Für welche vergehen wird man gebannt?

39
eingestellt am 2. Mai
Moin!
In letzter Zeit fällt mir auf das bei Mydealz viele Benutzer gebannt sind/werden.

Was ist denn z.b. nen Grund gebannt zu werden?

Z.b.
mydealz.de/dis…383
Da einer mit einem "wow" Beitrag. Dafür wird man doch nicht gebannt? ^^

@admin
@David
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Für so dämliche Fragen im Diverses.
Admin
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass wir das erst seit recht kurzer Zeit überhaupt anzeigen, wenn ein Mitglied gebannt oder temporär gesperrt wurde, daher vermutlich der Eindruck, dass es in letzter Zeit zugenommen hat. Hat es nämlich nicht wirklich. ^^
39 Kommentare
Ist wie überall im Internet. Gravierende oder wiederholte Regelverstöße führen zu einem Auschluss. Nur weil bei dem User nur ein Kommentar mit einem "Wow" steht. weis man doch nicht was sonst noch für Informationen von dem User vorliegen. Entfernte Deals/Kommentare sind nicht für den allgemeinen User nachvollziehbar.

Die Admin/Mods werden schon ihren berechtigten Grund haben. Und ganz ehrlich. mir wäre das nicht mal aufgefallen. Der oben genannte User hatte bei mir keinen Eindruck hinterlassen.
mydealz.de/faq

II. Mitgliedschaft
1. Regeln und Bedingungen
Die Registrierung ist vollkommen kostenlos und unverbindlich! Mit der Registrierung erklärst Du, dass Du mit den folgenden Punkten einverstanden bist.

Wir wollen hier Spaß haben und gemeinsam nach Schnäppchen jagen. Damit es auch für alle Beteiligten Spaß ist, sollte man stets freundlich sein. Das gilt auch, wenn man anderer Meinung als ein anderer Nutzer ist. Allgemein soll die Diskussion in geregelten Bahnen verlaufen. Folgende Punkte sind unter anderem nicht gestattet:
  • Rechtswidrige oder menschenverachtende Inhalte Hilfestellungen und/oder Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
  • Provokationen und Beleidigungen
  • Multi-Accounts
  • Partnerprogramm-, Werbe-, und Diebstahl-Links mit Referrer sowie Werbung für eigene Produkte oder Websites, private Ebay Auktionen und ähnliches was als Selbstpromotion anzusehen wäre
  • Angebote von Privatpersonen
  • Angebote zu Tabakwaren, Tabakprodukten sowie E-Zigaretten und Liquids
  • Angebote zu Waffen
  • Angebote zu Pfeffersprays oder anderen Produkten, die vornehmlich zur Personenabwehr gekauft werden
  • Pornographie, aber dafür gibt es mit Sicherheit bessere Foren
  • Spam in jeglicher Form
  • Die Verwendung von Signaturen
  • Im Gesuche Forum sind nur echte Gesuche erlaubt. Angebote à la "Ich will euch für XY" sind nicht gestattet.

Andernfalls? Ganz einfach. Eingestellte Themen, Beiträge und andere Inhalte können von Moderatoren nach eigenem Ermessen editiert, verschoben und gelöscht werden. Bei einem Verstoß wirst Du darauf hingewiesen und gegebenenfalls verwarnt. Solltest Du regelmässig und bewusst gegen die Regeln verstoßen wird dein Account gegebenenfalls auch gesperrt. Übertreibst Du es extrem, wird Dein Account auch ohne Vorwarnung gesperrt.


Alle gespeicherten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir hassen Spam mindestens genauso sehr wie Du. Natürlich kannst Du deinen Account auf Wunsch auch wieder löschen lassen. Die erstellten Artikel und Beiträge bleiben jedoch (anonymisiert) bestehen, um andere Beiträge nicht aus dem Kontext zu reißen.
Bearbeitet von: "brandy1986" 2. Mai
War bestimmt ein Chinese...deshalb blieb es beim wow
Bei dem von dir genannten Beitrag war es sicherlich ein Chinese, der Kommentare gesammelt hat, um PN versenden zu können.

Der User ist seit gestern registriert und schrieb Kommentare ohne Inhalt.
Für so dämliche Fragen im Diverses.
Verfasser
UnbekannterNr1vor 47 m

Für so dämliche Fragen im Diverses.




Oh, nein ^^

Der User war ja auch nur nen Beispiel.

Ist mir halt in letzter Zeit öfters aufgefallen beim durchlesen von Deals.
Moderator
In dem konkreten Fall handelte es sich um Eigenwerbung. Der User hat sich bei uns nur zu dem Zweck angemeldet, um in Deals und Kommentaren Werbung für seine eigene Firma zu machen bzw. für die Firma, in der er beschäftigt ist. Dieses Vergehen ist z.B. ein Grund fürs Bannen eines Users.

Und wie hier bereits erwähnt worden ist: Wenn wir Deals oder Kommentare löschen, sind die für die Community, euch User, nicht mehr zu sehen. Ihr könnt also in den meisten Fällen nicht unbedingt erkennen, warum wir einen User gebannt haben, weil wir seine Verstöße dann in der Regel entfernen und ihr nur seine Beiträge sehen könnt, die gegen keine Richtlinie verstoßen haben.
Bearbeitet von: "mydealz_Ire" 2. Mai
Du kannst dem Beitrag Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?
folgen, dort werden die Hinweise aus der Userschaft gesammelt. Unabhängig davon kann ein User auch direkt den Mods auffallen, entweder weil sie selber aktiv Beiträge lesen oder User die Spammeldenfunktion nutzen.
Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich dir sagen das du dir hier verbal recht viel erlauben kannst. Ich trolle und pöbel recht gerne und ich bin bisher Verwarnungsfrei.
Ich glaub Eigenwerbung ist der schnellste Weg einen Ban zu erhalten.
mydealz_Irevor 1 h, 45 m

In dem konkreten Fall handelte es sich um Eigenwerbung. Der User hat sich …In dem konkreten Fall handelte es sich um Eigenwerbung. Der User hat sich bei uns nur zu dem Zweck angemeldet, um in Deals und Kommentaren Werbung für seine eigene Firma zu machen bzw. für die Firma, in der er beschäftigt ist. Dieses Vergehen ist z.B. ein Grund fürs Bannen eines Users.Und wie hier bereits erwähnt worden ist: Wenn wir Deals oder Kommentare löschen, sind die für die Community, euch User, nicht mehr zu sehen. Ihr könnt also in den meisten Fällen nicht unbedingt erkennen, warum wir einen User gebannt haben, weil wir seine Verstöße dann in der Regel entfernen und ihr nur seine Beiträge sehen könnt, die gegen keine Richtlinie verstoßen haben.



Wäre es nicht möglich in das Profil zu schreiben, gebannt wegen Eigenwerbung / Handel mit Atomwaffen. Dann stellen sich solche Fragen nicht mehr.
Verfasser
lolnicknamevor 1 m

Wäre es nicht möglich in das Profil zu schreiben, gebannt wegen E …Wäre es nicht möglich in das Profil zu schreiben, gebannt wegen Eigenwerbung / Handel mit Atomwaffen. Dann stellen sich solche Fragen nicht mehr.


Atomwaffen
Admin
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass wir das erst seit recht kurzer Zeit überhaupt anzeigen, wenn ein Mitglied gebannt oder temporär gesperrt wurde, daher vermutlich der Eindruck, dass es in letzter Zeit zugenommen hat. Hat es nämlich nicht wirklich. ^^
S*hit. Wegen Atomwaffen wird man gebannt?
Ich werde sie nette Community vermissen...
Bearbeitet von: "_maelcum_" 2. Mai
_maelcum_vor 2 h, 38 m

S*hit. Wegen Atomwaffen wird man gebannt? Ich werde sie nette …S*hit. Wegen Atomwaffen wird man gebannt? Ich werde sie nette Community vermissen...


Keine Sorge, der dicke Junge Kim ist ja erst damit dick ins Geschäft gekommen: Atom = Respekt
beneschuetzvor 7 h, 20 m

War bestimmt ein Chinese...deshalb blieb es beim wow


Das ist untel allel Sau lassistisch!!!
Verfasser
David2. Mai

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass wir das erst seit recht kurzer Zeit ü …Dazu möchte ich noch ergänzen, dass wir das erst seit recht kurzer Zeit überhaupt anzeigen, wenn ein Mitglied gebannt oder temporär gesperrt wurde, daher vermutlich der Eindruck, dass es in letzter Zeit zugenommen hat. Hat es nämlich nicht wirklich. ^^


@David
Gibts da eigentlich eine Regel wann zuerst temporär gesperrt wird und ab wann dann permanent gebannt wird?
Fällt mir gerade bei dem User Ragnarok auf. Der hat ja doch schon etwas zu der Community beitgetragen.

Bei Fake Accounts die irgend welche Werbedeals anlegen und pushen verstehe ich ja das die direkt gebannt werden.
Aber ein temporärer Bann erzeugt vielleicht Einsicht bei Usern. Bei einem permanenten geht das ja nicht mehr :-D
Gebannt
@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich trollen wollte horst genannt habe.
Btw... Seit wann ist der Name Horst eine Beleidigung? Würde das nicht bedeuten das Mydealz jeden horst diskriminiert?
Kibar_Feyzovor 1 m

@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich …@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich trollen wollte horst genannt habe. Btw... Seit wann ist der Name Horst eine Beleidigung? Würde das nicht bedeuten das Mydealz jeden horst diskriminiert?


Warst du Der Turke?
Gebannt
soulfly3vor 1 m

Warst du Der Turke?


Nope. Ich war der Teufel
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 8. Mai
Kibar_Feyzovor 4 m

Nope. Ich war der Teufel


Ach ja,der Osmanische Teufel.Warum wurdest du gebannt?Bestimmt wegen Israel Kritik.
Bearbeitet von: "soulfly3" 8. Mai
Gebannt
soulfly3vor 5 m

Ach ja,der Osmanische Teufel.Warum wurdest du gebannt?Bestimmt wegen …Ach ja,der Osmanische Teufel.Warum wurdest du gebannt?Bestimmt wegen Israel Kritik.


Naja es war eher eine 24 std Sperrung.
Weil mich so ein Vogel trollen wollte, bzw mich grundlos dumm angemacht hat. Habe ihn horst genannt und ihm gesagt das er weiter scrollen soll wenn eyihm nicht passt was ich schreibe, anstatt mir auf den sack zu gehen.
Hab dann ne Nachricht vom Team bekommen das es als Beleidigung gewertet und gelöscht wird. Keine 5 Sekunden später wurde ich automatisch ausgeloggt und dann stand da das ich gesperrt wurde
Kibar_Feyzovor 1 m

Naja es war eher eine 24 std Sperrung.Weil mich so ein Vogel trollen …Naja es war eher eine 24 std Sperrung.Weil mich so ein Vogel trollen wollte, bzw mich grundlos dumm angemacht hat. Habe ihn horst genannt und ihm gesagt das er weiter scrollen soll wenn eyihm nicht passt was ich schreibe, anstatt mir auf den sack zu gehen.Hab dann ne Nachricht vom Team bekommen das es als Beleidigung gewertet und gelöscht wird. Keine 5 Sekunden später wurde ich automatisch ausgeloggt und dann stand da das ich gesperrt wurde


Heftig.
Edit
Bearbeitet von: "Tonschi2" 8. Mai
Liegen temporäre Sperrungen eigentlich immer noch im Ermessen eines einzelnen Mods? Einer hat hier ja gerne mal um sich geschlagen. Den Namen habe ich jetzt länger nicht mehr gelesen, ich denke mal umbenannt oder andere Funktion.
Kibar_Feyzovor 1 h, 27 m

Naja es war eher eine 24 std Sperrung.Weil mich so ein Vogel trollen …Naja es war eher eine 24 std Sperrung.Weil mich so ein Vogel trollen wollte, bzw mich grundlos dumm angemacht hat. Habe ihn horst genannt und ihm gesagt das er weiter scrollen soll wenn eyihm nicht passt was ich schreibe, anstatt mir auf den sack zu gehen.Hab dann ne Nachricht vom Team bekommen das es als Beleidigung gewertet und gelöscht wird. Keine 5 Sekunden später wurde ich automatisch ausgeloggt und dann stand da das ich gesperrt wurde


Glaub mir, man wurde hier schon für sehr viel weniger gesperrt. Und Danke an den TE, für das Aufreissen alter Wunden.
Kibar_Feyzovor 2 h, 6 m

@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich …@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich trollen wollte horst genannt habe. Btw... Seit wann ist der Name Horst eine Beleidigung? Würde das nicht bedeuten das Mydealz jeden horst diskriminiert?


Langsam reicht es doch, oder?
Ihr könnt euch sicher sein, dass die Leute hier nicht aus Spaß gebannt werden. Gründe muss es dafür geben, ob persönliche oder nicht sei dahingestellt.
Durch solche Threads entstehen nur Gerüchte, weswegen man gebannt werden kann, deswegen würde ich es lassen darüber zu reden
Kibar_Feyzovor 2 h, 48 m

Naja es war eher eine 24 std Sperrung.Weil mich so ein Vogel trollen …Naja es war eher eine 24 std Sperrung.Weil mich so ein Vogel trollen wollte, bzw mich grundlos dumm angemacht hat. Habe ihn horst genannt und ihm gesagt das er weiter scrollen soll wenn eyihm nicht passt was ich schreibe, anstatt mir auf den sack zu gehen.Hab dann ne Nachricht vom Team bekommen das es als Beleidigung gewertet und gelöscht wird. Keine 5 Sekunden später wurde ich automatisch ausgeloggt und dann stand da das ich gesperrt wurde


War noch n bisschen mehr bei dir...nicht nur der Horst
Verfasser
Wird man denn für
"Jehova! Jehova!" gebannt?

Mr_Huntervor 5 h, 38 m

Wird man denn für"Jehova! Jehova!" gebannt?[Video]


Rübennase!
Kibar_Feyzovor 17 h, 23 m

@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich …@Mr_Hunter ich wurde vor paar Tagen gebannt weil ich einen typen der mich trollen wollte horst genannt habe. Btw... Seit wann ist der Name Horst eine Beleidigung? Würde das nicht bedeuten das Mydealz jeden horst diskriminiert?


Naja bei dem was du hier schon alles als Osmanischer Teufel geschrieben hast wäre es auch ok wenn du statt nen Namenswechsel in die ewigen Jagdgründe verschwunden wärst... (Damit mein ich natürlich dein virtuelles ich)
Ich denke nicht das du wegen "Horst" sondern einer Ansammlung von Verfehlungen n Timeout bekommen hast.
Gebannt
deathlordvor 19 m

Naja bei dem was du hier schon alles als Osmanischer Teufel geschrieben …Naja bei dem was du hier schon alles als Osmanischer Teufel geschrieben hast wäre es auch ok wenn du statt nen Namenswechsel in die ewigen Jagdgründe verschwunden wärst... (Damit mein ich natürlich dein virtuelles ich)Ich denke nicht das du wegen "Horst" sondern einer Ansammlung von Verfehlungen n Timeout bekommen hast.


Da gebe ich dir schon recht. Auf die eine oder andere Art und Weise.
Aber warum diese Verfehlungen? Haste darüber mal nachgedacht?
Ich sags dir, weil ich mich von niemanden dumm anmachen lasse. Sei es im Internet oder in der Realität. Ich lasse es mir nicht gefallen und gebe contra.
Ich fange den shit nie an

Hier wird man leider sehr oft direkt angefeindet, bzw ich z.b wurde hier schon sehr oft grundlos angefeindet oder dumm angemacht obwohl ich denen nix getan habe.
Von Leuten denen etwas eventuell gegen den Strich geht womit sie eigentlich gar nix zu tun haben , oder weil sie nur hier angemeldet sind um zu haten, zu bashen und usw.
Von solchen Typen wimmelt es hier leider extrem.

Dies ist nicht das erste forum in dem ich aktiv bin. Allerdings ist es das einzige wo sehr viele leute absolut null Respekt voreinder haben und auf die nettikette förmlich scheissen. Die haben anscheinend keine anderen hobbies oder machen das nur weil ihr leben zum kotzen ist. Danach fühlen die sich eventuell besser

Meine Aussage wird jetzt auch sicher von einigen missverstanden werden.
Das ist kein jammern, kein mimimi oder sonst was.
Einfach nur die Realität
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 9. Mai
Weiß jemand was bei @soulfly3 passiert ist?
Versucht mal den Namen des letzten gesperrten User Rak... zu schreiben...
Wer wissen möchte wofür man nicht verbannt wird, kann sich gerne mal meine Kommentare genehmigen
Verfasser
Echt lächerlich wie die User hier gebannt / suspendiert werden ^^
lolnicknamevor 45 m

Weiß jemand was bei @soulfly3 passiert ist?



Das frage ich mich auch! Ich hatte in einem anderen thread geschrieben, dass soulfly mir in meiner Anfangszeit hier hinter den Kulissen viel geholfen hat, dafür bin ich ihm oder ihr sehr dankbar. Mein Beitrag wurde allerdings gelöscht. Das hat doch nichts mit Wettern gegen die Mods zu tun! Es ist mir halt einfach unverständlich, dass ausgerechnet ein solch hilfreicher User verschwindet
Einfach noch ne Weile beobachten, ob das hier noch weiter abdriftet und dann die Konsequenzen ziehen.
Es hat diese Plattform mal ausgezeichnet und auch zu anderen ähnlichen Foren unterschieden, dass man mit kritischen Kommentaren souverän umgegangen ist. Fabian hat das auch immer wieder betont.
Und zum aktuellen Fall von ragnarock: Ich bin mir sicher, dass kein einziger seiner Kommentare aus der letzten Zeit gelöscht wurde. Also keine Beleidigungen, sondern nur Kritik am aktuellen Zustand und dass da nichts passiert.
Egal, ob Mängel am Design, fehlende Untergruppen für ebooks und Mediatheken- Gedöns...
Wenn man das hier nicht mehr offen schreiben darf, dann läuft hier definitiv was aus dem Ruder.
Immerhin hat er auch mit seinem Thread dazu beigetragen, dass Spam und Spammer gemeldet werden können und die Plattform nicht mit Müll zugeschüttet wird.
@admin Echt schade, was hier gerade so abgeht. Das kann nicht in deinem Interesse sein.
Bearbeitet von: "Spucha" 13. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen