Gepostet 10 April 2023

fydeOS install Error

Hallo,

Ich möchte gerne auf meinem Fujitsu S936 FydeOS installieren.

Jedoch komme ich nur bis zum Bildschirm wo ich die Sprache einstellen soll.
Leider habe ich aber dann keinen Mauszeiger und kann auch keine Eingaben mit der Tastatur machen.
Als wenn der Laptop eingefroren wäre.

Jemand vielleicht ne Idee?

Habe die image direkt über die Homepage gezogen.
Mit Rufus auf einen 32GB Stick gebracht.
Sowie mit BalenaEtcher geflasht.

Mein Laptop Setup besteht aus:

i5 6300u ; Intel 520HD ; 12GB RAM ; 512GB Rom
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2279019's Profilbild
    Keine Beschreibung bei?
    Hurdi's Profilbild
    Autor*in
    Sicher auf der Homepage gibt's ein FAQ nur leider finde ich dort keine Antwort zu meinem Fehler.
  2. besserweisser's Profilbild
    Was hast du überhaupt schon ausprobiert? Stick gewechselt? Neu geflasht? Hardware Fehler ausgeschlossen? (Z.b. mit einem Live-System?)
    Bei xda gesucht? Gibt's ein offizielles Support Forum?

    Klingt für mich bisher nach 2 Minuten Arbeit: Gebootet => läuft nicht => Mydealz
    Hurdi's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe unter Windows 11 eine neue NTFS Partition erstellt 60GB

    Dort wollte ich es installieren als dualboot.

    USB Sticks habe ich Lexar 3.0 sowie Intenso 2.0 ausprobiert leider ohne Erfolg.

    5/6 mal neu geflasht.

    Bei xda habe ich noch nicht geschaut. Werde ich wohl mal tun.
  3. maxii's Profilbild
    Da fehlen einfach die Treiber und somit ist eine Installation nicht möglich
    Hurdi's Profilbild
    Autor*in
    Hmm... Aber so wie ich das sehe erfüllt der Laptop alle Anforderungen.
    Mindestens ein Intel der 3. Generation, meiner ist gen6 und auch der Grafiktreiber sollte mit einer HD520 vorhanden sein.
  4. lati's Profilbild
    Genau diesen seltsamen Fehler habe ich auch. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Muss das BIOS vielleicht erst ein Update bekommen per Stick?
    Hurdi's Profilbild
    Autor*in
    Wenigstens bin ich nicht alleine

    Nein leider keine Lösung, hab es mittlerweile auch aufgeben müssen. Werde mich demnächst wieder dran setzten sobald ich mehr Zeit habe.

    Habe einen USB Stick benutzt wo ich sonst auch W11 mit flashe. Ich glaube kaum das es am Stick liegt.
    Auch das Tool für die img Datei habe ich Rufus, BalenaEtcher sowie ventoy probiert.
    ventoy kannte ich bis dato noch gar nicht. Gefällt mir persönlich aber ganz gut!


    Was hast du für ein Gerät wo du flashen möchtest? Ich nutzte ein Fujitsu S936.

    Sobald ich eine Lösung gefunden habe werde ich diese hier posten.
  5. ChrisAC's Profilbild
    Probier es mal mit einer externen Maus oder Tastatur.
    Hurdi's Profilbild
    Autor*in
    Eine externe Maus würde mir erstmal schon reichen aber auch damit leider keinen Erfolg.

    Vielen Dank
  6. silverghost2008's Profilbild
    bei mir ist selbes problem!
's Profilbild