den Hinweis.
edit:daher für mich n deal
Bearbeitet von: "Icke1234" 30. Jun
Gibt es so gratis Navi Karten Updates auch für Seat?
Wieder kompatibel mit anderen Fahrzeugen des Vw konzerns?
Die Golf Updates kann man ja auch je nach mmi im Audi verwenden!
mdealz730.06.2020 21:56

Mein Auto hat keine Freisprecheinrichtung. Ich rede trotzdem mit ihm. …Mein Auto hat keine Freisprecheinrichtung. Ich rede trotzdem mit ihm. Antworten tut leider keiner.


Das ist doof. Mein alter 190er Benz antwortet mir immer, indem alles im Innenraum knarzt, quietscht, knackt oder kracht. Am meisten kracht es, wenn ich nach dem Parkvorgang die Handbremse kurz und schmerzlos bis zum Anschlag anzieh.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler