Für was nutzt ihr den Google Home Mini?

13
eingestellt am 22. Dez 2017
Die Frage steht schon oben, mir geht es hier nicht um Meinungen zu dem Teil, sondern wirklich nur darum, wie ihr es in den Alltag miteinbezieht. Fände ich einfach mal interessant

Hab gesucht aber nix gefunden, wenn es so eine Diskussion schon gibt, mea culpa ;-)
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Ich schalte zum Beispiel meine Yeelight im Schlafzimmer an und aus und lasse den chromecast Netflix Serien an den TV streamen :-) ab und an noch den Timer zum Eier kochen, streame Spotify und sowas in der Art :-)

- hoffe das hilft Dir schon mal weiter
Bearbeitet von: "daniel_sun" 22. Dez 2017
daniel_sun22. Dez 2017

Ich schalte zum Beispiel meine Yeelight im Schlafzimmer an und aus und …Ich schalte zum Beispiel meine Yeelight im Schlafzimmer an und aus und lasse den chromecast Netflix Serien an den TV streamen :-) ab und an noch den Timer zum Eier kochen, streame Spotify und sowas in der Art :-)- hoffe das hilft Dir schon mal weiter


Ja danke 😊 Hab ihn neu und einfach auf Ideensuche was man damit machen kann bzw. was sich auch wirklich in den Alltag einbauen lässt
Avatar
GelöschterUser822569
Ich nutze Google Mini um mich vor allen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen als ausgezeichneter Datenschutzexperte zu beweisen. Wenn ich dann alle vom Ende der Welt überzeugt habe, fühle ich mich besser.


Ne im Ernst: Google schaltet bei mir alle Lichter ein und aus. Außerdem als Wecker praktisch. Mann kann auch ganz lustige Sachen mit IFTTT.com basteln.
Ich frage öffters nach verschiedenen Tieren wie die sich anhören. Der Papagei (Parrot) ist der beste.
Die Kinder finden das Super

Ich habe die Systemsprache allerdings auf Englisch stehen. Keine Ahnung ob das in deutsch auch so witzig ist.
Bearbeitet von: "Prospan" 22. Dez 2017
Ich habe gar kein Google Home Mini
Prospan22. Dez 2017

Ich frage öffters nach verschiedenen Tieren wie die sich anhören. Der P …Ich frage öffters nach verschiedenen Tieren wie die sich anhören. Der Papagei (Parrot) ist der beste.Die Kinder finden das Super Ich habe die Systemsprache allerdings auf Englisch stehen. Keine Ahnung ob das in deutsch auch so witzig ist.


Geil, das mit den Tieren wird gleich "kindgeprüft" 😁 Danke!
Ich fange Grad erst mit dem smart home Spaß an. Hab 2 Google home mini (Wohnzimmer und Küche)
Streame Spotify und deezer, verwalte meinen Einkaufszettel und meine Termine, bediene damit meine yeelight's, informiere mich über Sachen wie z.b. was grad im Kino läuft usw usw
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 22. Dez 2017
Nutze es hauptsächlich für Musik, besonders praktisch wenn man das Kind auf dem Arm hat Licht wird ebenfalls gesteuert. Bin doch ziemlich zufrieden damit, obwohl ich am Anfang echt skeptisch war.
Prospan22. Dez 2017

Ich frage öffters nach verschiedenen Tieren wie die sich anhören. Der P …Ich frage öffters nach verschiedenen Tieren wie die sich anhören. Der Papagei (Parrot) ist der beste.Die Kinder finden das Super Ich habe die Systemsprache allerdings auf Englisch stehen. Keine Ahnung ob das in deutsch auch so witzig ist.



Geht auf Deutsch auch

Kann auch der bloß ein Smartphone mit Google Assitant hat testen.....
Super ich danke euch Wer noch Anregungen Hat, immer gerne her damit
Ich lass mir jeden Morgen vor der Arbeit meine Termine, news, pendelstrecke etc. vorlesen. Kannst du in deiner Home App individualisieren, was du gerne hören willst.
-„hey Google, was steht heute an?“
Achso, und das von mir heiß geliebte Feature: "Hey Google, wo ist mein Handy?"
Bearbeitet von: "lulukiri" 23. Dez 2017
Google Home Mini kann nur mit Google Play Music, Spotify und Deezer, kein Amazon Music Unlimited möglich?
Soweit Ich weiß aktuell leider Nein, wird zumindest nicht aufgeführt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler