Galaxy S5 OTA Update verfügbar | aber welches?

Servus,

die Headline ist vielleicht etwas verwirrend, daher nochmal im Detail. Hab heute aus Spaß mal auf "Software aktualisieren" gedrückt und siehe da ... Download beginnt. Kies sagt mir allerdings weiterhin, dass ich Up2Date bin. (Galaxy S5 | Android 5.0 | DeutschlandSIM also o2)
Meine Frage ist nun, welches Update habe ich mir jetzt runtergeladen (noch nicht installiert). Ich lese vermehrt von Problemen beim S5 bzgl. 5.1 und 5.1.1 was die Akkulaufzeit betrifft.
Vielleicht bin ich ja auch einer der wenigen der aus Versehen das Marshmallow Update zugespielt bekommen hat

Also gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer nach dem OTA Download des Updates herauszubekommen OHNE es vorher zu installieren? Leider bekommt man ja in dem Install-Fenster nur gesagt, dass alles besser wird. Welche Version mal jetzt installiert verschweigt Samsung gekonnt.

Beste Grüße aus Berlin!

10 Kommentare

Bei mir ist auch ein update verfügbar (S5 mit VF Brand). Ich kann mir eig. nicht vorstellen, dass es ein Update auf Marshmallow ist (wie hier erwähnt). Vllt ist es ein fix für die neueste Stagefright lücke. Ich werde berichten, wenn ichs heute abend draufspiele.

Was steht denn da bzgl. den Änderungen? Normalerweise wird 6.0 erwähnt, wenn es 6.0 ist.

Hier für O2 sagt mein Internet folgendes:

Model: SM-G900F
Version: G900FXXU1POJ1/G900FVIA1POI1/G900FXXU1BOJ1/G900FXXU1POJ1
OS: Lollipop(Android 5.0.2)
Filename: SM-G900F_1_20151125190514_4quabl0ge4.zip.enc4
Size: 1590165744 bytes
LogicValue: pu7rossxvswov1f2

hm

Was steht denn da bzgl. den Änderungen? Normalerweise wird 6.0 erwähnt, wenn es 6.0 ist.



Da steht halt nur das Übliche. Kann man das Bild auch irgendwie kleiner einfügen?

blubx5pbm.png

hm

Was steht denn da bzgl. den Änderungen? Normalerweise wird 6.0 erwähnt, wenn es 6.0 ist.


Dann wirds kein 6.0 sein, denn die schreiben meistens "Android OS"-Aktualisieren oder ähnlich dazu. Auch sind 280MB zu wenig für Android 6.

hm

Was steht denn da bzgl. den Änderungen? Normalerweise wird 6.0 erwähnt, wenn es 6.0 ist.



War auch eher nen Spaß. Trotzdem bescheiden, dass keine Information zum Softwarestand mit dabei steht.

hm

Was steht denn da bzgl. den Änderungen? Normalerweise wird 6.0 erwähnt, wenn es 6.0 ist.



giga.de/sma…en/

Könnte Android 6 sein?

hm

Was steht denn da bzgl. den Änderungen? Normalerweise wird 6.0 erwähnt, wenn es 6.0 ist.


Android 6 ist bei Samsung 1,3GB groß.

Ist ein Fix bezüglich Stagefright. Android 6 wird für das S5 in Korea verteilt. Bis es hier verfügbar ist, werden noch einige Wochen vergehen.
Ich hoffe das der Akku dann mal länger hält. Samsung hat bei der Implementierung von Android 5 echt Mist gebaut.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen