Gruppen

    Gabionen Led Beleuchtung Fragen

    Hallo zusammen, habe mir 5 Gabionensäulen gekauft, nun will ich diese mit ner Glassbrockenschicht per Led beleuchten.

    Da mein Spieltrieb leider groß ist und ich noch ein Dresden Electronic Vorschaltgerät über habe um die Stripes in Phillips Hue einzubinden stellen sich ein paar Fragen zur Verkabelung.

    Schema1:Ich habe draussen 230V liegen, nun soll ich lieber von dort aus in einer Wasserdichten Dose mit dem Netzteil und Vorschaltgerät zur ersten Gabione gehen und von da aus zum ersten Stripe wo ich dann die Farben per Wago auflege um damit zur zweiten Gabione zu gehen usw.
    Schema 2 :Oder lieber bis zur ersten gabione 230v legen und von da aus auf 12v gehen und weiter verfahren wie oben.

    Die Leitungslänge beträgt nach schema 1 ca. 10 Meter, (letzte Gabione) ich denke der Spannungsabfall wäre zu groß,oder?
    Alternativ müsste ich schauen ob ich das hinbekomme das ich mit 12v zur ersten gabione komme, dann wäre ich nach schema 1 nur 5 meter dazwischen.

    Es sollen 5 Stripes eingesetzt werde a ca 80cm und alles über das eine Vorschaltgerät, (72W,6A)

    Der abstand zwischen den Gabionen an sich beträgt 5*90 cm

    4 Kommentare

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielen Dank dass du meinen Wortschatz um "Gabione" ergänzt hast.

    Die 12V Strecken wegen dem Spannungsfall möglichst kurz halten und großen Querschnitt nehmen, z.B. Lautsprecherlitze 2x2,5qmm, oder Nym 5x1,5 (Adern doppelt nehmen).

    MrTolkiman

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielen Dank dass du meinen Wortschatz um "Gabione" ergänzt hast.


    Ich reih mich mal ein ;D

    Wiki Gabione Tldr: Gabione = Drahtkorb mit Steinen
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Essen + Trinken Abo Deal von Juli gesucht12
      2. Einschreiben International durch Deutsche Post falsch zugestellt44
      3. Erfahrungen mit Matratze von Brunobett?57158
      4. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2132

      Weitere Diskussionen