Galaxy S4 schaltet sich aus und geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

vll. kann mir ja hier jemand helfen, mein galaxy S4 schaltet sich seit dieser woche ständig aus und lässt sich nur schwer wieder anschalten. Habe gestern das neue Update gemacht aber der Fehler besteht weiterhin. Heute ging das Handy wieder aus und geht jetzt garnicht mehr an.
ich habe bereits den Akku von meiner Freundin getestet, aber das Problem liegt anscheinend nicht am Akku.
Ich habe das Handy im Mai 2013 über Sparhandy bezogen. Glaub ihr das ist ein Garantiefall? Komme leider über die Hotline von Sparhandy nicht durch um dass zu klären..

Danke und Gruß

20 Kommentare

Naja, typisch Samsung halt.... mit sowas sollte man eigentlich rechnen wenn man sich Samsung Geräte kauft.

Um jetzt jedoch nicht nur Samsung zu dissen sondern auch was hilfreiches beizutragen, muss ich leider mit der Standard-Hotline-Antwort kommen: Hast du schonmal versucht, das Handy zurückzusetzen? Ein Softwarefehler ist hier druchaus denkbar. Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben, dass ein Update beim S4 sowas ausgelöst hat, nach dem zurücksetzen das ganze jedoch wieder lief.

Am wahrscheinlichsten wäre ein Akku defekt, den du aber scheinbar ausschließen kannst. Aber gerade das wäre beim S4 auch eher ein Standardproblem. Ein Garantiefall sollte es definitiv sein wenn zurücksetzen nichts bringt und der Akku funktioniert. Aber wieso Sparhandy? Wende dich doch am besten an Samsung direkt, solange du noch Garantie hast. Wenn es wirklich im Mai 2013 gekauft wurde, dürfte ja nicht mehr viel Garantie übrig bleiben... es kommt auf den Tag an. Wenn 02.05.2013 auf der Rechnung stehen würde, wäre heute die Garantie vorbei. Daher solltest du dich beeilen. Gerade Samsung stellt sich bei sowas extrem an!

Auf jeden Fall direkt an Samsung wenden. Bei S.h. kann das Monate dauern...

sinxxpe

Naja, typisch Samsung halt.... mit sowas sollte man eigentlich rechnen wenn man sich Samsung Geräte kauft. Um jetzt jedoch nicht nur Samsung zu dissen sondern auch was hilfreiches beizutragen, muss ich leider mit der Standard-Hotline-Antwort kommen: Hast du schonmal versucht, das Handy zurückzusetzen? Ein Softwarefehler ist hier druchaus denkbar. Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben, dass ein Update beim S4 sowas ausgelöst hat, nach dem zurücksetzen das ganze jedoch wieder lief. Am wahrscheinlichsten wäre ein Akku defekt, den du aber scheinbar ausschließen kannst. Aber gerade das wäre beim S4 auch eher ein Standardproblem. Ein Garantiefall sollte es definitiv sein wenn zurücksetzen nichts bringt und der Akku funktioniert. Aber wieso Sparhandy? Wende dich doch am besten an Samsung direkt, solange du noch Garantie hast. Wenn es wirklich im Mai 2013 gekauft wurde, dürfte ja nicht mehr viel Garantie übrig bleiben... es kommt auf den Tag an. Wenn 02.05.2013 auf der Rechnung stehen würde, wäre heute die Garantie vorbei. Daher solltest du dich beeilen. Gerade Samsung stellt sich bei sowas extrem an!


Typisch Samsung? Ich hoffe, das war Sarkasmus.. hatte ewig das S2 und nun das S4 und hatte nie Probleme damit.

skrtica

Typisch Samsung? Ich hoffe, das war Sarkasmus.. hatte ewig das S2 und nun das S4 und hatte nie Probleme damit.


Dann würde ich sagen Glück gehabt
Ich kenne wenige, die mit Samsung Geräten problemlos durchs leben kamen. Wie gesagt: Wenige, nicht niemanden. Also fehlerfreie Geräte kann es durchaus auch geben... nach meinen Erfahrungen im Privatbereich ist das aber durchaus seltener.

skrtica

Typisch Samsung? Ich hoffe, das war Sarkasmus.. hatte ewig das S2 und nun das S4 und hatte nie Probleme damit.


Also in meinem Bekanntenkreis funktionieren alle Samsung Handys tadellos, auch mein S4 Mini funktioniert wunderbar. Aber das System ist trotzdem recht zugemüllt, von unnötiger Sofware. Aber dafür gibts ja root oder Custom Roms.


skrtica

Typisch Samsung? Ich hoffe, das war Sarkasmus.. hatte ewig das S2 und nun das S4 und hatte nie Probleme damit.


S1, S3, S4 Minis. Alles in der Familie und im Freundeskreis vertreten. Einer hatte mal Probleme. Hat direkt ein Austauschgerät bekommen.

Da kommt wohl jemand aus dem Applelager...

Schick es direkt zu samsung, und zwar schnell.

Schade, hätte spontan direkt auf den Akku getippt, war beim S3 Mini meiner Mama nämlich auch genau so ^^"

sinxxpe

Naja, typisch Samsung halt.... mit sowas sollte man eigentlich rechnen wenn man sich Samsung Geräte kauft. Um jetzt jedoch nicht nur Samsung zu dissen sondern auch was hilfreiches beizutragen, muss ich leider mit der Standard-Hotline-Antwort kommen: Hast du schonmal versucht, das Handy zurückzusetzen? Ein Softwarefehler ist hier druchaus denkbar. Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben, dass ein Update beim S4 sowas ausgelöst hat, nach dem zurücksetzen das ganze jedoch wieder lief. ich würde gern versuchen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, aber ich bekomme es momentan leider garnicht an. der Fehler war schon vor dem aktuellen Update. Hast du zufällig eine kostenfreie Nummer vom Samsung Support an den ich mich wenden kann? Am wahrscheinlichsten wäre ein Akku defekt, den du aber scheinbar ausschließen kannst. Aber gerade das wäre beim S4 auch eher ein Standardproblem. Ein Garantiefall sollte es definitiv sein wenn zurücksetzen nichts bringt und der Akku funktioniert. Aber wieso Sparhandy? Wende dich doch am besten an Samsung direkt, solange du noch Garantie hast. Wenn es wirklich im Mai 2013 gekauft wurde, dürfte ja nicht mehr viel Garantie übrig bleiben... es kommt auf den Tag an. Wenn 02.05.2013 auf der Rechnung stehen würde, wäre heute die Garantie vorbei. Daher solltest du dich beeilen. Gerade Samsung stellt sich bei sowas extrem an!



ich würde gern versuchen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, aber ich bekomme es momentan leider garnicht an.
der Fehler war schon vor dem aktuellen Update. Hast du zufällig eine kostenfreie Nummer vom Samsung Support an den ich mich wenden kann?

taylorgang

ich würde gern versuchen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, aber ich bekomme es momentan leider garnicht an. der Fehler war schon vor dem aktuellen Update. Hast du zufällig eine kostenfreie Nummer vom Samsung Support an den ich mich wenden kann?


Wenn du Power + Home + Lautstärke hoch (oder wars runter?) gleichzeitig drückst, dann solltest du in ein Recovery Menü kommen, von dem aus du dein Handy zurücksetzen kannst.

[/quote]
Wenn du Power + Home + Lautstärke hoch (oder wars runter?) gleichzeitig drückst, dann solltest du in ein Recovery Menü kommen, von dem aus du dein Handy zurücksetzen kannst.[/quote]

komm leider auch nicht in den Modus. scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass das Gerät keinen Strom bekommt. Wobei ich aber den Akku ja bereits getauscht habe und es trotzdem nich ging..

hab jetzt bei Samsung angerufen und muss es einschicken. Hoffe die machen kein Stress wegs der Garantie, weil das RG-Datum von Sparhandy ist der 03.05.13.

taylorgang

hab jetzt bei Samsung angerufen und muss es einschicken. Hoffe die machen kein Stress wegs der Garantie, weil das RG-Datum von Sparhandy ist der 03.05.13.



Sofern du jetzt eine RMA Nummer bekommen hast ist es egal

taylorgang

hab jetzt bei Samsung angerufen und muss es einschicken. Hoffe die machen kein Stress wegs der Garantie, weil das RG-Datum von Sparhandy ist der 03.05.13.



bisher kam noch keine Email von Samsung, werde aber nochmal anrufen wenn in der nächsten Stunde nichts kommt..

taylorgang

hab jetzt bei Samsung angerufen und muss es einschicken. Hoffe die machen kein Stress wegs der Garantie, weil das RG-Datum von Sparhandy ist der 03.05.13.


Jap, das solltest du auf jedenfall machen. Soweit erstmal alles richtig gemacht, viel Glück!



Die typische Antwort der Samsung Fanboys. Das es auch Menschen gibt, die die schlechte Qualität der Samsung Geräte erkennen ohne Apple Nutzer zu sein, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen? Denn Android ist generell nicht zu kritisieren, sondern allein Samsung!

Billige Samsung Massenproduktion halt. Und manchmal sind die Samsung fanboys schlimmer als Iphone fanboys

Mein erstes Handy war ein Nokia 5110, da ging der Lautsprecher kaputt, ich habs zum Nokiashop gebracht und ich sollte "die Tage" wiederkommen. Ich war 2 Wochen alle paar Tage da, da wurde es denen zu bunt und ich hab nen Uraltknochen gegen 50 DM Kaution als Ersatz bekommen mit der bitte nicht wieder aufzutauchen. Sie würden mich anrufen wenn es wieder funktioniert. Nach weiteren zwei Wochen bin ich wieder hin und der Herr meinte zu mir das Ding wurde geklaut, da ist jemand in Ihr Lager eingebrochen, aber ich bekomme natürlich Ersatz. Als ich dann nochmal eine Woche später da war um mein Ersatzhandy abzuholen haben die ich sich nocheinmal aufrichtig für den Wasserchaden entschuldigt. Wenn es in der Werkstatt, zu der sie es zum reparieren hingeschickt haben, brennt sei das ja höhere Gewalt oO. Und diese Geschichte hat sich wirklich 1:1 so zugetragen.
Ich wünsche Dir schon einmal viel Geduld...

skrtica

Typisch Samsung? Ich hoffe, das war Sarkasmus.. hatte ewig das S2 und nun das S4 und hatte nie Probleme damit.


Ah Quatsch, dann gehen die komisch damit um ich kenne recht viele, die Samsunghandys haben (S1, S2, S3, S3 mini, S4, S5 mini & nun das S6), und NIEMAND hat Probleme, wirklich niemand. Die einzigen eventuellen Probleme ergeben sich durch das OS, dafür kann ja Samsung eigentlich nichts - außer dass sie eben Android draufspielen. Die Fehler gibt es aber dann auch bei anderen Herstellern.

Btw ich bin auch nicht gegen Apple oder so, sent from my MacBook Pro

skrtica

Typisch Samsung? Ich hoffe, das war Sarkasmus.. hatte ewig das S2 und nun das S4 und hatte nie Probleme damit.


Najaaaaaa.... auch OS Probleme sind oft der Touchwiz Oberfläche von Samsung zuzuordnen

skrtica

Die einzigen eventuellen Probleme ergeben sich durch das OS, dafür kann ja Samsung eigentlich nichts - außer dass sie eben Android draufspielen. Die Fehler gibt es aber dann auch bei anderen Herstellern.



Samsung schmeißt gern wenig getestete Updates raus. Mit CM laufen die Geräte meist deutlich besser. Samsung vermurkst Android schon sehr gern.
Mit Sony oder Motorola hatte ich bisher deutlich mehr Glück.

sinxxpe

Dann würde ich sagen Glück gehabt Ich kenne wenige, die mit Samsung Geräten problemlos durchs leben kamen. Wie gesagt: Wenige, nicht niemanden. Also fehlerfreie Geräte kann es durchaus auch geben... nach meinen Erfahrungen im Privatbereich ist das aber durchaus seltener.



Kann ich leider nur bestätigen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4867
    2. Wird mittlerweile alles hot?2731
    3. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1622
    4. Amazon Echo Dot55

    Weitere Diskussionen